Die Suche ergab 338 Treffer

von MPC823
Dienstag 17. Februar 2015, 00:45
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: "Easy Setup" für Yocto/meta-neutrino-mp
Antworten: 11
Zugriffe: 3820

Re: "Easy Setup" für Yocto/meta-neutrino-mp

Danke auch wenn es wie üblich ohne finetuning bei mir nicht gehr. Der PPC hat weniger probleme gemacht als nun die Intel Build Platform.

PPC ist tot , es lebe der Power PC

M
von MPC823
Donnerstag 27. März 2014, 10:59
Forum: Hardware
Thema: Golden Media Spark Reloaded HTTP Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Re: Golden Media Spark Reloaded HTTP Proxy

Auch die Spark Orginal Software basiert auf Linux, daher kann ich mir gut vorstellen das Du Deine Konfiguration von Hand in der Konsole mit einem Editor machen kannst wen die GUI die Einstellungen nicht anbietet . Die Software hat einen Telnet Zugang zumindest früher. Aber vor jeder Änderung solltes...
von MPC823
Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:48
Forum: Neutrino
Thema: @seife compile error
Antworten: 41
Zugriffe: 4606

Re: @seife compile error

Ähm Seife kannst Du mal bitte sagen welche Sky Star du genau meinst oder ist das egal ? Mir ist schon klar das es wohl nicht die PCI Version ist.
Bei den USB Karten gibt doch einige Versionen.

Martin
von MPC823
Mittwoch 21. November 2012, 11:14
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Nein. Das Problem ist, dass es "jemand" fixen müsste. Dieser "jemand" existiert aber anscheinend nicht. Und ich habe genug zu tun, so dass ich nicht alles machen will, was gemacht werden müsste. Deswegen habe ich es hier geschrieben und nicht Dir per mail. Evt kann man hier was ...
von MPC823
Mittwoch 21. November 2012, 10:40
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 gli

Das Problem wird man damit zwar umschiffen können aber es lösst das eigendliche Problem nicht. Sinnvoll ist das das was da ist auch so funktioniert, damit meine ich das es auf einem Std System gebaut werden kann. Das ist im Augenblick nicht möglich. Da es bei Dir ja baut haben ja nur die ein Problem...
von MPC823
Mittwoch 21. November 2012, 09:19
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Neutrino-MP und die Triple Dragon baut kein Pakete 4 glib

Ich wollte schaun wie den das so nun mit dem MP so abläuft. Grundsätzlich baut es durch. Mit der glib gibt es aber Probleme wenn man keine Brandaktuelle Distri einsetzt. Das einzige was bei der TD auf die glib setzt ist der mc . Beim bauen auf einer "aktuellen" Debian version Bsp Speeze 6....
von MPC823
Donnerstag 27. September 2012, 09:02
Forum: Hardware
Thema: verfügbarkeit spark triplex + one
Antworten: 61
Zugriffe: 13335

Re: verfügbarkeit spark triplex + one

verfügbarkeit spark triplex
Ich habe noch 2 Stk von der Triplex über aus einer Sammelbestellung beim Großhändler. Wer Intresse hat kann mir eine PM schicken.


Tja das ist der Unterschied zwischen ich will und ich nehme es auch. :gruebel:


Martin
von MPC823
Freitag 14. September 2012, 08:22
Forum: Hardware
Thema: verfügbarkeit spark triplex + one
Antworten: 61
Zugriffe: 13335

Re: verfügbarkeit spark triplex + one

evt muss man das verschieben aber : Sata bei der Triplex : Also im Bootlog wird ja angezeigt : <7>sata-stm version 0.8 <7>sata-stm using hardware scatter/gather <7>sata-stm SATA version 1.90 DMA version 2.10 <6>MiPHY3, c1.5 Claimed by sata-stm <6>scsi0 : sata-stm <6>ata1: SATA max UDMA/133 irq 72 <6...
von MPC823
Dienstag 4. September 2012, 17:48
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

- Plugins Schnittstelle und die Plugins Liste könnstest Du dazu ein paar Worte sagen was genau an der Pluginschnittstelle geändert worden ist ? Den genau genommen sind die Plugins bei Neutrino ja keine Plugins sondern eigenständige Binarys. Eine richtige Pluginschnittstelle wäre ja wünschenswert da...
von MPC823
Freitag 10. August 2012, 10:47
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Variablen in Makefile.am
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Variablen in Makefile.am

Ja das habe ich gemacht dann passiert aber folgendes : das $(PLUGINS_TO_BUILD) aus dem Makefile.am wird dann genau so ins Makefile.in reingeschrieben und nicht als Variable interpretiert. Weil dann aber in Makefile.in nicht "SUBDIRS = tuxcom tuxmail" steht sondern "SUBDIRS = $(PLUGINS...
von MPC823
Freitag 10. August 2012, 10:34
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Wo sollten die Plugins liegen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Wo sollten die Plugins liegen ?

Es gibt unter /var/tuxbox/ das Verz plugins. dort liegen die script-plugins drin aber nicht die Plugins mit Gui. Der tuxcom aber ist so verteilt : In /var/tuxbox/config tuxcom das aber leer ist. die tuxcom.conf liegt in /var/tuxbox/config tuxcom.cfg und tuxcom.so liegen in /lib/tuxbox/plugins tuxcom...
von MPC823
Freitag 10. August 2012, 09:50
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Variablen in Makefile.am
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Variablen in Makefile.am

Nunja unschön aber "es tut soweit so schlecht" Ich habe in plugins.mk mit " sed 's/$$(PLUGINS_TO_BUILD)/$(PLUGINS_TO_BUILD)/g' $(PLUGIN_DIR)/makefile.am >$(PLUGIN_DIR)/Makefile.am; \" erweitert damit makefile.am -> Makefile.am aktualisiert wird UTOMAKE_OPTIONS = gnu SUBDIRS = \ $...
von MPC823
Donnerstag 9. August 2012, 20:43
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Variablen in Makefile.am
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Variablen in Makefile.am

Ich möchte in plugins.mk die Variable PLUGINS_TO_BUILD definieren. Bsp : PLUGINS_TO_BUILD= tuxcom tuxmail und dann möchte ich das diese Variable genau in der Datei Makefile.am die im buildsystem-cs/source/neutrino-hd-plugins liegt eintragen. so das dann dort quasi "SUBDIRS = tuxcom tuxmail"...
von MPC823
Dienstag 7. August 2012, 22:05
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: andere Plugins bauen .
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: andere Plugins bauen .

Laut recherche lässt sich das rekursiv schon realisieren siehe http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=37715 aber so wie das aussieht make einen bug und überschreibt oder übergibt die variablen nicht richtig an die subshell. Von der ersten an die zweite das klappt ja noch aber von der z...
von MPC823
Dienstag 7. August 2012, 14:19
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: andere Plugins bauen .
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: andere Plugins bauen .

Tuxmail bekomme ich schon gebaut bis auf den daemon da kommt sich leider die variable in die quere.


Martin
von MPC823
Dienstag 7. August 2012, 13:46
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Doc ich seh das änlich aber genau wie du es sagts : Und mal ehrlich, warum soll da jemand Energie reinstecken wenn es eigentlich sowieso nichts bringt da ist es doch am einfachsten der der so ding gebaut bekommt packt es kurz zusammen und fertig. Kann man wenigstens ein bischen was machen . Nur weil...
von MPC823
Dienstag 7. August 2012, 10:39
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: andere Plugins bauen .
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: andere Plugins bauen .

Also da Problem liegt daran das in der Buildumgebung von NeutrinoHD und das betrifft auch Spark eine Variable doppelt genutzt wird. in plugins.mk wird mit "$(MAKE) SUBDIRS="$(PLUGINS_TO_BUILD)" der bau angeworfen. Dort wird mit SUBDIRS eine Variable übergeben um vermutlich rekursiv zu...
von MPC823
Dienstag 7. August 2012, 10:03
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

Wie wäre den wenn man das leidige Problem so lösst wie auf der Spark Platform ? Dort gibt es einen fertigen Crosscompiler der runtergeladen wird und entpackt wird. Fertig. Dann ist mann zwar gebunden an die Platform auf der man bauen will aber der gemeine User der nicht der toolchainfreak ist hat ei...
von MPC823
Montag 6. August 2012, 15:25
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: andere Plugins bauen .
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: andere Plugins bauen .

Auf der Spark ist es ja genauso also liegt es ja nicht an etwas TD spezifischem. obwohl tuxmail und tuxcom fast identische makefiles.am haben baut der aufruf von "make SUBDIRS=tuxcom" durch und "make SUBDIRS=tuxmail" nicht. Bei Tuxcom wechselt make nur nach "buildsystem-cs/b...
von MPC823
Montag 6. August 2012, 14:55
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: andere Plugins bauen .
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

andere Plugins bauen .

Ich habe versucht andere Plugins zu bauen und bleibe aber immer wieder an der gleichen Stelle hängen. tuxcom läuft durch aber alle andere bleiben an der selben Stelle hängen . make[3]: Entering directory `/home/martin/development/dragon/buildsystem-cs/build_tmp/neutrino-hd-plugins/tuxmail' Making al...
von MPC823
Mittwoch 1. August 2012, 17:58
Forum: Neutrino
Thema: Automount unter NeutrinoHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Automount unter NeutrinoHD

usb mounts werden doch von mdev erfolgreich gemacht. Nein Oder etwa nicht? Jepp :gruebel: nur wo schaltet man das ein das mdev für die busybox mitgebaut wird. Nachtrag : mdev – mini udev in busybox das schein hier nicht zu sein ist mit drin im BS schaun wir mal Nachtrag ende Ja und genau deswegen h...
von MPC823
Mittwoch 1. August 2012, 12:13
Forum: Neutrino
Thema: Automount unter NeutrinoHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Automount unter NeutrinoHD

Ich habe versucht für USB was zu basteln . Dabei sind wie bei mir üblich ein Sack voll Probleme und Fragen aufgetaucht da ich nun nicht der "Überflieger" bin. Ein Problem dabei ist das es unschön ist verschieden Lösungen auf den Hardwareplattformen zu haben zum anderen sind aber die Hardwa...
von MPC823
Mittwoch 1. August 2012, 11:54
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von mc
Antworten: 17
Zugriffe: 2372

Re: Fehlerhafte Darstellung von mc

Aha :roll: Dann ist es also so, daß die TERM variable nur lokal auf dem PC ausgewertet wird wenn ich bsp im Terminal lokal ein Programm laufen lasse. Sobald ich in einer Konsole unter X eine Telnetverbindung aufbaue wird die lokal gesetzte Term variable ignoriert und die X-Konsolen-Telnet Verbindung...
von MPC823
Dienstag 31. Juli 2012, 19:25
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von mc
Antworten: 17
Zugriffe: 2372

Re: Fehlerhafte Darstellung von mc

Auch wenn ich das Gnome-Terminal nehme indem std mässig die var TERM=linux gesetzt ist sieht es bescheiden aus. ORBIT_SOCKETDIR=/tmp/orbit-martin SSH_AGENT_PID=2719 MM_CHARSET=ISO-8859-15 TERM=linux SHELL=/bin/bash XDG_SESSION_COOKIE=b806b9fd8215d05b7d563dd90000000a-1343713539.753329-791632772 GTK_R...
von MPC823
Dienstag 31. Juli 2012, 13:23
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: Fehlerhafte Darstellung von mc
Antworten: 17
Zugriffe: 2372

Re: Fehlerhafte Darstellung von mc

Wie im Bild anbei also total unbrauchbar.

Martin