Die Suche ergab 1173 Treffer

von dbt
Sonntag 9. April 2023, 14:47
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image 3.2 Eigenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Image 3.2 Eigenbau

Also zur Aufklärung: Die Layer vom Experimental Repo sollte man fürs Bauen nicht mit den Layern von hier mischen. Also entweder das oder das . Die andere Versionsnummer steht da auch eigentlich nicht umsonst. Mit 3.2.4 werden weitere und geänderte Layer mit eingebunden, die zwar gleiche Namen haben ...
von dbt
Donnerstag 6. April 2023, 08:43
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image 3.2 Eigenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Neues Image:

Das mit den Repo-URLs muss ich mal aufklären. Ich bin aber die Tage im Oster-Urlaub.
von dbt
Mittwoch 5. April 2023, 14:26
Forum: Neutrino
Thema: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !

Request wären sogesehen eigentlich nicht unüblich.
von dbt
Mittwoch 5. April 2023, 14:17
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Den Paketmanager kannst du aktivieren aber bei ni fehlt leider eine Methode in der Menuwidgetklasse. Deshalb wird das wahrscheinlich nicht kompilieren.
von dbt
Dienstag 4. April 2023, 18:47
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

evtl. hilft das als Anhaltspunkt weiter: diff --git a/recipes-neutrino/libstb-hal/ni.inc b/recipes-neutrino/libstb-hal/ni.inc index 55b573a..dc66465 100644 --- a/recipes-neutrino/libstb-hal/ni.inc +++ b/recipes-neutrino/libstb-hal/ni.inc @@ -9,4 +9,5 @@ PV = "${FLAVOUR}-git${SRCPV}" EXTRA_...
von dbt
Montag 3. April 2023, 17:45
Forum: Neutrino
Thema: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !

Hey jepp leider habe ich nie einen Patch bis jetzt erstellt mache es immer händisch so alles sorry ! Ja würde es gerne lernen mal ! Habe mir zwar das angeschaut aber mmhh Mehr als Git braucht man eigentlich nicht dazu. Das wäre mal ein Anfang: https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Development:Git_P...
von dbt
Sonntag 2. April 2023, 22:35
Forum: Neutrino
Thema: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !

Danke, aber leider wieder kein Patch anbei. Wenn du Hilfe brauchst, einen Patch anzufertigen, dann sag es. Das ist kein Hexenwerk. Das BS hat dafür auch einige Werkzeuge dabei, damit man am Quellcode vernünftig arbeiten kann.
von dbt
Montag 27. März 2023, 17:57
Forum: Neutrino
Thema: Ffmpeg 6 bzw 6.1 ? Wird es bei uns kommen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Ffmpeg 6 bzw 6.1 ? Wird es bei uns kommen ?

weil ich nur 4.3.2 sehe im Image
Im Moment ist das auch so, das kommt ja erst noch
von dbt
Montag 27. März 2023, 11:44
Forum: Neutrino
Thema: Ffmpeg 6 bzw 6.1 ? Wird es bei uns kommen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Ffmpeg 6 bzw 6.1 ? Wird es bei uns kommen ?

Yocto gibt momentan bis 5.1 raus. 6 wird sicher noch kommen. Da würde ich aber jetzt noch keine Arbeit reinstecken, denn wenn das Recipe verfügbar ist, kannst du das, außer vlt. einige Lerneffekte, in die Tonne treten. :wink:
von dbt
Donnerstag 23. März 2023, 16:50
Forum: Neutrino
Thema: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !
Antworten: 11
Zugriffe: 826

Re: Links 2.28 binary+ipk datein + HTTPS Patch !

P.s. an KODi bin ich dran aber weiß nicht ob es was wird bei pli war ist es auch ein Krampf ab 19.5 - 20.1...
Genau deshalb will ich das eigentlich nicht anfassen und das meine ich ohne drüber nachzudenken, ob ich das überhaupt nutzen würde.

PS: Ein Patch wäre besser, als fertige Pakete.
von dbt
Dienstag 21. März 2023, 21:54
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image 3.2 Eigenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Neues Image:

im Prinzip ja. e4hdultra ist drauf gelinkt.
von dbt
Dienstag 21. März 2023, 12:16
Forum: Neutrino
Thema: OSD- und TV-Screenshots ohne grab nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: OSD- und TV-Screenshots ohne grab nicht möglich

Danke für die Info.
von dbt
Donnerstag 23. Februar 2023, 16:25
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Geänderte Update-URL's
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Geänderte Update-URL's

Sorry, keine Zeit im Moment.
von dbt
Montag 2. Januar 2023, 18:32
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Geänderte Update-URL's
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Geänderte Update-URL's

Ach das :blind, da bitte nicht zu sehr an das Experiment gewöhnen. Aber trotzdem offtopic.
von dbt
Montag 2. Januar 2023, 15:17
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Geänderte Update-URL's
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Geänderte Update-URL's

Da gibts doch nur indizierte Listen und wenn man nicht direkt die Unterverzeichnisse (zB. 3.2) angibt, geht's ins Leere. Ist halt nur fürs Paketupdate gedacht. Also sowas wie ein Webif gibts da eigentlich nicht.
von dbt
Montag 2. Januar 2023, 15:13
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Auf die Box einloggen (z. B. ssh) und wegmachen, fertig:

Code: Alles auswählen

passwd -d root
Aber das Problem liegt bei dir, glaube ich woanders.
von dbt
Donnerstag 22. Dezember 2022, 08:17
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Was den Loginfehler angeht: kann es sein, dass du den in der config geändert hast?
von dbt
Donnerstag 22. Dezember 2022, 08:15
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Kittybua hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 13:24 Hey letzte Frage in diesen Jahr ! Wann wird ca die neue Version kommen weißt du schon mehr !
Kann ich noch nicht sagen, aber es wird vorher noch ein Update geben.
von dbt
Montag 12. Dezember 2022, 14:21
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Hier schau mal rein auf die Seite nur mal durch auf die schnelle dann sieht man warum Prinzipiell geb ich dir schon recht und könnte motivierend sein. Allerdings jedes Handy, Tablet, SmartTV und was weis ich für Sticks schleppen alle möglichen Apps mit sich rum, die das alles abdecken. Bleibt dann ...
von dbt
Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:08
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Image mit anderem Flavour bauen
Antworten: 44
Zugriffe: 1217

Re: Image mit anderem Flavour bauen

eventuell KODi auf 19.4 irgendwie updaten Da hab ich nicht wirklich Zeit für, zumindest nicht im Moment. Es ist zwar geplant, demnächst auf eine neuere yocto Version zu gehen (kirkstone oder drüber), aber da muss dann der KODI Kram auch wieder angepasst werden. Ich verspüre allerdings nicht wirklic...
von dbt
Montag 28. November 2022, 20:35
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

Das wird schon, jetzt hab ich ja Tipps. Nachvollziebar ist es auch wenn man Links Rechts zappt und die Textlängen sich im Epgtext ändern. Man muss auch das richtige Theme nehmen oder Verläufe einstellen. Ich habe meißtens nur ein Gray-Theme aktiv, wo halt nicht so viele Verläufe drin sind, desahlb i...
von dbt
Montag 28. November 2022, 11:26
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

Was wird denn da eigentlich im OSD Menü refresht...? Neutrino geht davon aus, wenn man das OSD-Menü öffnet, dass dort auch Einstellungen gemacht werden. In dem konkreten Fall, mit dem Infoviewer, werden mehrere Text- bzw. Labelobjekte geladen, deren Instanzen nach dem ersten Öffnen bzw. Anzeigen so...
von dbt
Sonntag 27. November 2022, 18:29
Forum: Neutrino
Thema: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Probleme mit Farbverläufen im Infoviewer EPG-Bereich

Ist leider nicht so einfach, die Bedingungen nachzustellen, um das zu provozieren.
von dbt
Mittwoch 16. November 2022, 10:31
Forum: Neutrino
Thema: git revert ccf604cc8ea50bb2adb3f838efafe69eb9a47553
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: git revert ccf604cc8ea50bb2adb3f838efafe69eb9a47553

Ich denke darüber nach, aber du musst schon genauer wegen deiner Regeln werden.
von dbt
Dienstag 25. Oktober 2022, 12:51
Forum: Buildsystem, SDK
Thema: Geänderte Update-URL's
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Image mit anderem Flavour bauen

Sorry. Der Server war schon abgeschaltet und hatte vergessen den übergangsweise noch aktiviert zu lassen. Der bisherige Server ist nur noch einige Wochen erreichbar und die Adresse wird sich ändern. Im November wirds noch gehen aber dann gehts nur noch über die neue Adresse. Die Feed-URL hab ich im ...