Die Suche ergab 31 Treffer

von zerocoolboy
Montag 28. November 2022, 20:01
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

...alles gut, dann geht es halt erstmal nicht. Dachte nur Du hättest evtl. was verändert.

Gruß
ZCB
von zerocoolboy
Sonntag 27. November 2022, 19:54
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

Wenn Du das Theme "Neutrino-3.0" auswählst und dann mit der Nummertaste direkt den Sender wechselst, dann geht der Farbverlauf auch verloren. Nach besuchen des OSD Menüs ist es wieder in Ordnung.
Was wird denn da eigentlich im OSD Menü refresht...?

Gruß
ZCB
von zerocoolboy
Sonntag 27. November 2022, 16:12
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

dbt hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 21:54 Edit: 06.02.2022
Fehler wurde verifiziert. Sollte demnächst gefixt sein.
Wurde hier was angepasst? Aktuell habe ich das Phänomen immer noch (aktueller GIT)...

Gruß
ZCB
von zerocoolboy
Samstag 17. September 2022, 11:55
Forum: Neutrino
Thema: show_menu_hints_line aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: show_menu_hints_line aktivieren

...alles klar. Ich werde das bei mir mit neuem Source nochmal testen.

Gruß
ZCB
von zerocoolboy
Freitag 16. September 2022, 20:33
Forum: Neutrino
Thema: show_menu_hints_line aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: show_menu_hints_line aktivieren

Ich habe jetzt kein aktuelles Image, aber einen noch aus diesem Jahr. Da ist es so, dass die Einstellung im laufenden Betrieb gesetzt und auch gespeichert wird. Bei neu starten der Box ist diese aber nicht gesetzt, wurde aber in der neutrino.conf mit Wert "1" gespeichert.

Gruß
ZCB
von zerocoolboy
Mittwoch 14. September 2022, 20:38
Forum: Neutrino
Thema: show_menu_hints_line aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 232

show_menu_hints_line aktivieren

Hallo, gibt es einen Grund warum die Einstellung "show_menu_hints_line" beim starten nicht geladen bzw. gesetzt wird? https://github.com/tuxbox-neutrino/gui-neutrino/blob/ceda15916a7795e0abd02c68c4efdd229dd9a66c/src/neutrino.cpp#L1232 https://github.com/tuxbox-neutrino/gui-neutrino/blob/ce...
von zerocoolboy
Samstag 6. Februar 2021, 20:41
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

Hallo, im aktuellen und älteren GIT gibt es scheinbar ein Problem mit den Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich (Funktion Farbverlauf EPG-Bereich). Mit meinem erstellten Theme (im Anhang angehängt) werden die Farbverläuft nach einige Zeit nicht mehr korrekt dargestellt (siehe Screenshots _noerror,...
von zerocoolboy
Freitag 18. Juli 2008, 13:21
Forum: Software-Integration
Thema: c64--Source *gesucht*
Antworten: 29
Zugriffe: 3911

Re: c64--Source *gesucht*

Hallo @all,

ich bekomme den c64emu irgendwie nicht zum laufen.

Bekomme folgende FM nach starten (egal ob ROMs da sind oder nicht):
/ # c64emu
Aborted
Weist jemand was es sein soll? Fehlt evtl. ein Treiber oder FS?

Gruß
von zerocoolboy
Samstag 29. Dezember 2007, 00:14
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Bestimmte Libdatei auschecken bzw. bauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 496

Bestimmte Libdatei auschecken bzw. bauen?

Hallo,

mit welchem Befehl kann man für einen bestimmten Tool bzw. Plugin (Dbox) die LIbdatei bauen bzw. auschecken?

Danke und gruß
von zerocoolboy
Montag 25. September 2006, 07:54
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

...ich habe noch bemerkt das nach der Fehlgeschlagenen erstellung des MKFS.EXT3 die Fehlermeldung: "avia_gt_dmx: queue .. overflow .." kommt. Hat es was damit zu tun?
von zerocoolboy
Sonntag 24. September 2006, 18:09
Forum: Treiber
Thema: IDE Driver mit anderem interrupt
Antworten: 1
Zugriffe: 734

IDE Driver mit anderem interrupt

Hi @all,

gibt es einen Script für den IDE Treiber (DBOXIDE) den man mit bestimmten Interrupt starten kann? Ich habe irgendwo was gelesen das man den auch mit interrupt=1 (für MC etc.) starten kann...

THX
von zerocoolboy
Sonntag 24. September 2006, 15:43
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

@zerocoolboy ich habe das gleiche problem, mit ext2 läuft es, nur mit ext3 nicht. Hast du schon den fehler gefunden? mfg tine1084 Leider noch nicht. Das Problem tritt aber nur bei der EXT3 Formatierung auf. Ist die platte bereits mit EXT3 Formatiert dann läßt sie sich auch ohne Probleme mounten. Ha...
von zerocoolboy
Sonntag 17. September 2006, 02:38
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

neuer Infos an euch; Mit EXT2 läßt sich die Platte Formatieren und Mounten. Nur die Formatierung mit EXT3 läuft schief: mkfs.ext3 -T largefile -m0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 mke2fs 1.38 (30-Jun-2005) mkfs.ext3: Could not determine if /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 is mounted File...
von zerocoolboy
Samstag 9. September 2006, 13:34
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

Woran kanns liegen? Hat keine einer Antwort?
von zerocoolboy
Freitag 8. September 2006, 22:47
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

nodev rootfs
nodev bdev
nodev proc
nodev sockfs
nodev tmpfs
nodev pipefs
nodev ramfs
msdos
vfat
nodev devfs
jffs2
nodev autofs
squashf
nodev nfs
nodev cifs
ext2
ext3
von zerocoolboy
Freitag 8. September 2006, 22:37
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

DBoxBaer hat geschrieben:
zerocoolboy hat geschrieben: mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 on /hdd failed: Invalid a
rgument
Die Meldung bedeutet oft, dass das Filesystem nicht erkannt wurde oder gar nicht geladen ist.

alsi EXT2 EXT3 sind drin, habe auch schon per INSMOD gemacht, trotzdem selber Fehler.
von zerocoolboy
Freitag 8. September 2006, 20:20
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

Hallo nochmal, habe noch kleine Problem. Irgendwie wird die Platte nicht gemountet: Log: dbox2ide: $Id: main.c,v 1.4 2006/08/29 01:29:45 carjay Exp $ ide: late registration of driver. dboxide: activating cs2 dboxide: address space of DBox2 IDE CPLD is at: c389d000 Probing IDE interface ide0... hda: ...
von zerocoolboy
Mittwoch 6. September 2006, 10:02
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

...jo lag am Kernel... habe Image ohne NewMake Compiliert und da ist ja nicht mehr die --enable-ide Funktion drin.

Ciao
von zerocoolboy
Dienstag 5. September 2006, 19:34
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

Hallo Barf,

habe ich auch gemacht... als erste IDE-CORE... trotzdem bekomme ich andere UNRESOLVED Werte raus... kann das sein das es mit dem Kernel zusammen hängt?

Gruß
von zerocoolboy
Dienstag 5. September 2006, 19:00
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

...also folgenden Fehler erhalte ich immer noch z. B. beim laden der DBox IDE Treiber... / # insmod dboxide.o insmod: unresolved symbol ide_hwifs insmod: unresolved symbol ide_register_hw insmod: unresolved symbol ide_delay_50ms insmod: unresolved symbol ide_probe_module insmod: unresolved symbol id...
von zerocoolboy
Dienstag 5. September 2006, 10:06
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

...genau bei laden dieser Treiber kommt der Fehler.
Ich werde noch mal das Source mit --enable-ide Comilieren und testen.

Gruß
von zerocoolboy
Montag 4. September 2006, 21:25
Forum: Treiber
Thema: Fehler beim laden der IDE Treiber
Antworten: 23
Zugriffe: 2299

Fehler beim laden der IDE Treiber

Servus Leute,

ich bekomme beim meinem Compilierten Image nur UNRESOLVED Fehlermeldungen wenn ich die IDE Treiber per INSMOD laden möchte...

Habe ich da was vergessen?

Danke voraus.

Gruß
von zerocoolboy
Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:07
Forum: Neutrino SD
Thema: Speicherplatz der DBox 2
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Speicherplatz der DBox 2

Servus Leute, habe mal ne Frage. Habe ein Squashfs Image erstellt. Was kann ich machen wenn das VAR Verzecihnis zu voll ist und das Image immer Platzt? Gibt es einer Alternative das man was im Root Speichern kann? Z. B. im Share Ordner... Es geht jetzt nicht da es ja ein ReadOnly ist. Was kann man d...
von zerocoolboy
Mittwoch 23. November 2005, 15:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Image bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 159

...danke erstmal. Das Hilft sehr viel weiter. Das ist ja das Problem am Anfang... woher und was...
von zerocoolboy
Mittwoch 23. November 2005, 15:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Image bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Hallo @Houdini, also Interessieren tut mich das schon sehr. Habe z. B. die Programmiersprache Visual Basic selber gelernt. Mit DOS damals habe ich mit QBasic beschäftigt, und auch selber alles rausgefunden. Damit will ich nur sagen das ich von so sachen viel verstehe... (Naturtallent). Ich weis nur ...