Die Suche ergab 832 Treffer

von MarcM
Samstag 21. September 2013, 20:32
Forum: Hardware
Thema: DBOX 2 Nokia Fernbedienung geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6281

Re: DBOX 2 Nokia Fernbedienung geht nicht

Die Schaltpläne stehen IMHO immernoch unter NDA, sie sind aber im Internet zu finden. Ich hab keine 2min mit google gebraucht.... den TS1836 findest du im Plan 09 Pre-Processor

Marc
von MarcM
Sonntag 2. Juni 2013, 13:26
Forum: Hardware
Thema: Nokia dbox Netzteil (3.3V)
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Re: Nokia dbox Netzteil (3.3V)

Schaltplan für die Nokia hast Du ?

Ansonsten hier mal lesen http://goo.gl/8bdiw

Marc
von MarcM
Dienstag 29. Januar 2013, 13:16
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: dbox2 Gehäuse Hardware mit Raspberry Pi wiederbeleben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Re: dbox2 Gehäuse Hardware mit Raspberry Pi wiederbeleben?

seife hat geschrieben:Viel interessanter finde ich aber: wie willst du denn das Bild von den beiden USB-Tunern auf den HDMI-Ausgang bekommen? Hast du da schon was fertig? Da wäre ich interessiert dran :-)
Openelec ?


Marc
von MarcM
Donnerstag 30. August 2012, 11:55
Forum: Tuxbox-SD Beginners Questions (en)
Thema: DBox2 debug mode enable without/ohne LCD (English text added
Antworten: 6
Zugriffe: 4278

Re: DBox2 debug mode enable without/ohne LCD (English text a

Could you read german ? Try this
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 04#p220804

- Powerup with pressed arrowup
- after 1-2 sek. connect the Flashreset for 5sek.
- check with "icache" in the COM-Terminal if it works.

Marc
von MarcM
Donnerstag 23. August 2012, 12:09
Forum: Neutrino SD
Thema: tuxinfo
Antworten: 9
Zugriffe: 2501

Re: tuxinfo

Hi, dann lass dir mal z.B. die MD5 Summe aller Dateien anzeigen um festzustellen ob sie Bitgleich sind. Ich vermute dass cam-alpha 01.02.105D (Sagem 2xI Kabel) und cam-alpha 01.02.105D (Nokia 2xA Kabel) gleich, sowie cam-alpha 01.02.002D (Nokia 2xI Kabel) und cam-alpha 01.02.002D (Sagem 1xI Kabel) u...
von MarcM
Sonntag 24. Juni 2012, 13:49
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Sky dunkel
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: Sky dunkel

Hi, du solltest dir den Inhalt von /var/tuxbox/ucodes sichern, und wenn du die Senderlisten behalten willst noch /var/tuxbox/config/zapit sichern. Aktuelle Images gibts hier : http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=58&t=49257 du brauchst eins mit 2x im Namen. Flashen geht ...
von MarcM
Sonntag 24. Juni 2012, 13:14
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: Sky dunkel
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: Sky dunkel

Hi, zu Problem 1 : - Sat oder Kabel ? - Welche Smartcard ? - in welchen Schacht gesteckt ? - Bootlog ? zu Problem 2 : - was bedeuten denn die 2 LEDs am Switch ? Ich hab einen der zeigt mit 10/100/1000 Mbit an... die Box hat nur einen 10Mbit Anschluß, bei mir leuchtet dann auch nur eine LED (Link)......
von MarcM
Mittwoch 6. Juni 2012, 22:41
Forum: Neutrino SD
Thema: Imagebau Avia & Logos
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Imagebau Avia & Logos

das sollte reichen...

Gruß
Marc
von MarcM
Mittwoch 6. Juni 2012, 22:21
Forum: Neutrino SD
Thema: Imagebau Avia & Logos
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Imagebau Avia & Logos

Wie kann ich es im Image automatisieren das, dass Image erkennt welchen Avia Chipsatz ich drin habe und dann Automatisch wählt avia500 bzw. avia600 geht das? wenn ja wie kann ich das Realisieren? Das passiert IMHO schon automatisch beim laden der avia Kernelmodulen... es müssen eben beide avia File...
von MarcM
Montag 9. April 2012, 09:43
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: DBOX2 NOKIA AB 31.3 Alle Sender schwarz. Was fuer ein Update
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: DBOX2 NOKIA AB 31.3 Alle Sender schwarz. Was fuer ein Up

Hi,

hier gibts das eine Update -> http://goo.gl/JQe0k
und hier das andere -> http://goo.gl/i5NZw

Ich verweise hier mal auf die Boardregeln und schließe den Beitrag

EOT & Frohe Ostern
Marc
von MarcM
Dienstag 27. März 2012, 11:07
Forum: Neutrino
Thema: Displayanzeige auf der Spark
Antworten: 42
Zugriffe: 2526

Re: [Spark] Flash Image

Hi,

meine Topfield Schrotte konnte damals mittels TAP folgendes :

http://www.tapworld.net/index.php?optio ... iew&id=271

fand ich ziemlich nützlich, statt nur die Programmnummer anzuzeigen

Marc
von MarcM
Dienstag 13. März 2012, 07:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: [gelöst] yadi / neutrino 2.2.0.0: kein telnet von außen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: dbox2 yadi / neutrino 2.2.0.0: kein telnet von außen?

Port 23 / TCP hast aber im Speedport schon zur dBox weitergeleitet ?

ansonsten is der telnetd auf der dbox nicht groß konfiguriert...

Marc
von MarcM
Freitag 24. Februar 2012, 17:43
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Re: Nokia D-Box 2 - Ich brauche hilfe!

Hi, das Firmware-Image was drauf ist, unterstützt das illegale entschlüsseln von PayTV Sendern ohne Smartcard. Deswegen ist es hier nicht erlaubt ! Unser Wiki -> http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ist immer ein guter Anlaufpunkt für Anleitungen rund um die dbox2. Wie man z.B. ein anderes Image ...
von MarcM
Samstag 18. Februar 2012, 14:33
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

hmm... du wolltest ein crossover Kabel kaufen oder ? das ist dann wohl das falsche....

Mal probiert einfach so mit dem Hallenberg Tool zu flashen ? Die Box hing doch vorher auch an einem Netzwerkkabel oder ?

Marc
von MarcM
Samstag 18. Februar 2012, 13:39
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

ich hoffe, es geht auch ohne diese ucodes. ich habe aufjeden fall nichts gesichert vorher. Nein, ohne geht nix.... also Flashen kannst schon mal, aber für den anschließenden Betrieb brauchts schon die uCodes. Mußt Google bemühen, wir dürfen sie hier nicht verlinken... hast noch eine altes Backup ir...
von MarcM
Samstag 18. Februar 2012, 13:16
Forum: TuxboxWIKI
Thema: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino
Antworten: 10
Zugriffe: 4156

Re: HILFE kein System nach update von YADI auf JtG_Neutrino

Hallenbergs Flashassi runterladen -> https://hallenberg.com/?content=downloads
und richtiges "2x" Image flashen....

Wie es geht steht auch im Wiki
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem

Marc
von MarcM
Dienstag 7. Februar 2012, 13:48
Forum: NAS-Geräte
Thema: Mountproblem LevelOne GNS-2000 und dBox2
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: Mountproblem LevelOne GNS-2000 und dBox2

hmm...

Stehen die 3 Mounts so in Deiner Dbox drin ?

Das sieht so aus, als ob du beim booten den LevelOne, den Allnet und auch das NAS4220 in den /mnt/bilder Ordner mounten willst... also alle in einen Ordner.... das geht natürlich nicht, da brauchst für alle 3 einzelne Order...

Marc
von MarcM
Montag 6. Februar 2012, 11:55
Forum: Grab
Thema: dbox2tssrv: neuer minimalistischer TS-Streaming-Server
Antworten: 59
Zugriffe: 13485

Re: dbox2tssrv: neuer minimalistischer TS-Streaming-Server

Ruf es mal mit der Eingabeaufforderung auf, dann siehst du was ihm fehlt. Vermutlich mußt du einfach nur den Ordner wo es hinspeichern soll hinter den Programmaufruf angeben.

Das ist eben ein Kommandozeilen-Programm, da ist eine Maus zum anklicken unnütz :wink:

Marc
von MarcM
Montag 12. Dezember 2011, 16:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: wiki.tuxbox.org via IP ( 74.125.77.104) ist nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 4952

Re: wiki.tuxbox.org via IP ( 74.125.77.104) ist nicht erreic

schonmal nen Sendersuchlauf gemacht ? Was geht denn alles nicht ? Ein paar Infos wären nicht Schlecht ? Was für ne Box ? Nokia, Philips, Sagem ?

Marc
von MarcM
Montag 12. Dezember 2011, 15:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: wiki.tuxbox.org via IP ( 74.125.77.104) ist nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 4952

Re: wiki.tuxbox.org via IP ( 74.125.77.104) ist nicht erreic

Hi, und wo ist jetzt das Problem genau ? Die Box kann wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net nicht erreichen..... und was funktioniert jetzt nicht ? Es ist nur ein Netzwerktest. Wenn der Rest OK ist, mach Dir keine Gedanken. Das Firmware Image in der Dbox ist einfach veraltet und stammt aus einer Zeit als ...
von MarcM
Samstag 26. November 2011, 22:42
Forum: Neutrino SD
Thema: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar
Antworten: 105
Zugriffe: 9670

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

blöde Frage....

warum wird denn da auf- und nicht abgerundet ?

Marc
von MarcM
Sonntag 25. September 2011, 10:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: booten meiner dbox2 philips per dhcp/bootp
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Re: booten meiner dbox2 philips per dhcp/bootp

uuuuhhh, warum gleich so zickig :wink: mach doch mal nen Bootlog von beiden Boxen.... ich meine man kann im Bootloader der Dbox (BMon, nicht das UBoot, den mit dem Memtest mein ich), die Bootreihenfolge verstellen, stand glaub ich irgendwo hier im Forum. Eventuell ist da irgendwas murks... mach halt...
von MarcM
Samstag 13. August 2011, 12:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um

Kannst du die Tasten an der Dbox selber zum umschalten nehmen, funktionieren die sofort ?

Marc
von MarcM
Samstag 13. August 2011, 12:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Hilfe Nokia D-Box 2 Schaltet nicht mehr um

Hi,

ööhmm ich rate mal : "Batterien der Fernbedienung leer ?"

Marc