Die Suche ergab 27 Treffer

von svenhoefer
Sonntag 13. November 2022, 11:18
Forum: Neutrino
Thema: git revert ccf604cc8ea50bb2adb3f838efafe69eb9a47553
Antworten: 1
Zugriffe: 130

git revert ccf604cc8ea50bb2adb3f838efafe69eb9a47553

Reverte diesen Commit, dbt! https://github.com/tuxbox-neutrino/gui- ... 9eb9a47553

Du hast damit alle geltenden Regeln eines vernünftigen Miteinanders gebrochen.
von svenhoefer
Samstag 28. Dezember 2019, 00:48
Forum: Neutrino
Thema: CComponents löschen zuviel Schatten
Antworten: 0
Zugriffe: 170

CComponents löschen zuviel Schatten

Hallo, da ich nicht in der Lage bin, in den Wirren der CComponents die richtige Stelle zu finden, hier mal ein kleiner Bugreport. Beim kill() einer CComponentsShapeSqare wird Schatten gelöscht, der nicht da ist. Am Infoviewer ist mir das aufgefallen. Der header wird initialisiert mit CC_SHADOW_RIGHT...
von svenhoefer
Dienstag 18. Juni 2019, 11:09
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Entspannt zurücklehnen, nichts mehr tun und sich nur noch über das Tun der anderen aufregen ... Hach. Rente kann so schön sein. Ich freue mich da auch schon drauf.
von svenhoefer
Sonntag 16. Juni 2019, 13:23
Forum: Hardware
Thema: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Mut@nt HD60 abwärtskompatibel mit HD51?

Für die HD60 baut flk auch Images. https://tuxbox-images.de/images/hd60/
Aktuell haben die aber kein TV-Bild. Wenn dir die GUI reicht kannst die aber nehmen. :)
von svenhoefer
Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:29
Forum: Neutrino
Thema: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen
Antworten: 131
Zugriffe: 20171

Re: NeutrinoHD(2) für sh4 und mips Platformen

So schön die Neuerungen auch sein mögen ... Dein Repo ist meilenweit von Neutrino-MP entfernt und durch die quasi unleserliche History ist das alles unpickbar. Eigentlich schade. Ich hätte echt gern das eine oder andere übernommen und probiert.
von svenhoefer
Mittwoch 21. November 2018, 21:59
Forum: Neutrino
Thema: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: GIT NeutrinoHD: Fehler, Fixe, Vorschläge

Was war denn der Grund, dem User ohne Vorwarnung die webtv/webradio_usr.xml vor der Nase wegzuschieben? Die sind nun plötzlich in /var/tuxbox/webtv bzw. webradio ansässig. Passt das denn überhaupt mit dem autoload-Mechanismus zusammen? Muss der User seine eigenen Streams nun händisch umkopieren und ...
von svenhoefer
Montag 12. November 2018, 19:57
Forum: Neutrino
Thema: [fixed]Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Segfault + malloc Fehler: Streaminfo2 für BOXTYPE_ARMBOX

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich den Grund gar nicht mehr, weswegen ich die "alte" Streaminfo nach streaminfo1 kopiert habe. Irgendwas ging glaub auf den CST-Boxen mit streaminfo2 nicht.

Und das mit dem Vandalismus weise ich entschieden zurück. ^^
von svenhoefer
Mittwoch 22. Februar 2017, 12:11
Forum: Neutrino
Thema: neutrino-mp auf dem PC
Antworten: 37
Zugriffe: 5146

Re: neutrino-mp auf dem PC

Ich hatte vorher für Coolstream gebaut. Deswegen hatte sich libbluray wahrscheinlich - wie du sagst - im ./configure verewigt. An autoreconf hatte ich gar nicht gedacht.
braucht das coolstream-zeug die eigentlich noch?
Ja, unbedingt.
von svenhoefer
Mittwoch 22. Februar 2017, 09:34
Forum: Neutrino
Thema: neutrino-mp auf dem PC
Antworten: 37
Zugriffe: 5146

Re: neutrino-mp auf dem PC

Irgendetwas stimmt mit dem Paket-Check in configure.ac nicht so recht. Zumindest habe ich den Eindruck, denn hier unter Debian Jessie immer mal so, dass entweder der libbluray-Check oder der id3tag-Check versagt. Es ist nie ein anderer Check. Meist hilft ein 'make clean' und ein erneutes 'make neutr...
von svenhoefer
Donnerstag 15. September 2016, 19:42
Forum: Images
Thema: Suche für Coolstream CST TANK ein Apollo Image
Antworten: 1
Zugriffe: 1507

Re: Suche für Coolstream CST TANK ein Apollo Image

Bei neutrino-images.de würdest du fündig werden. ;)
von svenhoefer
Montag 18. Januar 2016, 09:26
Forum: Neutrino
Thema: Code für Listen überarbeitet
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: Code für Listen überarbeitet

Llläuft. :)
von svenhoefer
Sonntag 17. Januar 2016, 10:28
Forum: Neutrino
Thema: Code für Listen überarbeitet
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: Code für Listen überarbeitet

Schöne Sache. Werde ich heute abend mal probieren. Die vielen Stellen mit identischem Code sind wirklich total unpraktisch.
von svenhoefer
Donnerstag 16. Juli 2015, 12:36
Forum: Neutrino
Thema: Boardlinks zum neutrino-mp Git
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Re: Boardlinks zum neutrino-mp Git

bazi98 hat geschrieben:Wo finde ich jetzt das git dafür nun?
seife:
https://github.com/neutrino-mp/neutrino-mp

Die Duckbox-Jungs:
https://github.com/Duckbox-Developers/n ... p-cst-next

TangoCash:
https://github.com/TangoCash/neutrino-mp-cst-next
von svenhoefer
Samstag 2. Mai 2015, 12:38
Forum: Neutrino SD
Thema: [Patch] fixes/updates yWeb
Antworten: 66
Zugriffe: 11190

Re: [Patch] fixes/updates yWeb

Unter Linux gibts damit offenbar Probleme. Da wird das Plugin nicht gefunden.
von svenhoefer
Montag 1. Dezember 2014, 15:27
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

Naja, ich hatte damit zu kämpfen, dass Hinticons nicht angezeigt werden, wenn das Plugin auf "disabled" gesetzt ist (also nicht per "Liste" eingebunden werden soll) aber direkt im Usermenü plaziert ist. OK. Das lässt sich sicher reparieren. Ebenso sicher hat das aber nichts mit ...
von svenhoefer
Montag 1. Dezember 2014, 15:12
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

In src/gui/plugins.cpp wird in der Funktion CPlugins::p_type_t CPlugins::getPluginType(int type) quasi von dem cfg-Wert (4) auf den internen Wert (0x10) "umgeschalten". Das geht schon alles so in Ordnung. Was ist denn eigentlich der Grund deiner Frage? Was funktioniert nicht? //Huch. Ich h...
von svenhoefer
Montag 1. Dezember 2014, 14:15
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

Schau mal in src/plugin.h:

Code: Alles auswählen

typedef enum plugin_type
{
	PLUGIN_TYPE_DISABLED = 0,
	PLUGIN_TYPE_GAME     = 1,
	PLUGIN_TYPE_TOOL     = 2,
	PLUGIN_TYPE_SCRIPT   = 3,
	PLUGIN_TYPE_LUA      = 4
}
plugin_type_t;
Alles gut also. Intern wird dann mit dem von dir angesprochenen Hex-Wert gearbeitet.
von svenhoefer
Donnerstag 9. Oktober 2014, 16:38
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

Das kann ich so nicht akzeptieren. Was sollen diese Beleidigungen? Dass wir ein nicht vorhandenes Kommunikationverhalten zeigen, ist einfach nur falsch. Wir kommunizieren sehr wohl. So ziemlich jede Änderung wird vorher besprochen. Soweit ich weiß, ist martii von dbt eingeladen worden, daran teilzun...
von svenhoefer
Samstag 4. Oktober 2014, 07:16
Forum: Neutrino
Thema: paar Ungereimtheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3966

Re: paar Ungereimtheiten

martii hat geschrieben:... da ich nicht noch mehr von meinem Code ohne Quellenangabe im CST-Commit-Log sehen will.
Was direkt portierbar war, ist doch mit Quellenangabe. Bei Sachen, wo das nicht möglich war, hat Focus doch in die Commitmessages ein "(c) martii" oder "idea by martii" geschrieben.
von svenhoefer
Montag 25. August 2014, 08:02
Forum: Neutrino SD
Thema: yjogol.com down
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Re: yjogol.com down

doc hat geschrieben:Mein letzter Wissensstand ist das er an CST nichts abgeben wird.
Das ist nicht richtig.

Ich habe ihn angeschrieben, woraufhin er mir paar Sachen zusammengepackt hat, die ins CST-git eingecheckt werden. Das werde ich auch zeitnah mit erledigen.
von svenhoefer
Dienstag 28. Januar 2014, 21:58
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

schade. wäre cool, wenn man auch /bin/msgbox, /bin/input und so ersetzen könnte.
von svenhoefer
Dienstag 28. Januar 2014, 21:30
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

kann man ein luascript auch von der konsole aus starten und dann auf neutrino-funktionen zugreifen? also zum beispiel eine hintbox erscheinen lassen? das kleine beispiel unten funktioniert prima als plugin via neutrino. an der konsole läuft es aber in einen fehler. #!/bin/lua n = neutrino() h = hint...
von svenhoefer
Freitag 24. Januar 2014, 09:38
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Re: Lua-Plugins erstellen

ich habe es eben selbst herausgefunden. man muss die tabelle nochmal in arrays zerlegen: listbox.entries = { { name = "Börse", exec = "/share/tuxbox/neutrino/plugins/boerse.sh"}, { name = "Handball", exec = "/share/tuxbox/neutrino/plugins/handhall.sh"} } names...
von svenhoefer
Donnerstag 23. Januar 2014, 22:28
Forum: Plugins
Thema: Lua-Plugins erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 16038

Lua-Plugin: Shellexec-Ersatz

ich habe window.lua mal genommen, um einen shellexec-ersatz zu beginnen. funktioniert auch soweit, nur bin ich nicht in der lage, alles in eine tabelle zu verfrachten. ich hätte gern eine tabelle für die einträge angelegt, die so in etwas tickt: listbox.entries = { { name = "Börse", exec =...
von svenhoefer
Mittwoch 27. März 2013, 14:11
Forum: Neutrino SD
Thema: [Patch] MiniTV for Channellist
Antworten: 29
Zugriffe: 5100

Re: [Patch] MiniTV for Channellist

Ich habe mal 'ne Frage. Warum wird full_width folgendermaßen berechnet? full_width = frameBuffer->getScreenWidth() - frameBuffer->getScreenX(); damit hat irgendwann mal einer angefangen und alle anderen (incl. ich) haben das fortgesetzt, ohne drüber nachzudenken. mir ist das auch vor paar tagen auf...