Die Suche ergab 11 Treffer

von micha-bbg
Sonntag 5. Oktober 2014, 06:39
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

Aktuelles Negativbeispiel ist HDS-Support für FFMPEG. Ich hatte die HDS Patche aus deinem BS mit Autor=martii zusammengefasst und zum Testen des HDS Supports genutzt. Später, bei meiner Nachfrage, ob der HDS Support ins Git kann, wurde ich von CST darauf aufmerksam gemacht, dass der HDS Support nic...
von micha-bbg
Samstag 1. Februar 2014, 21:04
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16044

Re: Lua-Plugins erstellen

Hallo, hab mir das grad mal angeschaut. Eigentlich ist doch fast alles schon im yweb enthalten. Wäre es nicht einfacher, yweb dahin etwas aufzubohren, dass mit nem entsprechenden Parameter in der Url ein Luascript ausgeführt wird? Ist dann genauso von der Kommandozeile aufrufbar, aber erheblich einf...
von micha-bbg
Montag 6. August 2012, 21:59
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: [Coolstream] Linker Error mit Seife BS

nconf.h:19:26: error: ncurses/menu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden nconf.h:20:27: error: ncurses/panel.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden nconf.h:21:26: error: ncurses/form.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Jemand eine Idee ? Hallo, schau doch mal, wo die ncurses Header bei di...
von micha-bbg
Dienstag 22. Dezember 2009, 17:21
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Aufnahme-Fehler

Houdini hat geschrieben:Könnte aber auch ein wild Pointer sein.
Hmm, warum aber nur ich?
von micha-bbg
Dienstag 22. Dezember 2009, 16:38
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Aufnahme-Fehler

"Gefühlsmässig" würde ich aber auf ein Hardware-Problem tippen :( Also irgendein IRQ der zur falschen Zeit feuert oder ein RAM-Chip dem mal ein bit kippt oder irgendsowas. Ich kann dieses Gefühl jetzt allerdings nicht wirklich sachlich begründen. Noch mal abschließend: „Gefühlsmäßig“ tipp...
von micha-bbg
Donnerstag 26. November 2009, 09:17
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Aufnahme-Fehler

Wenn es mit camd2 auch auftritt, dann müsste man den oops dekodieren, dazu braucht man aber Quellen, vmlinux und System.map vom build, das kannst du also praktisch nur mit selbstgebautem Image machen. Image ist doch selbsgebaut (CVS-Stand vom 29.10.2009), also Files sind da - aber wie dekodieren? U...
von micha-bbg
Mittwoch 25. November 2009, 23:36
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Aufnahme-Fehler

Ich vermute ja, dass der GTX zum descramblen verwendet wird, und dabei auf die Schnauze fällt. Aber das Thema wird hier nicht zu Ende diskutiert werden ;) camd2 , oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Tritt das auch auf unverschlüsselten Kanälen auf? Kann ich jetzt gar nicht sagen, ich werde ma...
von micha-bbg
Mittwoch 25. November 2009, 01:26
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Aufnahme-Fehler

seife hat geschrieben:Tritt das auch auf unverschlüsselten Kanälen auf?
Kann ich jetzt gar nicht sagen, ich werde mal versuchen es "herbeizuführen".
von micha-bbg
Dienstag 24. November 2009, 20:58
Forum: Neutrino SD
Thema: Aufnahme-Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Aufnahme-Fehler

Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein Aufnahme-Problem. Ab und zu werden bei der Aufnahme auf HDD nur ca. 4-8 MB aufgenommen, dann fährt die Box herunter. Da der Fehler nur sporadisch auftritt war es schwer ein Log zu bekommen – heute hat es mal geklappt. DBox2 Kabel, AVIA 500 Aufnahme auf HDD CVS-St...
von micha-bbg
Freitag 21. August 2009, 15:47
Forum: Hardware
Thema: booten trotz seriellem Kabel möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2593

Re: booten trotz seriellem Kabel möglich?

Wenn man ein Nullmodem-Kabel in die D-Box anschließt und nicht mit einem PC verbindet, bleibt die D-Box ja beim Booten beim Debug-Screen hängen. Hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas von gehört. Wodurch merkt die D-Box, dass ein Kabel angeschlossen ist? Und kann man dies durch die Modifikation des ...
von micha-bbg
Dienstag 28. Juli 2009, 21:56
Forum: Software-Integration
Thema: FRITZBox Call Monitor für die DBox2
Antworten: 291
Zugriffe: 81337

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Hallo, ich bin der Neue, ich hab mich auch mal hingesetzt und mich mit einem CallMonitor beschäftigt. Es ist noch lange nicht das, was es mal werden soll, aber ihr könnt es euch ja mal anschauen. Ist sozusagen Vor-Beta 0.001 :wink: http://micha-bbg.i-networx.de/soft/FritzCallMon.tar.bz2 MfG Micha