Die Suche ergab 57 Treffer

von tine1084
Donnerstag 25. Februar 2010, 13:45
Forum: Neutrino SD
Thema: [erledigt] Schönheitsfehler bei den Image Informationen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

[erledigt] Schönheitsfehler bei den Image Informationen

Wenn ich bei den Image Informationen gelb drücke(Versionen) wird ja ganz unten "Streaminfo: 1.45" angezeigt. Wenn ich dann eine andere Info abrufe, bleibt noch etwas von der Schrift "Streaminfo: 1.45" stehen.

Bild
von tine1084
Dienstag 22. Dezember 2009, 20:17
Forum: Software-Integration
Thema: tcpdump vorkompiliert?
Antworten: 31
Zugriffe: 7642

Re: tcpdump vorkompiliert?

rhabarber1848 hat geschrieben:Das bad magic-Problem ist durch das Kopieren weiterer Dateien
ins Image zu lösen, die Boardsuche hilft weiter.
Könnte man sowas auch automatisieren?

Bei @dietmarw und seinen automatisch erstellten images funktioniert es doch auch.
Könnte man nicht sowas auch ins cvs einbauen?
von tine1084
Montag 21. Dezember 2009, 21:59
Forum: Software-Integration
Thema: Tuxwetter von SnowHead
Antworten: 49
Zugriffe: 29017

Re: Tuxwetter von SnowHead

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, tuxwetter defaultmäßig in das Image zu packen. Dagegen sprechen seine Größe im Flash, die Anforderung an eine Internetverbindung der Box, die Notwenigkeit, sich bei weather.com registrieren zu müssen (falls man nicht die bekannten Zugangsdaten verwendet) ...
von tine1084
Sonntag 8. November 2009, 16:29
Forum: Neutrino SD
Thema: [Patch] fixes/updates yWeb
Antworten: 66
Zugriffe: 11506

Re: [Patch] fixes/updates yWeb

Doch ich denke schon das es mit der neuen yweb version zu tun hat. Mit der alten version 2.7.0.6 funktioniert es ja.
Mit der neuen version und dem ie 6 stimmt die position des live-bildes nicht mehr, das ist irgendwie nach unten gerutscht und deshalb nur halb zu sehen.
von tine1084
Sonntag 8. November 2009, 12:49
Forum: Neutrino SD
Thema: [Patch] fixes/updates yWeb
Antworten: 66
Zugriffe: 11506

Re: [Patch] fixes/updates yWeb

Ich habe es gerade noch mal an einem anderen rechner probiert und da gehts.
Es liegt wahrscheinlich am ie. Mit dem ie 8 gehts, aber leider nicht mehr mit dem ie 6. :(
Und auf meinem arbeitsrechner ist leider nur der ie 6 installiert. Mit dem yweb version 2.7.0.6 hat es noch funktioniert.
von tine1084
Sonntag 8. November 2009, 10:34
Forum: Neutrino SD
Thema: [Patch] fixes/updates yWeb
Antworten: 66
Zugriffe: 11506

Re: [Patch] fixes/updates yWeb

Mit dem aktuellen yweb funktioniert bei mir das live tv streaming nicht mehr richtig. Da ist nur noch die hälfte vom bild zu sehen. Ist das bei euch auch so?
von tine1084
Dienstag 15. September 2009, 08:48
Forum: Neutrino SD
Thema: Lautstärke bei 100 %
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Lautstärke bei 100 %

Ich bin auch der Meinung das es so bleiben soll wie es ist, Lautstärke 100%! @Miky1968, es dürfte doch nicht allzu schwer sein beim flashen mal die 2. Fernbedienung zu nehmen oder? Du installierst doch bestimmt nicht jeden tag ein neues Image. :wink: Und wer es unbedingt anders haben will kann ja di...
von tine1084
Dienstag 8. September 2009, 23:01
Forum: Neutrino SD
Thema: Zapit Config Menu
Antworten: 136
Zugriffe: 9017

Re: Zapit Config Menu

@trulli
sei froh das man dich hier noch duldet, in anderen boards hätte man dich schon lange gesperrt.

mfg tine1084
von tine1084
Montag 6. Juli 2009, 00:00
Forum: Neutrino SD
Thema: Vorschlag: /var/etc/.no_pmt_update
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Vorschlag: /var/etc/.no_pmt_update

Jetzt müsste wahrscheinlich noch das yweb-interface angepasst werden. Beim Webinterface unter Settings/Bootoptionen/ steht bei mir "PMT Update verwenden" auf "aus" obwohl ich es aber aktiviert habe. :wink:

mfg tine1084
von tine1084
Mittwoch 8. April 2009, 19:57
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Das Mute Symbol müsste doch dann aber weg gehen wenn ich auf einen anderen Kanal umschalte und Bild habe? Ich hatte jetzt mal ein noch älteres Image vom 23.03.08 probiert und da tritt das "Kanal zu Zeit nicht verfügbar" Problem auch auf. Ich muss mal noch meine Sat-Anlage überprüfen, viell...
von tine1084
Mittwoch 8. April 2009, 19:28
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Ich habe jetzt mal ein älteres Image getestet mit CVS-Stand vom 22.03.09 (vor dem controld-zapit-merge) und da treten die Probleme mit dem "ton aus" Symbol nicht auf.
von tine1084
Mittwoch 8. April 2009, 07:01
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Also mit PMT Update hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, hatte diese Option schon immer aktiviert, auch schon bevor es eingecheckt wurde. Das "Kanal zu Zeit nicht verfügbar" Problem ist bei mir nur wenn ich die Box auf einem bestimmten Kanal starte. Bis jetzt ist es mir nur bei Sat 1 und...
von tine1084
Dienstag 7. April 2009, 18:48
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Also ich habe es jetzt mit meiner Avia 600 Box noch mal getestet. Mit der Volume Steuerung ost oder avs hat es nicht zu tun, sondern es liegt am PMT Update! Das Problem tritt nur auf, wenn ich PMT Update einschalte. Hier das Log: Please press Enter to activate this console. Thu Jan 1 01:00:00 CET 19...
von tine1084
Dienstag 7. April 2009, 16:48
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Ist es eben nicht. Bei mir funktioniert es nämlich. Aber ohne Aussage welcher Softwarestand verwendet wird und ohne Log ist es eh Kaffeesatzleserei. @seife hast du bei dir die volume steuerung auf ost oder auf avs stehen? Ein bekannter von mir hat es jetzt gerade mal mit einer nokia avia 500 und vo...
von tine1084
Dienstag 7. April 2009, 12:01
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Beim vorsichtigen ab- und anstecken des antennenkabels während des betriebes passiert da nix.
Man darf nur keinen kurzschluß verursachen, sonst kann sich der LNBK (LNB supply and control voltage regulator) verabschieden.
von tine1084
Dienstag 7. April 2009, 09:22
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Bei mir tritt das problem mit einer nokia sat box mit avia 600 chip auf.
Image ist ein aktuelles mit cvs-stand vom 06.04.09.
Vielleicht kann das ja mal einer testen der den gleichen boxentyp hat.
Log mach ich heut abend mal eins.
von tine1084
Dienstag 7. April 2009, 08:12
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Log kann ich erst heute abend mal machen.

Das müsste aber auch bei jedem reproduzierbar sein. Einfach mal die antenne abstecken, dann die box starten (Kanal zu Zeit nicht verfügbar) und dann antenne wieder anstecken und zappen.
von tine1084
Montag 6. April 2009, 22:42
Forum: Neutrino SD
Thema: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino
Antworten: 26
Zugriffe: 997

Re: Nokia SAT Avia 500, Kanal nicht verfügbar bei Neutrino

Ich habe eine box bei der ab und zu nach dem einschalten das "kanal nicht verfügbar" problem auftritt. Mit einem aktuellen image ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn das problem auftritt auch das symbol "ton aus" erscheint. Auch wenn ich dann auf einen anderen kanal umschalte und...
von tine1084
Sonntag 5. April 2009, 08:10
Forum: TuxboxWIKI
Thema: Wiki auf aktuellen Stand bringen...
Antworten: 124
Zugriffe: 36740

Re: Neutrino-Wiki auf aktuellen Stand bringen...

Im Wiki steht beim Thema Auschecken dieser Befehl:

Code: Alles auswählen

cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P .
In den Beispiel-Scripten weiter unten steht aber das als Befehl:

Code: Alles auswählen

cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -f -r -P .
Wie ist es denn nun eigentlich richtig?
von tine1084
Mittwoch 1. April 2009, 12:26
Forum: Software-Integration
Thema: esound Schönheitsfehler
Antworten: 113
Zugriffe: 21991

Re: esound Schönheitsfehler

@rhabarber1848, mit deinem patch bricht das bauen hier ab: configure: creating ./config.status config.status: creating Makefile config.status: creating config.h config.status: executing depfiles commands make[1]: Entering directory `/home/tine1084/tuxbox-cvs/cdk/libtool-1.5.26' Making all in . make[...
von tine1084
Dienstag 31. März 2009, 16:03
Forum: Software-Integration
Thema: esound Schönheitsfehler
Antworten: 113
Zugriffe: 21991

Re: esound Schönheitsfehler

Ich nutze suse 10.3

tine1084@linux:~> automake --version
automake (GNU automake) 1.10
von tine1084
Dienstag 31. März 2009, 15:45
Forum: Software-Integration
Thema: esound Schönheitsfehler
Antworten: 113
Zugriffe: 21991

Re: esound Schönheitsfehler

Ich habe gerade mal versucht ein neues image zu bauen, bricht jetzt aber leider hier ab: ( rm -rf esound-0.2.41 || /bin/true ) && bunzip2 -cd Archive/esound-0.2.41.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && ( cd esound-0.2.41; patch -p1 < ../Patches/esound.diff ) && ((for f1 in config.guess ...
von tine1084
Montag 23. März 2009, 20:59
Forum: Neutrino SD
Thema: Plan: zapit und controld zusammenlegen.
Antworten: 130
Zugriffe: 7124

Re: Plan: zapit und controld zusammenlegen.

Mit einem aktuell erstellten Image kommt jetzt beim beenden der Box folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/start_neutrino: line 33: syntax error: "elif" unexpected
von tine1084
Freitag 6. März 2009, 18:15
Forum: Neutrino SD
Thema: EPG Probleme bei RTL
Antworten: 1
Zugriffe: 186

EPG Probleme bei RTL

Ich habe seit heute probleme mit dem EPG bei RTL. Wenn die Box beim Einschalten auf RTL steht, wird kein EPG mehr angezeigt. Auch die Uhrzeit wird nicht aktualisiert. Erst wenn ich auf einen anderen Kanal umschalte und dann wieder zurück, wird der EPG angezeigt. Wenn ich die Box auf einem anderen Ka...
von tine1084
Mittwoch 11. Februar 2009, 20:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kompare
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Kompare

Ich hatte bei Yast schon mal Kompare eingegeben, hat aber leider nichts gefunden. Muss ich morgen noch mal schauen.


Danke @seife, probier ich morgen mal aus.