Die Suche ergab 18 Treffer

von horsti58
Samstag 31. Oktober 2020, 13:23
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird
Antworten: 58
Zugriffe: 1387

Re: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird

wird aber sicherlich etwas Zeit brauchen, heute Tango Änderungen mal geflasht, man hat Bild und Ton.

Kanalsuchlauf hört garnicht mehr auf zu suchen, normal sind 106 Transponder bei 19.2E, hab dann abgebrochen :)
2screenshot.png
von horsti58
Freitag 16. Oktober 2020, 13:45
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird
Antworten: 58
Zugriffe: 1387

Re: Hier wird gezeigt, wie das Buildsystem für das "Opticum" eingerichtet wird

du solltest das nicht im Terminal eingeben, sondern in der Datei. In der Zwischenzeit wurde das im Build geändert. mach in den zwei Ordnern git pull und baue neu. cd ~/yocto/poky/meta-neutrino git pull cd ~/yocto/poky/meta-hisilicon git pull . ./oe-init-build-env build-hisilicon bitbake neutrino-image
von horsti58
Donnerstag 22. November 2018, 09:09
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

laut Buildsystem könnte es für HD51 gehen:

Code: Alles auswählen

	[  --with-boxtype          valid values: tripledragon,spark,azbox,generic,duckbox,spark7162,armbox],
von horsti58
Mittwoch 21. November 2018, 11:23
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

kann man die Quellen nicht von hier nehmen:
https://github.com/neutrino-mp/neutrino ... master/fx2

Ich selber habe keine Ahnung, wie man die Spiele für CST compiliert....
von horsti58
Montag 5. November 2018, 11:39
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

make bootstrap hab ich nach Anleitung gemacht, kam ja auch ein funktionierendes Image für die HD51 raus wegen tuxcom wollte ich updaten und sah den Fehler... das steht bei mir in config: MAINTAINER = Ich LOCAL_NEUTRINO_BUILD_OPTIONS = --enable-reschange BOXMODEL = hd51 STB_IP = 192.168.2.9 STB_LOGIN...
von horsti58
Montag 5. November 2018, 07:46
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

by the way,
make update-git-target
bringt bei hd51 Fehler, der will was von CST kopieren was es nicht gibt

Code: Alles auswählen

cp -a /home/user/bbs-hd51/source/drivers-bin-cst/n/a/drivers/4.10.12/*
von horsti58
Samstag 3. November 2018, 14:02
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

hast Recht in der Source https://github.com/tuxbox-neutrino/plugin-tuxcom steht es richtig.

in Yocto, DDT und Tango Builds haben die /usr/share/fonts, teilweise wegen der Kompatibilität einen Symlink aus /share dahin.
von horsti58
Freitag 2. November 2018, 15:59
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

in deinem Build werden die Fonts unter /share/fonts gefunden.
Meist sucht Tuxcom die Fonts unter /usr/share/fonts

Entweder beim Bau berücksichtigen oder einen Symlink setzen
von horsti58
Freitag 2. November 2018, 07:46
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Linux Mint 18.3 (ubuntu Clone) ich bau da alles mit, egal ob Open_ATV/HDF, Yocto, Ni, Tango, DDT Was meiner Meinung noch reingehört ist Tuxcom, ist im plugins.mk nicht drin Die Bauzeit ist relativ, musste erstmal erkennen mit dem Downloadordner und preqs, die hatte ich ja nicht ausgeführt.... Für ei...
von horsti58
Donnerstag 1. November 2018, 19:16
Forum: bbs (bellum's Buildsystem)
Thema: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)
Antworten: 49
Zugriffe: 4266

Re: Diskussion bbs - bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018)

Hinweise für die Anleitung cd bs4cs sollte korrigiert werden.... habe ungefähr 1 Stunde für das Bauen des HD51 Images gebraucht. Irreführend ist der Satz Falls dies der Fall ist, sind einmalig die folgenden make Make-Targets auszuführen: da ich die Warnung nicht hatte habe ich die zwei Punkte zunäch...
von horsti58
Samstag 22. März 2008, 23:10
Forum: Neutrino SD
Thema: Zapit Config Menu
Antworten: 136
Zugriffe: 8995

Re: Zapit Config Menu

Hab das 2te Diff mal eingespielt, doch leider wird das Menue nicht sichtbar. Wenn ich im personalisieren Menü auf "sichtbar" schalte ändert sich nichts, und rufe ich das Menü wieder auf steht es auch noch auf "nicht sichtbar". Hat da jemand nen Tip für mich...THX Weil in neutrin...
von horsti58
Sonntag 2. Oktober 2005, 17:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sender kann nicht entschlüsselt werden
Antworten: 24
Zugriffe: 799

Die camd2 die im Image ist, ist nicht PW tauglich..

Das wird hier nicht unterstützt und man möchte nicht drüber reden...

besorg Dir die passende camd2 irgedwo anders...
von horsti58
Dienstag 13. September 2005, 19:44
Forum: Images
Thema: Telnet>Reboot> Box hängt
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Das ist eben das Übel, die Boxen scheinen nicht gleich zu sein... Habe mehrere Boxen hier: 7 Nokias, 6 davon machen den normalen Reboot nicht, sind alles 2xI, avia 500 Boxen BMon 1.0 Die Nokia 2xI avia 600 BMon 1.2 , die Sagem 1xI und die Philips machen den reboot. Sicher ist es schlecht etwas zu ve...
von horsti58
Freitag 8. Oktober 2004, 07:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kein Zugriff per FTP
Antworten: 16
Zugriffe: 450

Der Junge sollte mal öfters hier lesen oder die Suche benutzen, dann klappt es auch mit Premiere.

Es dürfte bald jedem klar sein, das das cvs ohne Premieresupport erstellt wird, deshalb nachträglich in den Ordner /bin eine neue camd2 mit Premieresupport kopiert werden muß, Rechte nicht vergessen.
von horsti58
Donnerstag 16. September 2004, 16:32
Forum: Images
Thema: Telnet>Reboot> Box hängt
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Du hast wahrscheinlich eine Nokiabox und da geht das so nicht. Warum den Fehler keiner fixt bleibt wohl ein Geheimnis. Die geiche Ursache tritt auch nach dem Flashen übers Menü auf, Nokia restartet nicht!!! reboot funktioniert nur bei Sagem und Philips. Lösung für Nokia. Je nachdem was alles gestart...
von horsti58
Montag 1. März 2004, 22:08
Forum: Flashing (Boxen, PC, MAC und Co.)
Thema: Premiere läuft trotz aktueller Karte mit Alexw 1.7.1 nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Premiertaugliche camd2 nach /var/bin kopieren,
Rechte 755 vergeben, restarten.

Die camalpha.bin (ucodes) sollten zur Karte passen.
von horsti58
Samstag 14. Februar 2004, 15:36
Forum: Flashing (Boxen, PC, MAC und Co.)
Thema: Snapshot vom 13.02.2004
Antworten: 0
Zugriffe: 494

Snapshot vom 13.02.2004

Ich benutze das alexW 171 mit snapshot vom 13.02.2004, bin damit auch sehr zufrieden. Ich benutze VLC 071 0.7.1-cvs.20040204 Den Entwicklern mit Ihrer unermüdlichen Arbeite möchte ich auf diesem Weg danken. Was mir auffällt: Ich nutze Tuxmail, Abfrage der Mailkonten alle 30 Minuten. Wenn ich nun den...
von horsti58
Mittwoch 4. Februar 2004, 18:40
Forum: Flashing (Boxen, PC, MAC und Co.)
Thema: Neues JFFS2-Only-Image
Antworten: 95
Zugriffe: 8621

@AlexH

Schade das du Dein Projekt (alleine) nicht weiter führen kannst.
Vielen Dank für Deine Mühen, hab Deine jffs2-Images gerne benutzt.

In tiefer Trauer......