Die Suche ergab 25 Treffer

von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 19:15
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

hmm... du wolltest ein crossover Kabel kaufen oder ? das ist dann wohl das falsche.... Mal probiert einfach so mit dem Hallenberg Tool zu flashen ? Die Box hing doch vorher auch an einem Netzwerkkabel oder ? Marc Hallo Marc, danke noch einmal für die Unterstützung. Hallenberg Flash hat geklappt. Bi...
von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 14:08
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

ich hoffe, es geht auch ohne diese ucodes. ich habe aufjeden fall nichts gesichert vorher. Nein, ohne geht nix.... also Flashen kannst schon mal, aber für den anschließenden Betrieb brauchts schon die uCodes. Mußt Google bemühen, wir dürfen sie hier nicht verlinken... hast noch eine altes Backup ir...
von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 14:04
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

ich hoffe, es geht auch ohne diese ucodes. ich habe aufjeden fall nichts gesichert vorher. Nein, ohne geht nix.... also Flashen kannst schon mal, aber für den anschließenden Betrieb brauchts schon die uCodes. Mußt Google bemühen, wir dürfen sie hier nicht verlinken... hast noch eine altes Backup ir...
von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 13:32
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

Hallenbergs Flashassi runterladen -> https://hallenberg.com/?content=downloads und richtiges "2x" Image flashen.... Wie es geht steht auch im Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/index.php/Installation:Flashingassistent_ohne_Nullmodem Marc ich hoffe, es geht auch ohne diese uc...
von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 13:30
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

vielen dank für den schnellen support .. ich hoffe es haut hin mit dem hallenberg tool. mein ftp program hat keinen zugang mehr zur box Ja...mit dem 2 x war mir vorher nicht bewusst. habe einen bekannten angerufen, aber der scheint keine ahnung gehabt zu haben *snief* der meinte, mit der taschenlamp...
von Madeleine
Samstag 18. Februar 2012, 12:48
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4154

HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

Hallo, auf den Rat hin, dass mein Horst H Yadi Image veraltet ist, wollte ich mit meiner DBOX Avia500 Chipsatz mit GTX Cube machen Gesagt, getan Image runtergeladen •JtG_Neutrino_1x_v2.4.3-Final (01.12.2011 - 17:38) Datein in /var/tmp gesetzt in die DBOX gegangen und Expertenmodus und komplettes Fla...
von Madeleine
Donnerstag 2. Februar 2012, 21:19
Forum: Grab
Thema: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?

hallo,

vielen dank für die nachricht.

also die stücke sind unterschiedlich lang.
mal 4 MB , mal 128 MB
mal 1 GB
die xml dateien dazu immer 1k

netzwerkleitung ist 100mbit.

die filmstücke die er aufnimmt sind alle ruckelfrei und ohne verzerrung

lg
made b.

p.s.: Wie komme ich an den Bootlog ?
von Madeleine
Donnerstag 2. Februar 2012, 18:13
Forum: Grab
Thema: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?

das ist super lieb von dir. welches empiehlst du derzeit ? für mich wichtig : streamen in eine datei vielelicht paar spiele wie 4 gewinnt gute sortierte sender (ard auf 1 usw.) weil meine favoriten taste (gelb) warum auch immer defekt ist. schnelle umschaltzeiten was immer nützlich war bei meinem ex...
von Madeleine
Donnerstag 2. Februar 2012, 17:48
Forum: Grab
Thema: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?

ja, ich nutze Yadi von Horst H. läuft eigentlich gut. schnelles umschalten, usw. wieso? denkst du, da gibt es jetzt besseres ? da sind tolle spiele drauf ;-) 4 gewinnt und pacman *G* aber das aufnehmen bei mir am stück klappt nicht. er splittet die dateien immer, obwohl ich 000000 eingetragen habe :...
von Madeleine
Mittwoch 1. Februar 2012, 12:29
Forum: Grab
Thema: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?

Warum gräbst du eigentlich alle möglichen Uraltthemen raus, die sind doch schon lange erledigt bzw. steht das meisste davon im Wiki unter Neutrino:Einstellungen:Aufnahme ? Hallo Dixdix, genau das habe ich gesucht. Vielen lieben Dank :-) Man kann den Wert auf 0000 setzen und dann splittet er nciht m...
von Madeleine
Mittwoch 1. Februar 2012, 10:22
Forum: Grab
Thema: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3831

Re: TS in xvid/divx umwandeln, automatisiert (linux bash) ?

Warum willst Du denn die Filme nicht am Stück? Ich habe bei mir das Problem, dass die Dbox die Dateien splittet bei der direktaufnahme. Er erstellt mir bei einer 30 Minuten Serie irgendwie 20 Dateien mit je ca. 128 MB. Meine PS3 findet jetzt nur den ersten File und spielt mir nur 2 Minuten ab, die a...
von Madeleine
Mittwoch 1. Februar 2012, 10:09
Forum: NAS-Geräte
Thema: NAS Festplatte einbinden an die D-Box II
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Re: NAS Festplatte einbinden an die D-Box II

Prüfe bei Deinem NAS , ob Du vor dem Share Verzeichnis noch etwas eingeben musst.
Mir hats geholfen !
von Madeleine
Mittwoch 1. Februar 2012, 09:51
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 420
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Re: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 4

Hallo Doc, recht herzlichen Dank noch einmal. Jetzt läuft alles. Streamen funktioniert und in der Grundeinstelllung auch völlig ruckelfrei. Kann von der PS3 jetzt auf die NAS zugreifen und alles abspielen. Dein Tip mit dem Movie Browser war Gold wert. Fantastisch... Danke Dr. :wink: Der entscheidene...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 15:16
Forum: NAS-Geräte
Thema: Direktaufnahme geht nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re:

Problem wurde gelöst.....es befand sich ca. 50 cm vor dem Bildschirm...;-) Die Festplatte war mit FAT32 formatiert. Ich habe sie nun mit EXT2 formatiert --> und.......--> es klappt einwandfrei... Grüße Reinsch HALLO ZUSAMMEN, HEISST DAS, DASS DIE DBOX2 NICHT AUF FAT32 oder NTFS SPEICHERN KANN ? MEI...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 15:10
Forum: NAS-Geräte
Thema: NAS als Videorecorder!
Antworten: 1
Zugriffe: 2638

Re: NAS als Videorecorder!

Du kannst die EPG Funktion nutzen, wenn die Aufnahme funktioniert.
Einfach ins EPG gehen, das gewünschte markieren und den roten Punkt für Aufnahme klicken.

Wenn Du beim mounten WOL aktivierst hast, sollte der automatisch anspringen und später schlafen
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 15:07
Forum: NAS-Geräte
Thema: NAS Festplatte einbinden an die D-Box II
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Re: NAS Festplatte einbinden an die D-Box II

das war ja eine tolle Hilfe für Desert23 :-))

Kann er auch NAS ?? - Ja kann er - und nun ?
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 15:05
Forum: NAS-Geräte
Thema: Verzeichnis nicht beschreibbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Re: Verzeichnis nicht beschreibbar

*smile* wolfgang scheint bereit zum helfen zu sein ;-) Ich habe das gleiche Problem, kann aber mehr Daten liefern und bin absoluter Anfänger: Systeme: Dbox2 Nokia; (Yadi Image von Horst H.) - Seagate Black Armor NAS440 über Ethernet mit Router verbunden an dem auch die Dbox hängt und eine PS3 hängt:...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 14:39
Forum: Hardware
Thema: Dbox 2 Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Re: Dbox 2 Problem

Vermutlich hast Du durch den Kurzschluss Schreibfehler gehabt.
Einfach noch einmal neu aufspielen. Ansonsten kann ein Kondensator durch sein und der Stromfluss funktioniert nicht mehr richtig. (heisst Spannungen der einzelnen Punkte überprüfen und ggfls. fehlerhaften Kondensator ein und auslöten)
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 14:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: NAT/NAS-Server mit DBOX2
Antworten: 10
Zugriffe: 3921

Re: NAT/NAS-Server mit DBOX2

Probier mal per Telnet von Hand zu mounten : mount -t nfs -o nolock ip.der.all.net :/raid0/data/Bilder /mnt/bilder Marc Hallo Marc, dieses manuelle mounten über Telnet. Macht man das von einem X-beliebigen PC im Netzwerk? Oder von der Dbox aus? Wenn bei mir der Shareordner direkt im Hauptverzeichni...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 13:52
Forum: NAS-Geräte
Thema: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Probleme beim aufnehmen auf eine Netzwerkfestplatte

Die Antwort war nicht schlecht, aber es hilft lange nicht bei seinem Problem !!! Selbst wenn er auf NFS umstellt, ist noch nicht gelöst, dass der Festplattendatenträger nicht beschrieben werden kann... Hast Du den Share Ordner bei Deinem NAS auf Public Accesss gestellt oder entsprechend username + p...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 11:33
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 420
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Re: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 4

P.S.: Kannst jemand hiermit was anfangen: Ich komme mit Volume Name und DataVolume nicht klar. Soll ich in der Dbox2 beim mounten nur die IP eingeben und dann exakt diesen Wortlaut /DataVolumen/Public oder muss ich hier meine Verzeichnisnamen eintragen oder sind das vorgegebene Namen des NAS ? Re: U...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 10:44
Forum: Neutrino
Thema: Aufklärung: NeutrinoHD, Coolstream, Triple Dragon
Antworten: 23
Zugriffe: 3759

Re: Aufklärung: NeutrinoHD, Coolstream, Triple Dragon

Der Trekstor HD Receiver ist ein richtig gutes Gerät.
Beste Bildqualität - externes Streamen auf USB Platte problemlos und das in super HD Qualität -
EPG und andere vorschauen auch möglich...
von Madeleine
Dienstag 31. Januar 2012, 10:11
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 420
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Re: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 4

Guten Morgen lieber Doc, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte immer, dass ich für eine Lady gutes Technisches Verständnis habe, aber manchmal werde ich doch abgehängt ;-) Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert. Ich frage mal anders und kurz: 1. Ich möchte auf einem extern...
von Madeleine
Montag 30. Januar 2012, 17:09
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Keine Verbindung zum PC
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Re: Keine Verbindung zum PC

Wenn Du im Router DHCP aktiviert hast, musst du das auch in der Dbox machen. Wenn Du im Router auf Stati. gestellt hast, kannst Du Die Netzwerkadresse manuell in der Dbox zu weisen. Hatte auch das Problem bei einem Speedport. Router stand auf DHCP ein und in der Dbox habe ich eine statische IP angeg...
von Madeleine
Montag 30. Januar 2012, 17:01
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 420
Antworten: 5
Zugriffe: 3719

Dbox2 Nokia - Streamen auf NFS Seagate Black Armor NAS 420

Hallo Zusammen, habe von meinem Ex-Freund einen DBOX2 SAT Receiver geerbt, anstatt einem normalen Festplatten Receiver. Problem und Hardware: Dbox2 Nokia - Server für Streaming Seagate Black Armor (nutze den Normal nur für Datensicherung - Shareserver angelegt Freigabe NFS - CIFS und FTFTP o.ä. in s...