Die Suche ergab 20 Treffer

von toto1
Sonntag 18. November 2012, 08:59
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

ne gib es mit Openpli 2.0 auf, denn er baut mit ffmpeg nicht richtig und deshalb fehlen mir Pakete um Neutrino-HD zu bauen. Ich werd mal schauen das ich die patche die ich dafür habe irgendwie ins OE Aliance Git reinmachen kann und dann versuch ich damit mal. Denn Freund von mir hatte versucht mit S...
von toto1
Mittwoch 14. November 2012, 19:35
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

jepp der Pfad passt eigentlich hatte extra alles mit realordner gemacht und vorher geschaut ob die dateien da sind. Wenn ich es rausnehme geht es weiter muss jetzt aber mal suchen wo vorbisidec fehlt denn das meckert er jetzt an. Ok hat mir ffmpeg bei e2 nicht mitgebaut also fehlen mir die packete m...
von toto1
Dienstag 13. November 2012, 18:01
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Ok ich bin wohl zu blöd bekomme es nicht hin mit env.sh angepasst passiert nicht viel bei mir hab dann die Sachen in der Konsole mal einzeln im neutrino-hd Ordner mit src ausgeführt und bekomm dann folgendes im Log. toto@ubuntu:~/Desktop/openpli2/neutrino-hd$ ./configure --prefix=$PREFIX --build=i68...
von toto1
Montag 12. November 2012, 07:26
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Nicht wundern bin noch dran macht nur einige kleine Fehler die immer wieder behoben werden müssen und mein System ist nicht das schnellste.

Melde mich sobald Erfolg oder Mißerfolg da ist.
von toto1
Sonntag 11. November 2012, 11:12
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Thx mal schauen was ich da heute rausbekomme.
von toto1
Sonntag 11. November 2012, 10:54
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Genau das wer ich jetzt gleich mal versuchen mal schauen ob ich den Trick rausfinde denke das zumindest finde ich :lol: Sicher gerade mal meine komplette buildumgebung dann geht es los. Jepp vom Flash her ist da genug platz für min. beide Systeme gleichzeitig und noch Android. Alleine für e2 ist 90m...
von toto1
Sonntag 11. November 2012, 10:37
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Muss ich mir mal ansehen ob ich das openpli 3.0 umgestellt bekomme ist mir gerade eben erst eingefallen als ich deine Angehangenen Dateien und deine Anleitung zur gb800se gesehen hab. Weil bei OE2.0 bau ich die dm800 als ARM und das geht schon einigermassen aber noch nicht perfekt. Hoffe das wird ma...
von toto1
Sonntag 11. November 2012, 10:14
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

- Basierent auf dem Open PLI System das ist ein sehr gute zeichen damit dürfte die neutrino Portierung gar nicht schwer sein ;) @toto1 Danke für deinen Angebot.leider kann mit Sat gar nicht anfangen und erstmal reichen mir die 2 Build Umgebung hier ;) Kein Problem mir würden schon ein paar Hinweise...
von toto1
Sonntag 11. November 2012, 08:08
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Ok dann versuch ich mal was mit cortexa9 zu bauen mal schauen was rauskommt bzw was da dann nicht geht. Stellt euch schonmal auf viele Fragen ein :lol: Geht um den Receiver: Machine: NXP BL-STB platform CPU: ARMv7 Processor [411fc091] revision 1 (ARMv7) Initializing Cortex A9 Technische Spezifikatio...
von toto1
Samstag 10. November 2012, 14:15
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

Dvb-Api läuft schon mit den Treibern und ich denke der Wrapper könnte dieser dabei sein. LinuxDVB.ko Aber wie gesagt hab sowas noch nie gemacht und würde gerne mal dahintersteigen auf was man alles Achten muss. Wenn du Interesse hast kann ich dir mal Treiber und evtl. auch Hardware schicken. Dann wü...
von toto1
Samstag 10. November 2012, 08:28
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20806

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

@ Mahousch könntest du evtl. kurz erklären ob man das auch auf einen cortex9a arm chip anpassen könnte? Wo es allerdings keine src für Kernel+module gibt also wenn dann nur fertig compilierte schon. Oder ist das so gar nicht möglich? Auch lesestoff wie man sowas mal selbst machen könnte wäre schön h...
von toto1
Dienstag 15. Mai 2012, 07:43
Forum: Hardware
Thema: Coolstream = Fail!!! Welcher Receiver?
Antworten: 23
Zugriffe: 6057

Re: Coolstream = Fail!!! Welcher Receiver?

CI+ wird der aber auch nicht haben soviel ich weiß allerdings braucht man das auch nicht denn wenn du eine HD+ Karte betreiben willst geht das auch im CA Ja gut CI+ brauchen wir auch eigentlich überhaupt nicht (außer für die Zukunft) und diese HD+ Abzocke werden wir genauso wenig unterstützen (das ...
von toto1
Mittwoch 9. Mai 2012, 08:05
Forum: Hardware
Thema: Coolstream = Fail!!! Welcher Receiver?
Antworten: 23
Zugriffe: 6057

Re: Coolstream = Fail!!! Welcher Receiver?

Doppeltuner haben aber alle Sparkclones(amiko.Alien,GM990,Edision Pingulux......) nicht, da müsstest du warten bis jetzt bald der Triple rauskommt der hat 3 Tuner wobei 2 wählbar sind. CI+ wird der aber auch nicht haben soviel ich weiß allerdings braucht man das auch nicht denn wenn du eine HD+ Kart...
von toto1
Mittwoch 2. Mai 2012, 07:42
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [Spark] Flash Image
Antworten: 43
Zugriffe: 4197

Re: [Spark] Flash Image

Tja das wären schon schöne Sachen wenn ich nur wüßte was man da alles anpassen muss.

Evtl. kann das jemand hier mal kurz anreissen. Damit man zumindest einen Ansatz findet um es mal zu versuchen soll ja nicht alles Seife alleine machen.
von toto1
Dienstag 10. April 2012, 22:08
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32790

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

wenn pkt den sourcecode der änderung liefert baut seife das bestimmt gerne ein.. :wink: Man könnte auch mehrer lircd.conf machen und in der rcs am Anfang abfagen, welche id da ist und danach laden. Beispiel pingulux=`grep -c 'STB_ID=09:00:08:00' /proc/cmdline` if [ $pingulux == 0 ]; then mv lircdpi...
von toto1
Montag 9. April 2012, 12:57
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32790

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

seife hat doch gm990 von daher denke ich das irmp da schon passt für gm990 (hab ich auch) aber /var/run/ ist nur ein link nach /tmp dort ist dann ordner "lirc" mit 2 dateien. edit: hab einfach mal lircd in /etc/init.d gelöscht ... klappt nun einwandfrei mit der orginal gm990 FB meine Logi...
von toto1
Montag 9. April 2012, 10:02
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32790

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

Ich muss ja sagen das bei mir die LIRMP-Lösung nen wenig besser funktioniert als mit Lirc... Hab da auch schon nen wenig mit den repeat-Werten gespielt, aber ohne Lirc hab ich da einfach nen besseres Feeling. Gut das man beides nutzen kann. wie kann mann die "LIRMP-Lösung" ausprobieren, w...
von toto1
Freitag 23. März 2012, 16:47
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: [SPARK] yaffs2 vs. jffs2
Antworten: 29
Zugriffe: 1944

Re: [SPARK] yaffs2 vs. jffs2

Also ich hab seit ca. 2-3 Wochen ein Neutrino-HD Image als jffs2 laufen und ohne Probleme auch das booten ist mit den sumtool schnell genug.
von toto1
Dienstag 6. März 2012, 13:04
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32790

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

Kannst auch mal bitte den Streamserver ansehen bei mir geht streamen über webif und deshalb das screenshot auch nicht. Hab auch mal die streamts angesehen (falls die dafür zuständig ist) und hab da einige Unterschiede zum "normalen" Neutrino unter Spark gesehen (stichwort /dev/dvb/adapter0...
von toto1
Samstag 3. März 2012, 13:21
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK
Antworten: 291
Zugriffe: 32790

Re: imagebau.GOLDEN MEDIA SPARK

this should add rudimentary support to get SCART output working :gruebel: https://gitorious.org/neutrino-hd/libstb-hal/commit/eb8439be3ed710339c6550c96787f43fe33c6eb7 Im GIT hatte ich das auch gesehen aber "this should add" sagt ja nur dass es funktionieren "könnte". Darum nochm...