Die Suche ergab 302 Treffer

von Stingray
Freitag 22. Juni 2012, 11:20
Forum: Hardware
Thema: verfügbarkeit spark triplex + one
Antworten: 61
Zugriffe: 13351

Re: verfügbarkeit spark triplex + one

Na dann mal her mit dem Testbericht.
Darf man den hier einfügen ?
von Stingray
Dienstag 5. Juni 2012, 09:10
Forum: Hardware
Thema: verfügbarkeit spark triplex + one
Antworten: 61
Zugriffe: 13351

Re: verfügbarkeit spark triplex + one

Das wäre ja dann schon nächste Woche 11.06. bis 17.06.
von Stingray
Samstag 10. März 2012, 13:17
Forum: Hardware
Thema: Suche dringend speichererweiterung nokia 16mb
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

Re: Suche dringend speichererweiterung nokia 16mb

@MTM ich könnte Dir eine sponsern ....
von Stingray
Sonntag 5. Februar 2012, 13:23
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: 3,3 Volt Festplatte auf ID2 Interface
Antworten: 1
Zugriffe: 2160

Re: 3,3 Volt Festplatte auf ID2 Interface

Ohne löten ist da nix zu machen.
Das SATA-Kabel vom Interfac stellte keine 3.3V zur Verfügung.
Das ist nur bei speziellen 15-Pin Steckern für die Spannungsversorgung von SATA-Festplatten der Fall.
von Stingray
Donnerstag 17. Februar 2011, 08:17
Forum: Hardware
Thema: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang
Antworten: 192
Zugriffe: 50586

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

PauleFoul hat geschrieben:Also bei uns im Kabel gibt es mittlerweile 30 HD Programme
30 HD-Programme über Kabelempfang? Bei 30 HD-Programmen wird es ja über Satempfang schon eng.
Bei welchem Kabelanbieter gibt es denn sowas und welche HD-Programme im Kabel sollen das sein?
von Stingray
Samstag 29. Januar 2011, 12:08
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: dbox2 nach debug tot?
Antworten: 9
Zugriffe: 3104

Re: dbox2 nach debug tot?

Flashs auslöten
Bootloader neu programmieren
Flashs wieder einlöten
von Stingray
Samstag 29. Januar 2011, 11:46
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: dbox2 nach debug tot?
Antworten: 9
Zugriffe: 3104

Re: dbox2 nach debug tot?

Wenn die Box vorher mit Orig. Software fehlerfrei funktioniert hat wurde wahrscheinlich der Bootloader bei Aktivierung vom debug beschädigt.
von Stingray
Dienstag 18. Januar 2011, 11:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: nokia dbox2 problem mit ide interface=keine sender mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: nokia dbox2 problem mit ide interface=keine sender mehr

rafdevil hat geschrieben: wie erwartet hat nach dem einbau natürlich nix funktioniert.
Wenn man schon mit diesen Voraussetzungen und Erwartungen an die Sache herangeht frage ich mich ernsthaft:

Warum kauft man so ein IDE-Interface?
Warum baut man das IDE-Interface dann überhaupt noch in die Box ein?
von Stingray
Samstag 8. Januar 2011, 23:54
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: Seltsames Phänomen: hda: Lost Interrupt
Antworten: 6
Zugriffe: 2652

Re: Seltsames Phänomen: hda: Lost Interrupt

Handelt es sich um ein IDE-Interface oder um ein IDE-SATA-Interface? Wurden die Jumpereinstellungen vom SATA-Jumper Master/Slave auf dem IDE-SATA-Interface (falls verbaut) beachtet? Wenn die IDE-Festplatten als MASTER gejumpert sind dann darf der SATA-Anschluß auf dem Interface NICHT als Master geju...
von Stingray
Dienstag 23. November 2010, 10:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: DBox hängt sich auf bei freien Digitalen
Antworten: 21
Zugriffe: 1746

Re: DBox hängt sich auf bei freien Digitalen

Hi, das hat hier nichts mit defektem SEC, SEC-Ram oder RAM zu tun. Der beschriebene Fehler ist ganz kurios und kommt relativ selten und NUR bei Nokia mit RTC vor. Kurios deswegen, weil die box NUR bei Digital Free abstürzt oder diesen Fehler macht. Bei Sky, KD Home und alle anderen verschlüsselten S...
von Stingray
Freitag 28. Mai 2010, 21:48
Forum: Hardware
Thema: Sockel TSOP56 Sagem 1x
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Re: Sockel TSOP56 Sagem 1x

Der Einbau von einem Sockel in der Sagem 1xi funktioniert einwandfrei.
Ich habe ganz früher die Flashs immer in einer Sagem 1xi mit Sockel geflasht.
Da ich allerdings schon lange einen Elnec-Programmierer habe, nutze ich den jetzt zum programmieren.
Funktioniert definitiv einfacher und besser ...
von Stingray
Samstag 22. Mai 2010, 21:44
Forum: Hardware
Thema: DBOX2 Nokia Spannungen zu hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 2217

Re: DBOX2 Nokia Spannungen zu hoch

tik-tak hat geschrieben:Bitte machen Sie ein Bootlog :)
Ein Bootlog bringt bei diesem Fehler schonmal gar nichts, da so lange das Netzteil "pumpt" nichts im Bootlog erscheinen wird.
von Stingray
Mittwoch 14. April 2010, 05:08
Forum: Hardware
Thema: RAM der Nokia
Antworten: 381
Zugriffe: 53366

Re: RAM der Nokia

Das ist jetzt aber doch nichts neues? Genau dasselbe hatte Martin auch mit 128MB - nur daß seine Kiste gar nicht erst durchbootete. Da hattest du etwas mehr Glück :) Hmm diese Probleme treten eigentlich nur bei 128MB Onboard auf. Mit 64MB/64MB läufts zumindest bei Nokia. Da der Erweiterungsslot jed...
von Stingray
Mittwoch 14. April 2010, 05:04
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: hda: lost interrupt erst nach einer gewissen Weile
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: hda: lost interrupt erst nach einer gewissen Weile

Zu 99% CPU defekt - haben wir bei Nokia Boxen öfters das die dann IRQ Probleme machen wenn sie warm werden. Gruß Riker Diese Aussage kann ich bestätigen. @kyle_br Falls Du die Möglichkeit hast, versuch einmal punktuell nur den Prozessor mit Kältespray zu kühlen wenn die Fehler auftreten. Sind die F...
von Stingray
Montag 5. April 2010, 15:41
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: Dbox2 fährt nicht hoch! Startet immer wieder neu!
Antworten: 1
Zugriffe: 6612

Re: Dbox2 fährt nicht hoch! Startet immer wieder neu!

Auch für dieses Thema gilt das gleiche wie beim letzten was bereits geschlossen wurde. Da hilft es auch nicht wenn Du die betreffenden Stellen durch "XXX" ersetzt. lcdshot v0.7 (UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)-Team by JohnDoe based on lcshot by SnowHead [nhttpd] Orginal Neut...
von Stingray
Samstag 3. April 2010, 21:23
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: D-Box 2 startet immer wieder im Debug Mode neu! Bitte helft!
Antworten: 4
Zugriffe: 3060

Re: D-Box 2 startet immer wieder im Debug Mode neu! Bitte he

Sieht nach defektem Ram bzw. Prozessor aus.
von Stingray
Dienstag 30. März 2010, 14:42
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln
Antworten: 77
Zugriffe: 17002

Re: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln

Also an einer Nokia mit Avia600 soll das nun nicht scheitern.
Ich habe hier noch genügend zur Verfügung und könnte bei Bedarf eine spendieren.

Gruß Basti
von Stingray
Freitag 29. Januar 2010, 23:35
Forum: Hardware
Thema: Nokia kein Bild kein Ton
Antworten: 18
Zugriffe: 4122

Re: Nokia kein Bild kein Ton

*CLOSED*
von Stingray
Freitag 29. Januar 2010, 21:52
Forum: Hardware
Thema: Nokia kein Bild kein Ton
Antworten: 18
Zugriffe: 4122

Re: Nokia kein Bild kein Ton

Wie wurde denn festgestellt, dass 5,6 Ohm, 10 Ohm und BFG94 in Ordnung sind? 5,6 und 10 Ohm misst man mit Ohmmeter :) Trotzdem fehlt noch ein Bauteil. Wie wurde festgestellt das der BFG94 in Ordnung ist? Warum soll sich eine Reparatur des Tuners nur auf diese 3 Bauteile beschränken? Hab ich nie beh...
von Stingray
Freitag 29. Januar 2010, 20:59
Forum: Hardware
Thema: fast tote Philips
Antworten: 12
Zugriffe: 3116

Re: fast tote Philips

tik-tak hat geschrieben:CPU glaube ich nicht :) Muss ok sein, die sreben nicht von alleine :)
Totaler Blödsinn.
Auch die CPU kann, wie alle anderen Bauteile in der Box, einfach so von alleine sterben!
von Stingray
Freitag 29. Januar 2010, 20:58
Forum: Hardware
Thema: Nokia kein Bild kein Ton
Antworten: 18
Zugriffe: 4122

Re: Nokia kein Bild kein Ton

Ich weiß nicht was Deine provokante Art soll. Dir muß ich wohl nichts beweisen .... Erläutere doch erst einmal, warum man bei einem defekten SEC oder SEC-Ram zuerst den Tuner austauschen muß bzw. soll. Wie wurde denn festgestellt, dass 5,6 Ohm, 10 Ohm und BFG94 in Ordnung sind? Es sollte allgemein b...
von Stingray
Donnerstag 28. Januar 2010, 08:39
Forum: Hardware
Thema: Nokia kein Bild kein Ton
Antworten: 18
Zugriffe: 4122

Re: Nokia kein Bild kein Ton

Tuner zu reparieren ist KEIN Quatsch. 95% der Tuner lassen sich mit wenig Aufwand reparieren Sie wollen dann noch behaupten die Tuner zu 100% ok ? Das bezweifele ich sehr :) Wie gesagt, aus meiner Erfahrung da geht noch zusätzlich putt ausser 5,6 Ohm, 10 Ohm und BFG94 !!! Und wie gesagt wenn bei Db...
von Stingray
Donnerstag 28. Januar 2010, 07:04
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: Über eSATA auf interne HDD zugreifen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2990

Re: Über eSATA auf interne HDD zugreifen?

Dann lese Dir bitte noch einmal die Anfrage von Chindo Caine im obersten Beitrag durch und dann weißt Du, was das ganze mit dem IDE2-IF zu tun hat.
Es ging ebend gerade darum, das er die Box NICHT jedesmal öffnen möchte um die interne Festplatte auszulesen !!!
von Stingray
Mittwoch 27. Januar 2010, 14:36
Forum: Hardware
Thema: Nokia kein Bild kein Ton
Antworten: 18
Zugriffe: 4122

Re: Nokia kein Bild kein Ton

Tuner zu reparieren ist KEIN Quatsch. 95% der Tuner lassen sich mit wenig Aufwand reparieren und funktionieren danach wieder fehlerfrei. Darüber hinaus ist eine Tunertausch viel aufwändiger und schwieriger. Und einfach so irgendwelche Bauteile zu tauschen ohne voher eine Fehlersuche zu machen, führt...
von Stingray
Mittwoch 27. Januar 2010, 12:31
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: Über eSATA auf interne HDD zugreifen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2990

Re: Über eSATA auf interne HDD zugreifen?

Naja dann benutzt Du ja wahrscheinlich auch eine externe Festplatte wie bereits von mir vorgeschlagen.
Soweit ich Chindo Caine aber verstanden habe, möchte er die intern verbaute SATA-Festplatte mit dem Rechner verbinden.