Die Suche ergab 839 Treffer

von MTM
Sonntag 18. Dezember 2016, 14:19
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Einige Anmerkungen zum Wiki
Antworten: 3
Zugriffe: 4244

Re: Einige Anmerkungen zum Wiki

Hallo, Was mich auch stört ist, daß es so viele geschützte Seiten gibt. Ich wollte z.B. die Tage mal die Trinity Duo einfügen (zumindest im Receiver Line-Up), das ist mir aber nicht möglich. Im Anhang deshalb mal mein Vorschlag für die Seite http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Hardware:Coolstream ...
von MTM
Sonntag 6. März 2016, 12:05
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Einige Anmerkungen zum Wiki
Antworten: 3
Zugriffe: 4244

Re: Einige Anmerkungen zum Wiki

Hallo,
Danke für deine Antwort.

MfG,
MTM.
von MTM
Sonntag 28. Februar 2016, 19:57
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Einige Anmerkungen zum Wiki
Antworten: 3
Zugriffe: 4244

Einige Anmerkungen zum Wiki

Hallo, seit dem Umzug des Wiki nach Sourceforge, ist es leider extrem langsam bei mir, ist das bei euch auch so? Man sollte auch mal überlegen, ob wir es irgendwie besser an die derzeitige Situation anpassen können, da ja nun leider die Dbox2 so langsam ausstirbt. Was ich meine ist, daß man den Foku...
von MTM
Samstag 4. April 2015, 10:52
Forum: Neutrino
Thema: uPnP client in Neutrino-MP - localization and some tweaks
Antworten: 1
Zugriffe: 2968

Re: uPnP client in Neutrino-MP - localization and some tweak

Hallo,
kleiner Verbesserungsvorschlag: in locale.diff im Diff diese drei Einträge so abändern:
upnpbrowser.noservers Keine UPnP-Server gefunden
...
+upnpbrowser.duration Länge
+upnpbrowser.nores Keine Ressource
MfG,
MTM.
von MTM
Donnerstag 29. Mai 2014, 13:46
Forum: Flashing (Boxen, PC, MAC und Co.)
Thema: Bild hängt sich nach jeder 2ten minute auf
Antworten: 5
Zugriffe: 3768

Re: Bild hängt sich nach jeder 2ten minute auf

Hallo,
dieses Image wird hier nicht unterstützt! Weiteres kannst du hier nachlesen: UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?

MfG,
MTM.
von MTM
Freitag 19. Juli 2013, 14:38
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Wiki auf aktuellen Stand bringen...
Antworten: 124
Zugriffe: 36214

Re: Wiki auf aktuellen Stand bringen...

Hallo,
also falsch ist an den Links eigentlich nix, nur wird halt der Punkt "Hardware" nicht angezeigt (2 mal!):
Bild
So ganz verstehe ich es allerdings auch nicht. Eventuell darf man Kategorien so nicht verlinken?

MfG,
MTM.
von MTM
Samstag 13. Juli 2013, 20:28
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Wiki auf aktuellen Stand bringen...
Antworten: 124
Zugriffe: 36214

Re: Wiki auf aktuellen Stand bringen...

Hallo,
MTM hat geschrieben:könnte jemand mit entsprechenden Rechten die letzte Änderung der Hauptseite rückgängig machen, oder die jetzt falschen Links entsprechend korrigieren? Danke.
Nach knapp 23 Monaten wollte ich das nochmal in Erinnerung bringen. ;)

MfG,
MTM.
von MTM
Samstag 6. Juli 2013, 18:48
Forum: Neutrino SD
Thema: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer
Antworten: 154
Zugriffe: 186725

Re: Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer

Hallo, und willkommen im Forum. So ganz habe ich dich aber leider nicht verstanden. Aber beim Streaming vom PC auf die dBox2 muss man beachten, daß die Box nur MPEG2-TS-Stremas verarbeiten kann, also keine AVIs oder so. Deshalb benutzt man VLC um die Filme in Echtzeit passend zu transkodieren. MfG, ...
von MTM
Sonntag 21. Oktober 2012, 15:17
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1604

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Hallo,
ja, und danke für die Erklärung.

MfG,
MTM.
von MTM
Sonntag 21. Oktober 2012, 01:30
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1604

Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Hallo,
siehe Titel: was heisst das MP in Neutrino-MP genau?

MfG,
MTM.
von MTM
Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:06
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Kanalsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1895

Re: Kanalsuche

Hallo, was meinst du denn mit dem Router? Den braucht man doch garnicht zum TV gucken. Oder willst du die Programme irgendwie zur Box streamen? Ohne eine passende Abokarte von deinem Anbieter kannst du lediglich die unverschlüsselten Programme sehen, das sind in der Regel die Öffentlich-Rechtlichen....
von MTM
Sonntag 2. September 2012, 17:39
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Warte auf Start der dbox
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Re: Warte auf Start der dbox

Hallo, auch da stimmt was nicht, u-boot wird zwar übertragen, aber dann gehts nicht weiter, keine Ahnung warum. Mit einem Nullmodemkabel (falls keine serielle mehr Schnittstelle vorhanden ist, dann eben mit einem USB-Seriell-Adapter) wäre alles einfacher. Du kannst es aber auch so mal mit dem Bootma...
von MTM
Sonntag 2. September 2012, 16:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: RS232 Schnittstelle überprüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: RS232 Schnittstelle überprüfen

Hallo,
wie doc oben schon geschrieben hat, im Gerätemanager die Schnittstelle auf 9600 stellen, nicht 57600 wie jetzt im Bild zu sehen.
Und im Hyperterminal oder auch im Bootmanager ebenfalls auf 9600 stellen.

MfG,
MTM.
von MTM
Freitag 31. August 2012, 18:10
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Warte auf Start der dbox
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Re: Warte auf Start der dbox

Hallo, so ein Bild sagt nicht viel aus, wenn schon, dann mach ein Bootlog. Hast du eventuell noch einen alten Rechner zur Verfügung? Einen mit XP und einer normalen Netzwerkkarte (= nicht Gigabit)? In deinem Log vom Flash-Assistenten stehen ziemlich viele Verbindungsversuche, wobei der anschliessend...
von MTM
Mittwoch 29. August 2012, 17:24
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Warte auf Start der dbox
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Re: Warte auf Start der dbox

Hallo,
wenn du hier weiterhin Hilfe erhoffst, solltest du deine Wahl des Images nochmal gründlich überdenken:
Dateiname des Images: md_5_41_satimage_2 x_all_in_one_by_nash.img
Als kleine Entscheidungshilfe:
Boardregeln

UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?

MfG,
MTM.
von MTM
Donnerstag 23. August 2012, 19:58
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Warte auf Start der dbox
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Re: Warte auf Start der dbox

Hallo,
die Box startet, aber der BM bekommt das nicht mit. Hast du außer dem Netzwerkkabel auch ein Nullmodemkabel angeschloßen?

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stallation

MfG,
MTM.
von MTM
Dienstag 21. August 2012, 19:08
Forum: Neutrino SD
Thema: tuxinfo
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: tuxinfo

Hallo,
für das reine Flashen ist AMD oder Intel ja unwichtig, wichtiger wäre ob 1x oder 2x, und dieses ist in der Tat über Telnet abfragbar:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... tifikation

MfG,
MTM.
von MTM
Dienstag 14. August 2012, 21:09
Forum: Tuxbox-SD Beginners Questions (en)
Thema: DBox2 debug mode enable without/ohne LCD (English text added
Antworten: 6
Zugriffe: 4223

Re: DBox2 debug mode enable without/ohne LCD (English text a

Hello,
well, without knowledge of the exact box-type, its difficult. You said 2xIntel, so the Sagems are probably out of play? Is it Philips? Or Nokia: Nokia with Avia 500 (that would mean BMon 1.0) or Avia 600 (that would mean BMon 1.2).

Regards,
MTM.
von MTM
Dienstag 1. Mai 2012, 17:01
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] Flash Image
Antworten: 43
Zugriffe: 4014

Re: [Spark] Flash Image

Hallo,
lintux hat geschrieben:
seife hat geschrieben:wenn sie jemand portiert und die lizenzen passen, dann gerne.
Soll ich Snowhead fragen, also ob wir es benutzen dürfen? :gruebel:
Das sollte kein Problem sein: http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 27&t=49024
von MTM
Sonntag 29. April 2012, 18:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anzeigen im Display bei Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Re: Anzeigen im Display bei Neustart

Hallo,
siehe hier unten: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Debug-Mode
edit: das was du meinst ist hier erklärt: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC (bei "Erklärung")

MfG,
MTM.
von MTM
Sonntag 22. April 2012, 13:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann nicht auf die dbox2 connecten
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

Re: Kann nicht auf die dbox2 connecten

Hallo,
sicher, daß das ein Crossoverkabel ist?
Da ja schon Neutrino drauf ist, was sagt denn der Netzwerktest in den Einstellungen-Netzwerk, wenn du die Box an deinen Router anschließt und entsprechend konfigurierst?

MfG,
MTM.
von MTM
Freitag 9. März 2012, 22:53
Forum: Hardware
Thema: Suche dringend speichererweiterung nokia 16mb
Antworten: 6
Zugriffe: 2743

Re: Suche dringend speichererweiterung nokia 16mb

Hallo,
gibts denn für eine Sagem-Speichererweiterung noch einen Geheimtip außer Restbestände bei Ebay?

MfG,
MTM.
von MTM
Montag 5. März 2012, 23:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?
Antworten: 12
Zugriffe: 4001

Re: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?

Hallo, du wirst erleben, wie es sich anfühlt, einen Königsweg gibts dabei halt nicht. Wenn du daneben triffst, kann alles mögliche passieren: entweder garnix, oder du killst den Flash, oder sogar noch mehr, also vorher Zielwasser trinken und ein paar Mal üben. Wie lange der Kontakt bestehen bleiben ...
von MTM
Montag 5. März 2012, 22:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?
Antworten: 12
Zugriffe: 4001

Re: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?

Hallo, nun, hat niemand behauptet, daß es einfach wäre. :wink: Ich hab sogar einen relativ stabilen Draht genaommen, eine Ader von einem NYM-Stromkabel, wie es auch in der Wand verlegt ist. Den Nagel damit einmal umwickelt, das andere Ende für Masse mit einer der Gehäuseschrauben festgemacht. Viel G...
von MTM
Montag 5. März 2012, 22:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?
Antworten: 12
Zugriffe: 4001

Re: Dbox 2 Nokia - Wie gehe ich vor?

Hallo, ja genau. Du mußt halt nur aufpassen, daß du wirklich nur den Flashresetpunkt triffst, und nicht noch etwas anderes. Mach vorher ein paar Trockenübungen. Da der Lötpunkt doch recht klein ist, habe ich mir mit einem kleinen Nagel am Draht beholfen, so hat man ne schöne schmale Spitze. Und übri...