Die Suche ergab 154 Treffer

von hannebamb(el)
Donnerstag 1. März 2012, 00:25
Forum: Neutrino SD
Thema: Deep-Standby deaktivieren nur mit der Power-Taste der FB
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Re: Deep-Standby deaktivieren nur mit der Power-Taste der FB

Hi,

das ist im Frontprozessor drin, daß kannst du leider nicht beieinflussen

Gruß

HB
von hannebamb(el)
Sonntag 26. Februar 2012, 19:47
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 7520

Re: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem

Hi,

Try to login via telnet to your receiver and enter

depmod -ae
reboot

After that it should work

Br

HB
von hannebamb(el)
Montag 15. August 2011, 09:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um

und wenn du jetzt noch die Leser teilhaben lässt, was das Problem war, wäre das sehr hilfreich
von hannebamb(el)
Sonntag 14. August 2011, 12:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um

nen Tipp ins Blaue:
Frontprozessor.
von hannebamb(el)
Freitag 5. August 2011, 10:53
Forum: Neutrino SD
Thema: 16:9 <==> 4:3
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: 16:9 <==> 4:3

Auf ner DM500 hab ich Feedback bekommen, daß das auch geht
Also ist auf DM7k / DM56XX irgendwas anders

Ich versteh nur halt gerade den Code nicht ;)
von hannebamb(el)
Donnerstag 4. August 2011, 13:10
Forum: Neutrino SD
Thema: 16:9 <==> 4:3
Antworten: 3
Zugriffe: 653

16:9 <==> 4:3

Folgendes Verhalten hab ich festgestellt und auch bestätigt bekommen: (DM7000 und DM56XX) <== kann das bitte nochmal jemand mit ner dbox2 testen ? Kompletter Reboot auf einem Kanal, der 16:9 sendet. 16:9 Icon wird nicht gelb. Auch umschalten auf andere Kanäle, die 16:9 senden, beheben dieses Verhalt...
von hannebamb(el)
Donnerstag 28. Juli 2011, 13:59
Forum: Neutrino SD
Thema: Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)

OK, ich bau's mal um :)
bin für sowas immer dankbar


@bosmann:
ich schick dir mal nen diff mit nen paar printf drin.
Evtl. schickt die 5620 andere keys vom frontpanel her
von hannebamb(el)
Donnerstag 28. Juli 2011, 12:44
Forum: Neutrino SD
Thema: Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)

OK.
Bei der DM500 funktioniert es laut Rückinfo
mach doch mal nen

Code: Alles auswählen

ls /dev/dbox
Vielleicht heisst das device bei der dm5620 anders

Gruß

HB
von hannebamb(el)
Mittwoch 27. Juli 2011, 22:07
Forum: Neutrino SD
Thema: Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Frontpanel Buttons Dreambox (getestet auf DM7k)

Hi, mindestens auf der DM7k und der DM56k fukntionieren die Frontpanel Buttons mit Neutrino nicht. Folgender Patch behebt das: --- rcinput.cpp.orig 2011-07-26 23:29:15.000000000 +0200 +++ rcinput.cpp 2011-07-26 23:21:42.000000000 +0200 @@ -69,7 +69,8 @@ #include <fstream> // used for reading conf fi...
von hannebamb(el)
Dienstag 26. Juli 2011, 09:20
Forum: Neutrino SD
Thema: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar
Antworten: 105
Zugriffe: 9670

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ? Warum diese Aggressivität ? FYI: Diese Zeile ist ein Originalbestandlteil von Neutrino-HD und die hat bazi98 nicht selbst erstellt. Sein Vorschl...
von hannebamb(el)
Sonntag 5. September 2010, 20:43
Forum: Neutrino SD
Thema: Neutrino DM600pvr
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: Neutrino DM600pvr

well, i guess no one around owns a DM600 and tried it
I've only heard of one guy who patched toe Open-embedded for Neutrino for a DM600, but already years ago
so i think you are on your own with this topic

br

HB
von hannebamb(el)
Mittwoch 2. Juni 2010, 14:09
Forum: Hardware
Thema: NeutrinoHD auf PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

NeutrinoHD auf PC

FYI:
Carjay hat hier etwas veröffentlicht:
http://gitorious.org/~carjay/neutrino-h ... xperiments
von hannebamb(el)
Donnerstag 8. April 2010, 15:01
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: NeutrinoHD auf der Triple Dragon

Hi, ohne einen flamewar starten zu wollen: die Hardware entspricht ungefähr der Dream 7000. Der Tuner ist empfindlicher, das Netzteil besser ausgelegt, das Netzwerk ist wirklich 100MBit tauglich, ... Ansonsten könnte man das Neutrino-HD auch auf eine Dream portieren (so wie seife in einem seiner Pos...
von hannebamb(el)
Mittwoch 24. März 2010, 11:31
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: NeutrinoHD auf der Triple Dragon

Hi seife,

wollte gerade mal Feedback geben, bin erst jetzt wieder zum Testen gekommen:
Timeshift auf der Triple funktioniert grundsätzlich,
man muss zwar 2-3 mal Pause drücken, aber dann läuft es und lässt sich dann auch prima fortsetzen.
Goil :D
von hannebamb(el)
Dienstag 9. März 2010, 20:48
Forum: Neutrino SD
Thema: Patch für Neutrino on TD, Mute Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Patch für Neutrino on TD, Mute Problem

hehe, im neutrino-hd funktioniert das prima Mit zapit -d hab ich nichts auffällig erkennen können [audio.cpp:setMute:109] ioctl(fd, AUDIO_SET_MUTE, enable) [zapit.cpp:parse_command:1239] cmd 6 (version 8) received [zapit.cpp:zapit:816] tuned_transponder_id: 2da600c004530001 [dmx.cpp:stop:195] ioctl(...
von hannebamb(el)
Dienstag 9. März 2010, 08:59
Forum: Neutrino SD
Thema: Patch für Neutrino on TD, Mute Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Patch für Neutrino on TD, Mute Problem

Auf der Triple Dragon mit Neutrino-SD hab ich folgendes Verhalten: Mute geschaltet, Neutrino zeigt Mute sysbol an, Ruhe auf den Lautsprechern Einmal gezappt Neutrino zeigt weiterhin das Mute Symbol an, mit controldc getmute kommt immer noch eine 1, d.h. alle sind der Meinung, es sei still Aus den La...
von hannebamb(el)
Sonntag 7. März 2010, 19:47
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 7520

Re: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem

Nach fixes von seife oben angepasst
von hannebamb(el)
Freitag 5. März 2010, 22:36
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 7520

Re: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem

JFTR: Das Problem mit dem "seltsamen Framebuffer" ist nachvollzogen und existiert auch so bei mir Beim Start über den normalen Init Prozess ist das wohl noch ein wenig daneben. Ich hatte das bei mir getestet, indem ich neutrino-td gestartet und anschliessend gekilled habe Danach hab ich da...
von hannebamb(el)
Freitag 5. März 2010, 14:05
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 7520

Triple Dragon - NeutrinoHD Buildsystem

Dank Seife gibt es eine make basierte build Umgebung für Neutrino-HD für die TripleDragon: 1) Neues Verzeichnis erstellen mkdir ~/neutrino-hd-td cd ~/neutrino-hd-td 2) Buildsystem klonen git clone git://gitorious.org/tripledragon-buildscripts/mainline.git cd mainline 3) Donwload Verzeichnis verlinke...
von hannebamb(el)
Freitag 5. März 2010, 11:11
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: NeutrinoHD auf der Triple Dragon

gcc-3.4.5-glibc-2.3.6

das make bootstrap target aus deinem tripledragon-buildsystem macht implizit doch ein make crosstool
Macht wie gesagt das beschriebene Ergebnis
von hannebamb(el)
Freitag 5. März 2010, 09:18
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: Wer will eine neue Triple Dragon mit Neutrino

Also einmal hab ich mich verkünstelt, und es per Hand probiert, aber fehlt mir noch ein Puzzle-Stück vom Verständnis her, jedenfalls hat das nicht wie erwartet funktioniert Also "pretty straight forward": Frisches Verzeichnis git clone git://gitorious.org/tripledragon-buildscripts/mainline...
von hannebamb(el)
Freitag 5. März 2010, 08:35
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: Wer will eine neue Triple Dragon mit Neutrino

http://gitorious.org/neutrino-hd/neutrino-hd-tripledragon Aber Vorsicht: das ist noch sehr roh :-) Aber immerhin bin ich jetzt beim "und" (Lautsprecher hatte ich noch keine dran). Also erstmal Hut ab. Compiled hat es, laufen tut es auch, sogar mit Bild :-) Es hakt zwar noch ein bisschen, ...
von hannebamb(el)
Freitag 26. Februar 2010, 16:54
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD auf der Triple Dragon
Antworten: 86
Zugriffe: 10952

Re: Wer will eine neue Triple Dragon mit Neutrino

seife hat geschrieben:...
Achso, und irgendwann danach den Framebuffer noch transparent machen, damit du das Bild auch siehst... Aber das sind nur Details ;)
Aber für den WAF wichtig :)

Spass beiseite, ich hab auch ne TD (bzw. mehrere) mit Neutrino drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen
von hannebamb(el)
Dienstag 15. Dezember 2009, 15:15
Forum: Software-Integration
Thema: default neutrino plugins
Antworten: 43
Zugriffe: 10636

Re: default neutrino plugins

das du die Antwort des users abfragen kannst, und dann entsprechend script-foo, script-bla oder sonstwas kannst
Ausserdem ist die Formatierungsmöglichkeit grösser, also farbig, links, blinkend,...

das ist so über den nhttpd etwas schwierig ;-)
von hannebamb(el)
Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:14
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Erstellen eines VMWare-Images
Antworten: 29
Zugriffe: 22864

Re: Erstellen eines VMWare-Images

.... die Daten für eth0: unter VMWare sind: IP: 192.168.23.131 Broadcast:192.168.23.255 die Daten der DBOX sind: DBOX: 192.168.2.3 00:50:9C:2A:C2:D7 mit diesen Daten habe ich folgende dhcpd.conf erstellt: ddns-update-style none; allow bootp; option domain-name "tuxbox"; option domain-name...