Die Suche ergab 63 Treffer

von Miky1968
Montag 17. Juni 2019, 22:37
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Wenn du selbst gar nichts dran machen willst, bleibt wohl nur eine gebrauchte Spark oder hd51 übrig Jep und das wird dann wirklich nicht mehr ewig so dauern wenn alle so denken, bleiben nur noch Enigma Boxen übrig. Schade, ein paar wenige gibt es noch und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch di...
von Miky1968
Sonntag 16. Juni 2019, 17:41
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Oder per Timeshift aufnehmen und anschauen, dann sollte auch TV Bild da sein :o
von Miky1968
Mittwoch 8. Januar 2014, 11:55
Forum: Neutrino SD
Thema: Einschaltlautstärke festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3608

Re: Einschaltlautstärke festlegen

Nein, weil manchmal höre ich lauter Musik und dann bei der nächsten automatischen Aufnahme ist der ton zu laut. Die Lautstärke der Aufnahme ist aber unabhängig von der Lautstärke, die an der Box eingestellt ist. Klar, steht die Lautstärke an der Box auf 100%, ist es lauter als bei 25%. Allerdings s...
von Miky1968
Mittwoch 27. März 2013, 12:11
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Hilfe beim Flashen der D-Box
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Re: Hilfe beim Flashen der D-Box

Die Boardsuche hilft bei so etwas normalerweise. Probleme_beim_Image_flashen#boot_net_failed
von Miky1968
Dienstag 21. August 2012, 11:14
Forum: Neutrino SD
Thema: tuxinfo
Antworten: 9
Zugriffe: 2501

Re: tuxinfo

Oder anders herum: Gibt es die Möglichkeit, sich den verwendeteten Chipsatz (AMD oder Intel) per Telnet anzeigen zu lassen? Oder hilft da nur aufschrauben?
Schau mal hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... on_Philips
von Miky1968
Donnerstag 5. April 2012, 15:27
Forum: Hardware
Thema: Golden Media990
Antworten: 16
Zugriffe: 4393

Re: Golden Media990

Tann hat geschrieben:Das meine ich nicht.
- ich wähle aus Tastenbelegung laden von und geb die geänderte Datei an
benutzt werden immer die Einstellungen aus neutrino.conf
Das funktioniert auch auf anderen Boxen seit Ewigkeiten nicht, ich bin da immer fleißig überlesen worden :lol:
von Miky1968
Donnerstag 1. März 2012, 21:57
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Coolstream] make flashimage SC-Support mit AlphaCrypt Modul
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Re: [Coolstream] make flashimage SC-Support mit AlphaCrypt M

Dann flash doch mal das funktionierende Image auf die Box mit den Problemen.
von Miky1968
Donnerstag 5. Mai 2011, 17:37
Forum: Treiber
Thema: DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Re: DISEQC SCHALTER ...UND KEIN BILD MEHR....

Verstehe ich Dich richtig? Du hast Astra direkt dran und Hotbird über einen zusätzlichen Multischalter? Beachte bitte folgendes: Die DiSEqC-Varianten 2.0, 2.1 und 2.2 entsprechen den 1.x-Varianten. Zusätzlich beherrschen sie die bidirektionale Kommunikation zwischen Schalter und Receiver. Dadurch ka...
von Miky1968
Sonntag 14. November 2010, 21:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: DBox hängt sich auf bei freien Digitalen
Antworten: 21
Zugriffe: 1746

Re: DBox hängt sich auf bei freien Digitalen

seife hat geschrieben:Die "Freien" Kanäle sind nicht frei, da brauchst du eine Karte. Willkommen beim Digitalen Kabelfernsehen.
Na ja, egal jetzt, aber es kommt schon auf den Kabelanbieter an :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_BW#D ... hprogramme
von Miky1968
Mittwoch 10. November 2010, 23:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Was ist denn nun da für ein Image drauf ? Das ist ja nun ne Frage, um Antworten direkt abzuwürgen. Das Image und die extrem hohen Ber Werte sollten ja nu nix miteinander zu tun haben. BER bei über 200000, da geht nix mehr. Also Antennenverstärker im Eimer( oder nicht Quam 256 tauglich), Verkabelung...
von Miky1968
Mittwoch 10. November 2010, 10:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Versuche doch bitte den Cable Bruteforce Suchlauf. Dauert zwar ewig, aber sollte Deine Anlage in Ordnung sein, sollte damit alles gefunden werden.
von Miky1968
Dienstag 9. November 2010, 21:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: ARD und regionale Sender Fehlen - Kabel UM

Poste bitte mal die BER , Sig und SNR Werte bei den nicht funktionierenden Sendern. Zu finden unter der Roten, dann blaue Taste.
von Miky1968
Donnerstag 23. September 2010, 09:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: kaum Sender Empfang
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: kaum Sender Empfang

Image neu flashen und dabei mitloggen.
Danach neue Kanalsuche und wenn es dann nicht geht, Log hier posten
von Miky1968
Dienstag 18. Mai 2010, 08:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Re: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!

Sofortkauf zwischen 80 und 120 €.

Sicherlich geht es auch deutlich günstiger, aber ersteigern wollte ich jetzt keine, ich hab genug davon ;)
von Miky1968
Montag 17. Mai 2010, 23:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Re: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!

Rentiert sich IMHO nicht mehr, aber ich tät in eine dbox auch nicht mehr als 20€ investieren ;) Mann mann mann, man kann eine Box aber auch totreden :( Bin ja keiner, der nicht Spaß an neuen Sachen hat. Allerdings würde ich meine auch nicht für viel Geld reparieren lassen sondern mir ne funktionier...
von Miky1968
Sonntag 16. Mai 2010, 21:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Re: Nokia DBox2 'boot net' geht nicht!

gmgone hat geschrieben:
Und 'boot flash' funktioniert, die Dbox fährt dann ohne Probleme hoch.
Und wie immer, ein Log muß her, sonst können alle nur raten ;)
von Miky1968
Sonntag 25. April 2010, 23:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: D Box 2 UCodes neu laden
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: D Box 2 UCodes neu laden

Sombre hat geschrieben:Hallo
Ucodes habe ich noch von der Orginal Software.
Mfg
Unter d-Box/ Einstellungen /Netzwerk / aktive Netzwerkeinstellungen zeigen kannst Du die Netzwerkeinstellungen Deiner Box sehen.

Dann Dein FTP Programm passend konfigurieren und es sollte alles gehen ;)

Schöne Woche

Miky
von Miky1968
Freitag 9. April 2010, 17:38
Forum: Neutrino SD
Thema: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

kyle_br hat geschrieben: Das "NUR FTA"-Suchen Feature fänd ich trotzdem noch interessant.
Und wie stellst Du Dir das dann vor?

FTA im Kabel ist ungleich FTA bei SAT.

Da wirst Du ums selber basteln wohl nicht herum kommen :wink:
von Miky1968
Freitag 9. April 2010, 14:16
Forum: Neutrino SD
Thema: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Du kannst Dir selber eine Bouquetliste bastel so wie Du sie haben willst. Dann den Sendersuchlauf auf "Bouquet erneuern" stellen. Dann werden Deine Bouquets nicht umgebastellt. Die Sachen die Du nicht haben willst landen dann im Bouquet "Andere", welches Du verbergen oder dann lö...
von Miky1968
Freitag 9. April 2010, 14:04
Forum: Neutrino SD
Thema: [fixed] Probleme: Scan Modi "nur ein Sat"
Antworten: 10
Zugriffe: 971

Re: Probleme: Scan Modi "nur ein Sat"

dbt hat geschrieben:War das nicht schon erledigt?
Nur in Vergessenheit geraten ;)

Scan ist gerade bei nur einem Sat, nämlich Astra, weiter auf HB gesprungen.

Problem besteht ohne den Patch also weiterhin, mit ist im Moment ja schlecht zu testen 8)
von Miky1968
Montag 29. März 2010, 23:23
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln
Antworten: 77
Zugriffe: 17000

Re: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln

Also ich sende Houdini nun eine Box zu - er schaut sich das Problem an und dann schauen wir mal Ich würde gerne mal vorsichtig nachfragen.... Ist da schon was passiert? Wenn nicht, sobald die Coolstream lieferbar ist, hätte ich testweise meine 600er Nokia mit Festplatte für Testzwecke über :wink: S...
von Miky1968
Freitag 12. März 2010, 12:36
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln
Antworten: 77
Zugriffe: 17000

Re: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln

Ich sehe das genauso wie dbt, nur ist es immer sehr schwierig zu brüllen, wenn man es nicht selber ansatzweise reparieren kann. :wink: Bei mir stehen zuhause noch 5 d-Boxen rum, 4 x Nokia 600 und eine Philips und auch ich fände es sehr schön, wenn jemand mit Ahnung sich das Problem noch einmal ansch...
von Miky1968
Donnerstag 11. März 2010, 09:04
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln
Antworten: 77
Zugriffe: 17000

Re: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln

Das war ein anderes Problem - ARD aufnahmen gehen immer noch nicht richtig - und die 600er Avia hat schon seit ewigkeiten das Lastproblem - bitte nicht wieder durcheinanderwürfeln - der Fehler ist immer noch da !!! Sicher war der Ursprung des Threads ein anderes Problem, aber genau da hattest Du au...
von Miky1968
Mittwoch 10. März 2010, 23:33
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln
Antworten: 77
Zugriffe: 17000

Re: ARD / ZDF aufnahmen Ruckeln