Die Suche ergab 1290 Treffer

von doc
Donnerstag 19. Januar 2017, 14:16
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

Ich bin da schon bei Dir, aber :wink: am 5.2. ist Komplettfreeze vom derzeitigen Testing Release genannten Zweig Debians. Heißt, da wird sich ab dann nichts mehr an Versionen oder Paketen ändern. Und schon jetzt sind gibt es faktisch keine bedeutenden Änderungen mehr an Versionen weil das schon eing...
von doc
Mittwoch 18. Januar 2017, 22:06
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

Das sieht gut aus! Danke! Ich hatte zuerst den ccache im Verdacht aber nachdem der Fehler exakt gleich ohne einkonfigurierten ccache auch aufgetreten war ... Nun hängt es zum Schluss noch etwas beim zusammen dengeln des Images, nur heute habe ich da keinen Nerv mehr zu weiter zu schauen. ERROR: neut...
von doc
Dienstag 17. Januar 2017, 21:14
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

Keine Ahnung welche der Abhängigkeiten das python-html5lib gezogen hatte, aber egal, klappt trotzdem noch nicht. Nun hängt es beim Bauen von meta-stlinux/recipes-devtools/gcc-stlinux/gcc-cross_4.8.bb. Ich vermute mal das es mit dem Host GCC zusammenhängt, testing hat einen GCC 6.2.1 aktuell. Ich hän...
von doc
Montag 16. Januar 2017, 08:18
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

In der Tat funktioniert der Download wenn man http only per wget benutzt. Nur am dem T-Company Business Anschluss wo ich gerade sitzt funktioniert eben auch https. :-? Damit dürfte Sourceforge dann raus sein als Übeltäter. Aber gut, dazu redet man ja miteinander um heraus zu finden woran es nun lieg...
von doc
Sonntag 15. Januar 2017, 18:24
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

Ich hätte ja nicht gedacht das Debian mal zu neu ist :wink: aber es dauerte eine Weil bis ich herausgefunden hatte das der html5lib Kram im krogroth Branch auf eine ältere Version setzt. Anyway. Bei mir klappt der Download der Archive nicht so ganz, giflib-5.0.5-r3 gibt es tatsächlich nicht auf Sour...
von doc
Donnerstag 12. Januar 2017, 21:32
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: meta-stlinux
Antworten: 52
Zugriffe: 6855

Re: meta-stlinux

Hi, trifft sich gut, wollte auch mal wieder versuchen für die SH4 Boxen was aktuelles zu bauen.

Würde einer von Euch bitte mal die relevanten Stellen im Wiki auf die aktuellen Namen, Branches etc anpassen? Dann lasse ich gerne auch mal das durchlaufen.
von doc
Montag 8. Februar 2016, 19:45
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Buildfehler Spark mit Yocto
Antworten: 14
Zugriffe: 3971

Re: Buildfehler Spark mit Yocto

Mal ein Schuss ins Blaue ...

Für den Raspi muss man auf einem amd64 Debian, wenn man Cross bauen will, ein paar 32Bit Runtime Pakete nachinstallieren. Sollte, wenn es falsch ist, nicht zu viel Festplatten platz benötigen. :wink:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install lib32stdc++6 lib32z1
von doc
Donnerstag 28. Januar 2016, 22:49
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: neutrino-MP bauen mit Yocto/OpenEmbedded, Kurzanleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 3966

Re: neutrino-MP bauen mit Yocto/OpenEmbedded, Kurzanleitung

Huch, es lebt ja noch was.

Zur eventuellen Ergänzung, ich hatte damals was ins Wiki geworfen: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index ... fe-stlinux Sollte eigentlich noch passen, habe es aber schon länger nicht mehr geprüft.
(Wobei das Wiki etwas "behäbig" ist ...)
von doc
Montag 7. September 2015, 19:04
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus

Ich bin da inzwischen faul und baue das was seife so zusammen setzt. :wink: Und das funktioniert dann auch noch auf Anhieb oder der Fehler ist bei mir. Da es etliche Spassbehinderungen im Neutrino und dessen Microkosmos gibt tue ich mir einen kompletten Neubau der Sourcen höchstens einmal im Jahr in...
von doc
Dienstag 25. August 2015, 08:31
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus

Joa, war mir später auch aufgefallen. :wink:
Kämpfe aktuell mit selbiger Fehlermeldung und C++ Code, interessant wäre aber trotzdem ob da GCC5 verwendet wird..
von doc
Montag 24. August 2015, 20:41
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus

Wenn der GCC eine 5'er Version ist es sehr wahrscheinlich das dieser selbst das Problem ist. Bzw. genauer C++ Code der std::atomic und dem aktuellen GCC benutzt. Eventuell hilft ein linken gegen libatomic. Aber nach Diskussionen mit Leuten die Mips* Plattformen (und andere wie z.B. ppc64 oder S390) ...
von doc
Samstag 27. Dezember 2014, 14:33
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: dvbsnoop
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: dvbsnoop

correct, except with DVB-[C,S,T]2 transponders

@EnoSat
Neutrino HD on CST hardware doesn't use DVB API so you can't use dvbsnoop.
von doc
Montag 27. Oktober 2014, 20:05
Forum: Software-Integration
Thema: [gelöst] Tuxmaild - SSL handshake verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5666

Re: Tuxmaild - SSL handshake verbessern

Keine Ahnung woran es hängt, schaue Dir mal https://github.com/jvehent/cipherscan an und eventuell mal für Deine Zielplattform bauen und testen. Oft liegt es an nicht richtig konfigurierten Servern die nicht richtig auf eine andere CipherSuite zurückfallen. Basis für "old level", "int...
von doc
Sonntag 26. Oktober 2014, 20:12
Forum: Software-Integration
Thema: [gelöst] Tuxmaild - SSL handshake verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 5666

Re: Tuxmaild - SSL handshake verbessern

Na ja, wird denn wirklich nur nur mit SSL Cipher eine Verbindung aufgebaut, TLS ist nicht implementiert? Die Poodle Schwachstelle ist bekannt? Ich denke das dieses Problem eventuell in der sukzessiven Abschaltung von SSlv3 begründet liegt. T-Online hat SSLv3 noch aktiv, Arcor hat jedoch schon den Su...
von doc
Freitag 24. Oktober 2014, 20:23
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Yocto Layer für Apollo
Antworten: 20
Zugriffe: 3747

Re: Yocto Layer für Apollo

doc: den Stevens hatte ich schon vorgeschlagen :) Ups, war mir gar nicht aufgefallen. hehe Hatte mir extra die Mühe gemacht den Link zum Verlag zu posten da ich solche Bücher eben nicht mehr bei Amazon hole. Na doppelt hält besser. Danke für die Buchempfehlungen aber das Zeug wird eh schon schwer s...
von doc
Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:36
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Yocto Layer für Apollo
Antworten: 20
Zugriffe: 3747

Re: Yocto Layer für Apollo

Na 1GB Flash Chips sind halt immer noch sehr knapp um mit einer halbwegs vernünftigen libc wie der (e)glibc arbeiten zu können. Da ist dann Platz für eine vernünftiges Framework als Basis eben nicht mehr vorhanden :wink: Aber wenn man nichts zu tun hat sucht man sich neue Herausforderungen wie alles...
von doc
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:31
Forum: Neutrino
Thema: Infobar and extended CAS info visualization
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Infobar and extended CAS info visualization

Hmm, three person say something different than you ... who could be more wrong ...
So I take the the "Dictator" card, it seems everything is checked. :wink:
von doc
Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:48
Forum: Neutrino
Thema: Infobar and extended CAS info visualization
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Infobar and extended CAS info visualization

Only changing the topic isn't enough if you try to be honest. :roll: Short look into your diff ... + if (g_settings.casystem_display == 1) { paintCA_bar(0,icon_space_offset); - icon_space_offset = 0; + showEMUinfo(); ... @@ -805,6 +814,7 @@ void CInfoViewerBB::showIcon_CA_Status(int notfirst) paint_...
von doc
Mittwoch 15. Oktober 2014, 19:09
Forum: Neutrino
Thema: Infobar and extended CAS info visualization
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Infobar and extended EMU/CAS info visualization

What do you understand under "EMU"? We read this as EMULATOR and this is illegal, no discussion!
von doc
Sonntag 24. August 2014, 22:14
Forum: Neutrino SD
Thema: yjogol.com down
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: yjogol.com down

Mal probiert ihn einfach zu erreichen und zu fragen? :wink:
Mein letzter Wissensstand ist das er an CST nichts abgeben wird.
von doc
Samstag 12. Juli 2014, 09:09
Forum: Neutrino
Thema: HDD format in Neutrino-MP
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: HDD format in Neutrino-MP

Care to create a git patch directly instead "only" a diff? That would make life much easier for the people with commit rights. :wink:
von doc
Donnerstag 2. Januar 2014, 20:24
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Yocto
Antworten: 43
Zugriffe: 8784

Re: Yocto

Gib mal bitte

Code: Alles auswählen

thread apply all bt full
ein. Dann sieht man alle beteiligten Threads. Neutrino ist ja inzwischen Multi-threaded.
https://sourceware.org/gdb/onlinedocs/g ... trace.html
von doc
Mittwoch 1. Januar 2014, 10:40
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Yocto
Antworten: 43
Zugriffe: 8784

Re: Yocto

Nein, mit der Hardwarelizenz wird das nichts zu tun haben. In dem Spam was Neutrino so von sich gibt ist nichts zu sehen warum es da segfaulted. Näheres wird Dir nur ein Backtrace sagen können. Neutrino mit Debugsymbolen bauen und im GDB laufen lassen. Wenn es gecrasht ist einen backtrace machen. ht...
von doc
Dienstag 12. November 2013, 11:12
Forum: Neutrino
Thema: @seife compile error
Antworten: 41
Zugriffe: 4606

Re: @seife compile error

Wieso? Das Problem mit einer guten Buildumgebung für embedded Geräte habe ja noch viele andere Entwickler und auch Firmen. OE kennt wohl jeder da es eine der ersten Lösungen für so etwas war. OE ist aber nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. Yocto ist eine andere Lösung, und hat auch einen anderen...
von doc
Mittwoch 30. Oktober 2013, 12:26
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino MP mit dem RaspBerry
Antworten: 27
Zugriffe: 5795

Re: Neutrino MP mit dem RaspBerry

Keine Ahnung was Du da genau probierst, wenn Du aber Kernelmodule aus dem CST Tree nimmst werden die nicht funktionieren, zum einen kann es sein das Features fehlen aber viel wahrscheinlicher ist das die Kernelversionen eben vollkommen inkompatibel sind. Bei allen anderen Devices sollte in Blick in ...