Die Suche ergab 174 Treffer

von Janus
Samstag 17. Oktober 2020, 12:36
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird
Antworten: 58
Zugriffe: 1457

Re: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird

Es gibt aber dort gute Infos zum Multiboot-Feature.
Vergleichbar wäre die HD6x wahrscheinlich mit der HD51, da als deren "Nachfoger" angekündigt.
von Janus
Sonntag 3. Mai 2020, 10:27
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Buildsystem: Neutrino für VU+, speziell Duo4K
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Buildsystem: Neutrino für VU+, speziell Duo4K

Meine bisherigen Versuche, für meine Duo4K (1x DVB-S2X Twin FBC und 1x DVB-C FBC) ein Neutrino-Image zu bauen, sind bisher mehr oder weniger unvollständig geblieben. Entweder passt die Treiberunterstützung nicht hundertprozentig (DDT & Co) oder es gibt generelle Startschwierigkeiten (NI) bei die...
von Janus
Montag 7. Oktober 2019, 14:02
Forum: Neutrino
Thema: Netzwerkeinstellungen nach Update teilweise verloren
Antworten: 18
Zugriffe: 1065

Re: Netzwerkeinstellungen nach Update teilweise verloren

In grauer Vorzeit hatte ich auch mal ein "teilweise verloren" Problem mit meiner individuellen Vorgehensweise zur Konfiguration der Box im Wettstreit mt der Intelligenz der Firmware. (bin halt nicht voll linux-kompatibel) Vielleicht hilft auch hier der damalige Tipp weiter: Falls seltsames...
von Janus
Freitag 6. September 2019, 14:05
Forum: Neutrino
Thema: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi

Nachdem mir das aktuell mit dem Repo vom NI-Team nicht gelungen ist, habe ich mal mit den generic-PC Sachen aus dem Tuxbox-Git versucht. Ich habe den Makefile erweitert changed_in_Makefile.diff ein paar Symlinks in libstb-hal/libraspi/ von ../generic-pc/ auf /../libgeneric-pc/ korrigiert und die sta...
von Janus
Montag 26. August 2019, 11:33
Forum: Neutrino
Thema: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi

Es gibt ja aktuell kein offizielles 64bit-Raspbian, allerdings kann man einen 64bit-Kernel 'einbauen' der das 32bit-Raspbian ein wenig aufbohrt.

Würde ein 64bit-OS als Basis für Neutrino überhaupt Sinn machen ?
von Janus
Donnerstag 22. August 2019, 19:51
Forum: Neutrino
Thema: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Handreichungen für Neutrino MP auf dem Raspberry Pi

Der Build läuft direkt auf dem Raspberry. Ist ja im Prinzip eine komplette Linux-Maschine. Aktuell mit Debian Buster als "Raspbian-BS". Im NI-BS ist eine extra Sektion ni-build-generic-pc verfügbar. Im TuxHub-Git heißt das build-generic-pc . Es gibt aber noch weitere Buildsysteme, die gene...
von Janus
Mittwoch 21. August 2019, 19:41
Forum: Hardware
Thema: Neutrino (MP) auf Raspberry Pi (4)
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: Neutrino (MP) auf Raspberry Pi (4)

Nicht zu vergessen: (separates) Gigabit-LAN RPi4 steht schon hier (2 GB - Variante). Als Tuner hätte ich einen TBS 5520SE (S2X, C, T2) über USB. Habe anfangs mal einen Test mit dem NI-BS gestartet, bin aber auf Build-Fehler gelaufen. Könnte an Buster liegen. Musste dann 3 Wochen weg. Konnte daher au...
von Janus
Dienstag 18. Juni 2019, 13:01
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Wenn ich einen ordentlich bedienbaren Fernseher mit ordentlichem EPG finde Ich habe noch einen Röhrenfernseher mit 9 Programmtasten und dem EPG im Teletext. Der ist recht einfach zu bedienen. Ich benutze den, wenn meine Enkel mal nicht da sind. :lol: Aber im Ernst: Die letztlich motivierenden Disku...
von Janus
Samstag 15. Juni 2019, 18:09
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Andere Hardware! Nicht schlecht, aber zur HD51 halt vergleichsweise ziemlich abgespeckt. Images für HD50 und HD51 sind untereinander inkompatibel, einige Neutrino-Buildsysteme bieten aber den Image-Bau für beide Boxen an. Das 'fertige' Neutrino ist da identisch, soweit die Hardware das zulässt. Alle...
von Janus
Freitag 16. November 2018, 10:08
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge

Das könnte sein, muss ich probieren! Der Grund dürfte aber hauptsächlich an der Auflistung der APIDs liegen, insbesondere wenn es mehrere gibt Aber es gibt auch 2 Sachen, die damit eher weniger zu tun haben dürften: - Bei der durchschnittlichen Bitrate bleiben ZIffernfragmente zuviel stehen - Die gr...
von Janus
Mittwoch 14. November 2018, 10:45
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Fehler: Streaminfo zu groß

In beiden Auflösungen (720 und 1080) sieht das gleich aus:
(HD51, BBS)
von Janus
Dienstag 13. November 2018, 14:20
Forum: Neutrino
Thema: [fixed]Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX
Antworten: 13
Zugriffe: 866

Re: [fixed]Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX

Klar, make rebuild-clean! Aber ich fürchte fast, es liegt an meinen eigenen Änderungen, die per 'git rebase' seit langer Zeit in meinem lokalen Repo sind. Ein make system-pkgs mit dem master-Branch ist nämlich gerade durchgelaufen! Sorry. Ich muss das wohl erstmal im mine-Branch selber fixen... (Der...
von Janus
Dienstag 13. November 2018, 13:41
Forum: Neutrino
Thema: [fixed]Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX
Antworten: 13
Zugriffe: 866

Re: [fixed]Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX

Mit bbs und aktuellem Git-Stand in einer Stretch-VM gibt's Fehler-Meldung beim Bau für HD51: CXX streaminfo2.o /home/janus/development/bbs/source/gui-neutrino/src/gui/streaminfo2.cpp: In member function 'void CStreamInfo2::paint_techinfo(int, int)': /home/janus/development/bbs/source/gui-neutrino/sr...
von Janus
Samstag 10. November 2018, 12:41
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge

Fehler: Das Providermapping funktioniert nicht einwandfrei, wenn man mehrere Sat-Positionen und/oder mehrere Frontend-Typen verwalten muss. Das Feature ist damals mit der ganz heißen Nadel für eine sat-only EinTuner - Box gestrickt worden. Hat man - wie Jahre zuvor schon bei den Service-Referenzen -...
von Janus
Freitag 9. November 2018, 18:53
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge

Vorschlag: Bezeichnung des grünen Buttons in der Kanalliste längenmäßig angleichen, damit beim Änderen der Sortierung die Buttonleiste 'beruhigt' wird.
channellist_avoid_dancing_buttons.diff
von Janus
Dienstag 6. November 2018, 11:53
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge

Nachdem mit BBS wieder ein Buildsystem für schlanke Basis-Images und insbesondere für NeutrinoHD_only schnelle, unkomplizierte Binary-Builds zur Verfügung steht, kann man sich wieder mehr um NeutrinoHD kümmern. Fehler: Beim Scan fehlen im OSD die Transponder-Parameter! Fix: Es fehlt die Ausgabe-Zeil...
von Janus
Dienstag 6. November 2018, 10:51
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4379

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

einfach in die plugins.mk eingefügt Da wird "make update-self" aber scheitern. Die beste Option wäre - parallel zu Makefile - ein Makefile.local mit diesem zusätzlichen Inhalt. Makefile.local gehört nicht zur Sourcecode-Verwaltung. Ich "verwahre" da schon mein Lieblingstool xslt...
von Janus
Montag 5. November 2018, 12:15
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4379

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

So wie das aussieht (cs-modules...), wird das nur für die CST-Plattformen gebraucht.
Sollte vielleicht nur eine entsprechende Meldung ausgegeben werden, wenn das aus einer anderen Plattform aufgerufen wird.
von Janus
Montag 5. November 2018, 09:52
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4379

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Hast Du ein "make bootstrap" vergessen ?
Oder ein Fehler in config ?
von Janus
Dienstag 25. Februar 2014, 15:45
Forum: Neutrino
Thema: neutrinoHD/MP cables/terrestrials positions
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

Re: neutrinoHD/MP cables/terrestrials positions

Zum testen müßte ich auf den Dachboden kriechen Geht mir im Moment ähnlich! Ich hatte mir für den Raspberry eine eigene terrestrical.xml mit den Sendemasten meiner Umgebung erzeugt: http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> ...
von Janus
Samstag 25. Januar 2014, 11:17
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16055

Re: Lua-Plugins erstellen

Und natürlich kann man alles in eine Tabelle reinpacken, auch andere Tabellen
... und sogar Funktionen und Methoden.

Wenn Du Jemand zum Testen brauchst... :wink:
von Janus
Samstag 14. Dezember 2013, 11:06
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Yocto
Antworten: 43
Zugriffe: 8401

Re: Yocto

wo finde ich bblayers.conf conf ist ein Unterverzeichnis des zuvor angelegten Build-Verzeichnisses (im Beispieltext: build-td ) Darin sind dann die Konfigurationsdateien bblayers.conf, local.conf... Mich würden doch ein paar mehr Infos zum Vorgehen für RaspberryPi interessieren. Insbesondere, ob es...
von Janus
Dienstag 10. Dezember 2013, 13:51
Forum: Neutrino
Thema: Blindscan auf Neutrino
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Blindscan auf Neutrino

Astra 1 ist nun gerade der Satellit, der eine vollständige, meist tagesaktuelle NIT bereitstellt. Für diesen Satellit würde es eigentlich schon reichen, einen einzigen Transponder vorzugeben, damit bei eingeschalteter NIT-Auswertung ein vollständiger Scan durchgeführt wird. Ein Blindscan dürfte für ...
von Janus
Dienstag 10. Dezember 2013, 12:50
Forum: Neutrino
Thema: Blindscan auf Neutrino
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Blindscan auf Neutrino

Ist eigentlich nur was für Hardcore-DXer auf der Suche nach unbekannten Feeds. Amateur-DXer finden passenden Parameter auf einschlägigen Sites Solange der Tunerstatus nicht detailliert an Neutrino durchgereicht wird, dürfte eine Software-Lösung nicht möglich sein. Bei welchen Tunertypen man statt ei...
von Janus
Sonntag 1. Dezember 2013, 15:56
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino MP mit dem RaspBerry
Antworten: 27
Zugriffe: 5768

Re: Neutrino MP mit dem RaspBerry

9ca8b57: fix manual terrestrial scan (untested) RaspBian 3.10.19+ #600 Prinzipiell funktioniert die Einzeltranspondersuche! Wird allerdings kein Sender gefunden, gibt's kein zurück mehr! "esc -> Abbrechen" wird zwar aufgerufen, aber die Wahl wird nicht oder falsch ausgewertet. Habe Neutri...