Die Suche ergab 17 Treffer

von wiRe
Sonntag 24. Juli 2005, 21:32
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

doch, habe deine nachricht erhalten. das problem könnte vielleicht auch wirklich daran liegen, hatte bis jetzt aber leider noch keine zeit an einer alternative zu arbeiten.
von wiRe
Donnerstag 21. Juli 2005, 20:57
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

ich bin noch am fehler suchen, hab halt grade nicht viel zeit übrig.
von wiRe
Mittwoch 13. Juli 2005, 11:28
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

nee, im urlaub bin ich nicht, hab aber grad nicht viel zeit.

den chip habe ich reingelötet, ist eigentlich kein großes problem.
nur startet die dbox jetzt nur noch wenn das CS-pin nicht angeschlossen ist. muß ich noch rausfinden woran das liegt bzw. eine geeignete anschlußmöglichkeit finden.
von wiRe
Dienstag 28. Juni 2005, 12:50
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

hat jemand ein pinout für die verwendeten Speicher- oder Flashchips in der nokia dbox2?
ein pinout für den erweiterungsport der nokia box wäre auch hilfreich.
ich habe zwar den schaltplan der box, aber die pinbelegung ist bei meiner box irgendwie anderst.
von wiRe
Montag 6. Juni 2005, 00:18
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

klar gäbe es viele möglichkeiten den neuen USB host zu nutzen, aber ich habe nur vor support für "mass storage devices" einzubinden. über hilfe wäre ich natürlich sehr erfreut, gerade bei der programmierung (habe bis jetzt noch keine erfahrung mit dbox programmierung, also wenn mir jmd erk...
von wiRe
Freitag 3. Juni 2005, 14:08
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

klar das es keine rennmaschine wird, damit habe ich bereits gerechnet. ziel des projektes ist es ausschließlich jedes uni mass-storage-device an die dbox anschließen zu können und mounten zu lassen. erst dann wird sich herausstellen zu was die dbox dann damit in der lage ist. du musst auch bedenken ...
von wiRe
Dienstag 31. Mai 2005, 16:53
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

erster Prototyp fertig!

endlich ist der erste prototyp fertig (siehe bilder unten). jetzt gehts an den einbau und die programmierung. falls jmd helfen möchte...? http://img71.echo.cx/img71/395/dbox2usbpcb6jz.jpg http://img71.echo.cx/img71/363/dbox2usbmainboard3ch.jpg http://img71.echo.cx/img71/8049/dbox2usbports6ry.jpg
von wiRe
Mittwoch 23. Februar 2005, 00:42
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

hier der aktuellste schaltplan, sehe jetzt nichts mehr was zu ändern wäre.
http://img118.exs.cx/img118/9096/dbox2usb126dr.gif

mach mich dann ans pcb layout...
von wiRe
Mittwoch 23. Februar 2005, 00:27
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

wie beim ide projekt ist das einbauen des add-on ein großes problem. wäre natürlich toll wenn man die platine einfach in die box steckt, bräuchte man aber auch für jede box eine andere platine, und wie oben zu lesen ist sind die stecker auch nicht alle problemlos zu bekommen. bei den ersten pcb's we...
von wiRe
Dienstag 22. Februar 2005, 23:23
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

danke für die daten, fehlen nur noch 1 oder 2 irqs und 5V für den USB. der ISP1161A1 ist die neuste revision (unterstützt auch USB2.0), alle anderen sind vorgängermodelle. sonst gibt es eigentlich nur noch verschiedene bauformen. der chip lässt sich in den USA ab einem bestellwert von 30$ (zzgl. 10$...
von wiRe
Montag 21. Februar 2005, 16:59
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

hier der schaltplan

hier der schaltplan: <http://img222.exs.cx/img222/2559/dbox2usb109ys.gif> wer einen fehler findet bitte sofort melden (möglichst bevor ich die ersten proto-boards machen lasse). und wer informationen hat wo und wie ich die signale am besten dbox-bedingt "anzapfen" kann (möglichst mit bild ...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 14:18
Forum: Hardware
Thema: IDE-Schnittstelle
Antworten: 842
Zugriffe: 203911

Ich würde mich über weitere Hardware-Projekte freuen - legt mal los :) werde ich auch gerne, ich hoffte nur auf ein paar informationen von den ide-entwicklern. die haben ja schon viel erfahrung mit der materie und könnten mir bestimmt viele unnötige umwege ersparen. oder muß hier jeder alleine und ...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 13:28
Forum: Hardware
Thema: USB-Support für die DBox2
Antworten: 46
Zugriffe: 14329

USB-Support für die DBox2

hallo leute, ich arbeite gerade an einem projekt in welchem ich den philips ISP1161A1 USB-Host/Client-Controller (ja, derselbe wie im uC-LINUX verwendet wird) in die dbox2 integrieren möchte. (info -> http://www.semiconductors.philips.com/cgi-bin/pldb/pip/isp1161a1.html ) der chip ist ein embedded u...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 13:02
Forum: Hardware
Thema: IDE-Schnittstelle
Antworten: 842
Zugriffe: 203911

Warum sollte jemand der sich ernsthaft mit einem thema beschäftigt und sich mit nen paar leuten zusammen gedanken macht, eine seite erstellen um haarklein aufschreiben was man tut, nur damit (sorry) irgendwelche Zweifler und Dummschwätzer was zu lesen haben?! Wie kommst du hier auf Zweifler und Dum...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 10:51
Forum: Hardware
Thema: IDE-Schnittstelle
Antworten: 842
Zugriffe: 203911

übrigens, auch wenn es kalt draußen ist, dass ide projekt ist nicht eingefroren (darf ich das hier sagen ;) ). dann gebt mal bitte einen link bekannt wo weitere status-berichte zu finden sind? eine aktuelle info bzgl. der übertragungs-geschwindigkeit würde mich sehr interessieren. oder auch ob jmd ...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 10:44
Forum: Hardware
Thema: IDE-Schnittstelle
Antworten: 842
Zugriffe: 203911

Kein problem

da hatten auch andere leute schon dran gedacht, hat nur nie jmd damit angefangen (siehe ganz am anfang des threads). die schaltung für den ISP1161A1 sieht viel einfacher aus als diese für den IDE und das nicht nur wegen den fehlenden level-convertern (3,3V<->5V). der chip wurde dafür ausgelegt direk...
von wiRe
Sonntag 20. Februar 2005, 04:09
Forum: Hardware
Thema: IDE-Schnittstelle
Antworten: 842
Zugriffe: 203911

Warum kein USB Port für die DBox2?

Eine einfache alternative zum IDE-Port wäre ein USB-Host-Controller. Ähnlich wie beim IDE ließe sich dieser, zB. bei philips ISP1161A1, über PIO ansteuern. Die kosten für bauteile u. platine würden hier keine 30€ übersteigen, jedoch müsste man die platinen-anschlüsse einzeln verdrahten da es ja be...