Die Suche ergab 338 Treffer

von schufti
Sonntag 13. März 2016, 21:05
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hi seife, naja, deine Argumente verstehe ich soweit ja alle und sie sind auch +/- einleuchtend und dort wo es läuft ist diese Lösung sicher gut. aber: das war schon alles und trotzdem hat martii das "batch-epg" in Neutrino-MP integriert. Nein, es ist nichts "extern" implementiert...
von schufti
Sonntag 13. März 2016, 12:38
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hi seife, naja, bei einer dual-Tuner Box könnte der "Hintergrund"scan ja auch mit einer Leitung (loop through) im nicht-Standby störungsfrei funktionieren; tut es aber nicht. Offenbar verhält sich da zapit (oder was immer da involviert ist) anders als wenn im Vordergrund eine Aufnahme läuf...
von schufti
Donnerstag 18. Februar 2016, 09:25
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hallo Seife, danke für deine Antwort, aber wie ich weiter oben schon schrieb: das mit Hintergrundscan geht ja, aber eben nur störungsfrei wenn man 2 Leitungen hat. Ich bin mehr am martiis Erweiterung (Neutrino-MP internes batchEPG) interessiert. Irgendwie startet es ja auch, aber offenbar deaktivier...
von schufti
Sonntag 20. September 2015, 12:11
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Tja, nun bin ich zwar klüger aber helfen tut's mir nicht. Das mit dem Timer stimmt, aber EPG wird trotzdem nicht eingelesen. Auch wenn man im Menü EPG-Aktualisierung auf alle aktualisieren geht sieht man zwar, wie die gewählten Kanäle mit der kofigurierten Wartezeit durchgeschaltet werden, aber es w...
von schufti
Mittwoch 16. September 2015, 12:30
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hi, danke für den Hinweis aber den Hintergrundscan kenne ich eh. Habe auch einen zweiten Tuner aber nur eine Satleitung. Auch das ginge prinzipiell aber leider kommt es da immer wieder zu Störungen des gerade laufenden Programms. Daher wollte ich das ganze eben in die "Ruhezeit" verlagern;...
von schufti
Montag 14. September 2015, 19:45
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hi, naja, es gibt eigenen Punkt "Hintergrundscan" wo man wählen kann zw. "immer, im Standby, bei eingeschalteter Box, aus" (wobei "immer" und "bei eingeschalteter Box" irgendwie merkwürdig anmuten) wobei dann die Einstellung EPG scan Bouquets aktiv werden. Ich...
von schufti
Samstag 12. September 2015, 09:32
Forum: Neutrino
Thema: Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Funktion "EPG-Aktualisierung" im Neutrino-MP

Hi, irgendwie ist mir die Funktion nicht klar. Sollte es das selbe wie das Plugin zur EPG Aktualisierung sein? Irgendwie funktioniert es dann bei mir nicht .... Sender für Transponder eingestellt, Wartezeit auf 2h Box über Nacht an aber EPG trotzdem (fast) leer. Und Beschreibung (im Wiki) ist auch n...
von schufti
Samstag 12. September 2015, 09:24
Forum: Neutrino
Thema: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 2715

Re: Neutrino-MP auf der Gigablue Quad Plus

Hi seife,

dann gib uns einen Tipp welche Box in Punkto open source zukunftssicher ist und ohne proprietäre Treiber auskommt.
Soetwas sollte ja für long time support optimal und für alle interessant sein.

Gruß,
schufti
von schufti
Dienstag 28. April 2015, 12:43
Forum: Hardware
Thema: WETEK Play
Antworten: 1
Zugriffe: 979

WETEK Play

Hi! Hat sich schon Jemand diese Box angesehen? Die Box hat einen Wechseltuner für 2*DVB_S2 bzw. DVB-T/T2/C und kommt orig. mit Android. HW-Basis: CPU: AML-8726-MX Wifi: Broadcom AP6211 RAM: DDR3 @1333MHz ROM: 4GB NAND Flash + RS232, Bluetooth 4.0, AirMouse FB Die Firma dahinter ist aber auch als off...
von schufti
Samstag 14. März 2015, 19:42
Forum: Neutrino
Thema: Lua plugins in Neutrino-MP
Antworten: 10
Zugriffe: 2678

Re: Lua plugins in Neutrino-MP

AFAIK this depends on how the lua-plugin is called from within neutrino; like call (return to previous neutrino gui) or jump (give control to plugin) You can see the difference if you place the same lua plugin directly in one of the "user menues" e.g. under the yellow/blue button or have i...
von schufti
Montag 1. Dezember 2014, 16:14
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16049

Re: Lua-Plugins erstellen

Also erstmal Danke für die Erklärung, wobei der erste Hinweis mich ja schon auf die richtige Fährte brachte um mir sozusagen selbst zu helfen. Daher haben sich die Beiträge(Änderungen/Löschung überschnitten. Schöner wäre es allerdings, wenn die "Maintainer" jeweils etwas Kommentar zu den g...
von schufti
Montag 1. Dezember 2014, 15:21
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16049

Re: Lua-Plugins erstellen

oh, super, eine doppelte Übersetzung sozusagen.... damit das noch einfacher zu behirnen ist. Also in plugin_xxx.cfg gilt src/plugin.h und wird für "Intern" entsprechend auf src/gui/plugins.h übersetzt. Naja, ich hatte damit zu kämpfen, dass Hinticons nicht angezeigt werden, wenn das Plugin...
von schufti
Montag 1. Dezember 2014, 12:52
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16049

Re: Lua-Plugins erstellen

Hmmm, habe ich da was falsch verstanden, oder hat der Initiator der Lua-Integration (versehentlich) da selbst ein falsches Beispiel gegeben: name=Lua Test desc=tests lua type=4 needfb=1 needrc=1 needoffsets=1 seife selbst hat ja für Lua den typ 0x10 eingeführt. 0x4 wäre ja ein "Tool" so be...
von schufti
Montag 6. Oktober 2014, 15:40
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

ich kann zwar zum Thema "credits" im GH etc nicht viel beitragen, aber in den paar PNs die ich mit martii ausgetauscht habe erschien er mir eigentlich immer amikal und hilfsbereit. Meist hat er Meldungen um Images aus seinem git im Stillen mitgelesen und den Fix schon commited bevor man ih...
von schufti
Freitag 3. Oktober 2014, 17:00
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

Hi,
ok, kann ich verstehen. Ist trotzdem schade ...

Gruß,
schufti

P.S.: Movieplayerprobs sind nach revert von commit #9ad3810 gelöst (hat TR rausgefunden)
von schufti
Donnerstag 2. Oktober 2014, 19:20
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

Hallo martii! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen durchzugehen und zu beantworten. Habe ich mich doch gleich hingesetzt und die Hinweise abgearbeitet: "Sondertasten": ok, das sind dann wohl unter "Video" die Tasten "nächstes Seitenvormat" und "nä...
von schufti
Sonntag 21. September 2014, 11:29
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

paar Ungereimtheiten

Hi martii, folgendes ist mir aufgefallen: OSD Fehler: °) geh mal im Moviebrowser auf Menü/rot -> haste oben und unten zurück Menüpunkt °) wieder moviebrowser, menü , grün, gelb -> wo/wie stellt man "Wiedergabeverzeichnis" ein? Tastenprobleme (Alien 09_00_0A): °) Einstellungen/Tasten/Bearbe...
von schufti
Donnerstag 17. April 2014, 07:27
Forum: Neutrino
Thema: USB Stick für TimeShift Mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 2524

Re: USB Stick für TimeShift Mounten

mal ne einfache Frage: warum diskutierst du Probleme des FF-Board Images nicht dort im Board (von wo du es vermutlich auch hast, ansonsten frag deinen "guten Freund"), wo auch der Ersteller und der Coder direkt mitlesen können? :gruebel:

gruß,
schufti
von schufti
Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:19
Forum: Neutrino
Thema: Blindscan auf Neutrino
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Blindscan auf Neutrino

Hi seife, siehste, ich dachte soetwas wäre im dvb-api drin, weil ja schon bei Ver5 (oder so) und Blidscan ja lange das Zauberwort war. Ich lerne immer gerne dazu, geht aber nur wenn man vorher fragt und dann jemand kompetenter wie du auch bereit ist zu antworten :up: D.h. dazu bräuchte man erstmals ...
von schufti
Dienstag 10. Dezember 2013, 13:05
Forum: Neutrino
Thema: Blindscan auf Neutrino
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Blindscan auf Neutrino

Hi @all, auf alle Fälle Dank für die erleuchtenden Einblicke in die Probleme / Technik. Da bleibt ev. für den kleinen Mann ein Spar "BlindScan" in der Art, dass man z.B. für Astra 19.2 eine services.xml mit allen mögl. Transponderfrequenzen (lt. ITU Kanalraster) und beiden üblichen Symbolr...
von schufti
Montag 9. Dezember 2013, 07:40
Forum: Neutrino
Thema: Blindscan auf Neutrino
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Blindscan auf Neutrino

Hi, wie stehen eigentlich die Chancen, dass NeutrinoHD(2) mal einen Blindscan bekommt (egal ob nativ oder als Plugin)? Obwohl von Dr.Dish schon lange totgesagt dürften es die meisten Tuner(treiber) aktueller Boxen ja unterstützen. Da wäre es doch nett, das auch unter Neutrino zu haben. Einige E² Bui...
von schufti
Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:32
Forum: Neutrino
Thema: @seife compile error
Antworten: 41
Zugriffe: 4554

Re: @seife compile error

Hi seife,

läuft das am RasPi dann über CEC oder die FB die beim Stick dabei ist?

Gruß,
schufti
von schufti
Mittwoch 21. August 2013, 18:03
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [gelöst] GM Triplex Tuner Treiber Sharp 7903
Antworten: 30
Zugriffe: 4360

Re: GM Triplex Tuner Treiber Sharp 7903

Ich sehe, dass du mit dem schlimmsten und frustrierenden (tdt) starten willst. Ich habe mal auf familienforum.biz eine VM hinterlegt auf der sich aktuell noch immer seife/martii problemlos builden lassen. Das geht auch um Aeonen schneller, da nicht dauernd jemand Versionitis bekommt und buildscripte...
von schufti
Mittwoch 21. August 2013, 07:00
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [gelöst] GM Triplex Tuner Treiber Sharp 7903
Antworten: 30
Zugriffe: 4360

Re: GM Triplex Tuner Treiber Sharp 7903

ja, grundsätzlich dürfte das Problem schon irgendwie im Treiber begründet sein. Aber Erfahrung zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit da Besserung zu erhalten ähnlich hoch ist, wie Weihnachten und Ostern auf den selben Tag zu fallen. Der genannte "Programmierer" bei Fulan hat ja auch mal in ir...