Die Suche ergab 26 Treffer

von OSi
Dienstag 5. Juni 2012, 21:47
Forum: Hardware
Thema: Spark-Box Tuning?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Re: Spark-Box Tuning?!?

Zu 1: Als Systemelektroniker sollte ich dir eigentlich davon abraten, allerdings kann es nur gefährlich werden, wenn du Kurzschlüsse verursachst (z.B. Bodenplatte des Gehäuses aus Metal, keine Isolierung und zu geringer Abstand) oder wenn keine Luftzufuhr / Kühlung mehr gegeben ist. Wenn das Gehäuse...
von OSi
Montag 4. Juni 2012, 19:44
Forum: Neutrino
Thema: Audioplayer + Samba Share
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Audioplayer + Samba Share

Guten Tag, beim Abspielen von Songs (mp3 / FLAC) hab ich mit dem Audioplayer leider Probleme: Alle 2-3 Sekunden stockt der Ton - allerdings nur wenn sich die Quelle im Netzwerk befindet, über USB gibt es keine Probleme. Meiner Netzwerktopologie: Router (Samba Share) - - - - - W-LAN Client Bridge ---...
von OSi
Montag 14. Mai 2012, 19:32
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] compile error
Antworten: 50
Zugriffe: 5459

Re: [Spark] compile error

patching file player2_191/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/e2_proc/e2_proc_avs.c Hunk #2 succeeded at 139 with fuzz 1. patching file player2_191/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/e2_proc/e2_proc_video.c Hunk #41 FAILED at 1265. 1 out of 47 hunks FAILED -- saving rejects to file player2_191/linux/drive...
von OSi
Donnerstag 10. Mai 2012, 19:13
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] Flash Image
Antworten: 43
Zugriffe: 4197

Re: [Spark] Flash Image

flk hat geschrieben:...dass die P+ P- taste bei mir ohne funktion ist. weiß jetzt gar nicht, ob das vorher auch so war, weil ich normalerweise über ok umschalte...
P+ und P- dienen zum Blättern (wie die Lautstärketasten bei der d-box 2)
von OSi
Mittwoch 9. Mai 2012, 22:52
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] Flash Image
Antworten: 43
Zugriffe: 4197

Re: [Spark] Flash Image

Tritt bei mir bei 1080p und 1080i auch auf. Nach einem Reboot und der ersten Anzeige der Infobar ist noch alles in Ordnung, wenn dann allerdings das erste Mal gezappt wird: http://img6.imagebanana.com/img/i1c8ct0c/thumb/IMG_20120509_211452.jpg Dieser Streifen endet bündig mit der Satellitenanzeige (...
von OSi
Mittwoch 9. Mai 2012, 18:08
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [spark] bug Internetradio
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Re: [spark] bug Internetradio

MP3-Streams klappen alle reibungslos, allerdings bekomme ich keinen OGG-Stream abgespielt: spark:~ # Error adding shoutcast callback: no cache[].filter_arg hook [LT:00a14e98:audio ] PrepareClipPlay: dsp_dev /dev/dsp1 mix_dev (null) Error during decoding: WRITE_ERR. Das war in diesem Fall: http://www...
von OSi
Mittwoch 9. Mai 2012, 13:36
Forum: Neutrino
Thema: sh4 firmware Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 2863

Re: sh4 firmware Problem

dietmarw hat geschrieben:dann hab ich wohl nur die falschen versionen.. :roll:

einige versionen habe ich ja nun schon gefunden, aber eure genannten nicht..
Geht mir leider nicht anders, ich frage mal ganz vorsichtig nach einer Quelle :)
von OSi
Dienstag 8. Mai 2012, 23:51
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [spark] bug Internetradio
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Re: [spark] bug Internetradio

Hallo Seife,
habe es grade mit einem Build vom 06.05. (gcc 4.6) versucht und es funktioniert :gruebel:
Nun ja, super :up:
von OSi
Donnerstag 3. Mai 2012, 14:03
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32791

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

Die Lautstärke zwischen Spark und E2/neutrino ist sehr unterschiedlich. (nicht analog zu digital) Kann man das irgendwie für alle Sender erhöhen? Villeicht hat Spark sowas wie ne Automatische Lautstärkekorrektur drinne. Beispiel: Spark 100% am TV 30 % Neutrino 100% am TV muß auf 60-70% erhöht werde...
von OSi
Sonntag 29. April 2012, 08:00
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [spark] bug Internetradio
Antworten: 12
Zugriffe: 915

Re: [spark] bug Internetradio

Mit welchem Release des GCC wird denn noch fehlerfrei gebaut?
von OSi
Sonntag 22. April 2012, 14:06
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] nochmal Flash Image
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: [Spark] nochmal Flash Image

"make flashimage" war das Zauberwort.
Vielen Dank :)
von OSi
Sonntag 22. April 2012, 14:05
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [spark] bug Internetradio
Antworten: 12
Zugriffe: 915

[spark] bug Internetradio

Internetradio ist leider komplett ohne Funktion, egal welcher Stream oder welches Format
Nach Auswahl eines Streams:

Code: Alles auswählen

Error opening file http://195.150.20.246:8000/rmf_fm for decoding.
Error during decoding: INTERNAL_ERR.
Mit freundlichen Grüßen
OSi
von OSi
Montag 16. April 2012, 22:41
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] nochmal Flash Image
Antworten: 2
Zugriffe: 463

[Spark] nochmal Flash Image

Habe mit "make spark-system-usb" erfolgreich ein Filesystem gebaut (p1.tar.gz & p2.tar.gz wurden erstellt), leider habe ich kein Nullmodem-Kabel mehr und würde vorübergehend gerne ein Flashimage bauen. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Verzeichnisse erstellt 2. git clone 3. config-file...
von OSi
Montag 16. April 2012, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Golden Media 990 reloaded?
Antworten: 20
Zugriffe: 6679

Re: Golden Media 990 reloaded?

Hat sich, die Reloaded wurde geliefert.
Das aktuelle Build von dir @dietmarw läuft schon einmal ganz gut :dafuer:

Gruß OSi
von OSi
Freitag 13. April 2012, 15:20
Forum: Hardware
Thema: Golden Media 990 reloaded?
Antworten: 20
Zugriffe: 6679

Re: Golden Media 990 reloaded?

Schlechtes Ansprechverhalten oder falsche Tastenbelegung?
Ich tippe mal vorsichtig auf Lirc.conf? Liege ich da richtig?

Gruß OSi
von OSi
Freitag 13. April 2012, 14:01
Forum: Hardware
Thema: Golden Media 990 reloaded?
Antworten: 20
Zugriffe: 6679

Golden Media 990 reloaded?

Guten Tag liebe Tuxbox-Gemeinde, ich hatte mit gestern eine Golden Media geordert - da ich hier im Board nur vielversprechendes darüber lesen konnte. Allerdings werd ich aus einer Sache nicht so richtig schlau: Was ist der Unterschied zwischen der GM990 reloaded und der normalen GM990, dem Amiko Ali...
von OSi
Donnerstag 4. März 2010, 00:44
Forum: U-Boot, Kernel, Busybox
Thema: Half Duplex to Full Duplex, and boot from HDD
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: Half Duplex to Full Duplex, and boot from HDD

Hello, To activate the "Full Duplex" (LAN), except hardware intervention, is needed and a new version of U-Boot? No, you just have to do the hardware modifications and activate the full duplex mode in the menu. I have installed IDE / SATA interface, but record high bitrates is impossible ...
von OSi
Montag 22. Februar 2010, 10:07
Forum: Neutrino SD
Thema: 16:9-Anzeige in der Infobar des Movieplayers
Antworten: 72
Zugriffe: 8014

Re: 16:9-Anzeige in der Infobar des Movieplayers

GetAway hat geschrieben: Nein, es wurde schon öfter in anderen Foren thematisiert, nur hier noch nicht. :wink:
Kann ich nen Link bekommen, würde mich mal interessieren :up:
MfG OSi
von OSi
Sonntag 21. Februar 2010, 00:39
Forum: Neutrino SD
Thema: 16:9-Anzeige in der Infobar des Movieplayers
Antworten: 72
Zugriffe: 8014

Re: 16:9-Anzeige in der Infobar des Movieplayers

Das selbe Problem habe ich auch. Zuletzt gesehener Sender in 16:9, TS-Aufnahme in 4:3 -> Icon für 16:9 leuchtet immernoch. Umgekehrt genau das selbe. Was bei mir noch dazu kommt (und ich kann denn Fehler einfach nicht finden): Das Bildformat des zuletzt gesehenen Sender wird auch übernommen. Ich mus...
von OSi
Mittwoch 6. Januar 2010, 22:00
Forum: Software-Integration
Thema: Skripte ausführen, irgendwie will Neutrino nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: Skripte ausführen, irgendwie will Neutrino nicht

Sieht eigentlich gut aus. Gib mal folgenden Befehl über Konsole ein: find / -name "test.sh" ~ # find / -name "test.sh" /var/tuxbox/plugins/test.sh Scheint ja da zu sein :gruebel: script mit Linux konformen Editor erstellt? Benutze "Proton Code Editor V3.2" soweit mir b...
von OSi
Mittwoch 6. Januar 2010, 19:05
Forum: Software-Integration
Thema: Skripte ausführen, irgendwie will Neutrino nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Skripte ausführen, irgendwie will Neutrino nicht

Halli, Hallo, wollte heute mal das Ausführen von Skripten in Neutrino ausprobieren. Habe dazu einfach mal das Beispiel aus'm Tuxbox Wiki genommen. /var/tuxbox/plugins/test.sh (mit 755 Rechten) #!/bin/sh ls -la / und die dazu passende .conf /var/tuxbox/plugins/test.cfg type=3 name=test desc=test need...
von OSi
Sonntag 3. Januar 2010, 22:43
Forum: Neutrino SD
Thema: Wo liegen eigentlich die Einstellungen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Wo liegen eigentlich die Einstellungen ?

Das ging ja schnell, danke :up:
von OSi
Sonntag 3. Januar 2010, 22:04
Forum: Neutrino SD
Thema: Wo liegen eigentlich die Einstellungen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Wo liegen eigentlich die Einstellungen ?

Hallo, hab eine ganz kurze Frage. In welcher Datei werden Einstellungen die unter "Treiber- & Bootoptionen" getätigt werden abgespeichert und wo finde ich sie ?? Würde nämlich gerne ein Customization-Script schreiben welches mir diese Datei beim Bau immer einfügt damit ich diese Einste...
von OSi
Dienstag 10. November 2009, 11:08
Forum: Neutrino SD
Thema: Einige kleine Änderungsvorschläge
Antworten: 146
Zugriffe: 9677

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Wie sieht's denn wenigstens mit der von mir vorgeschlagenen Namensänderung aus ?? :lol:
MfG OSi
von OSi
Sonntag 8. November 2009, 14:27
Forum: Neutrino SD
Thema: Einige kleine Änderungsvorschläge
Antworten: 146
Zugriffe: 9677

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Ich benutze es nicht, finde die Infobar übersichtlicher.
Man sieht was danach noch läuft und es ist nicht mitten im Bild.
MfG OSi