Die Suche ergab 3430 Treffer

von rasc
Sonntag 23. August 2015, 22:59
Forum: Buildsysteme allgemein
Thema: dvbsnoop
Antworten: 5
Zugriffe: 4039

Re: dvbsnoop

Was soll das Problem mit den Transpondern sein? ;-)
What the problem with the transponders?
von rasc
Samstag 13. Oktober 2012, 19:01
Forum: Hardware
Thema: DVB-S2 auf Basis Android?
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: DVB-S2 auf Basis Android?

scroogie hat geschrieben:
Aber was meintest Du nun mit
Ist der golden meidia cube eine linux STB mit Android mediabox?
... Eine Linux STB, die parallel eine 40 Euro Android Mediabox intus hat.
Eine solche hybridlösung wäre nichts halbes und nichts ganzes.
von rasc
Sonntag 7. Oktober 2012, 22:20
Forum: Hardware
Thema: DVB-S2 auf Basis Android?
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: DVB-S2 auf Basis Android?

Naja, die Android HW kann das alles auch - H.264, etc. decodieren die locker. Zu klären wäre CA - und Multi-Stream-Decoding (z.B. für PiP oder Mosaic). Im Endeffekt wird nur ein NIM an die Chipsätze drangeklebt. Komplexer wird es, wenn man dann noch alte Sachen, wie SCART, etc. bräuchte... Noch eine...
von rasc
Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:58
Forum: Hardware
Thema: DVB-S2 auf Basis Android?
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

Re: DVB-S2 auf Basis Android?

Ist der golden meidia cube eine linux STB mit Android mediabox? Ich suche eine Androidbox ... z.B. http://m.alibaba.com/product-gs/636516017/Newest_Hotest_twin_dvb_s2_tuner/productdetail.html http://m.alibaba.com/product-gs/650211812/Android_TV_box_with_HD_DVB.html Mal gucken, ob man eine bestellen ...
von rasc
Dienstag 2. Oktober 2012, 00:24
Forum: Hardware
Thema: DVB-S2 auf Basis Android?
Antworten: 16
Zugriffe: 6631

DVB-S2 auf Basis Android?

Hallo zusammen, meine dbox2 (4 noch an der Zahl) sind inzwischen doch etwas betagt und ich will seit einiger Zeit auf HDTV umsteigen. Aber bislang kam im Preis/Leistungsverhältnis wenig gegen die dbox2 und Neutrino an. Inzwischen juckt es jedoch - auch vielleicht wiedermal die eine oder andere Funkt...
von rasc
Dienstag 7. August 2012, 15:32
Forum: Neutrino SD
Thema: Bug? Kein Kanal gefunden...
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

So, auch mal wieder durch den zapit-Code gewühlt... - ich hab tatsächlich noch das alte CDK auf einem meiner Server gefunden. (allerdings läuft das cdk nicht mehr durch).


@Gaucho:
Das Problem mit dem Buffer-Überlauf scheint es wohl zu fixen.
(strncpy sollte man immer mit \0 abschliessen ;-)
von rasc
Dienstag 7. August 2012, 14:38
Forum: Neutrino SD
Thema: Bug? Kein Kanal gefunden...
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

... die satellites.xml liegt nicht mehr im /var-Bereich, sondern in /share ?
Das ist dann wohl read-only und nicht anpassbar.

Desweiteren sehe ich gerade, dass nur Satelliten mit Ost-Ausrichtung in der satellites.xml sind.
Ist das Absicht, dass West-Satelliten nicht (mehr) drinnen sind?
von rasc
Dienstag 7. August 2012, 02:44
Forum: Neutrino SD
Thema: Bug? Kein Kanal gefunden...
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Bug? Kein Kanal gefunden...

Moin, ich hab seit ewigen Zeiten wiedermal meine ganzen Boxen komplett neu geflasht... Image: dietmarw-Snapshot vom: 23.07.2012 Allerdings schlägt jeglicher Versuch einer Kanalsuche mit diesem Image fehl - sie startet erst gar nicht, bzw. bricht sofort ab. Als würde er die Satelliten erst gar nicht ...
von rasc
Dienstag 7. August 2012, 01:53
Forum: Neutrino SD
Thema: Bug: Technische Information und Radio-Mode...
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Bug: Technische Information und Radio-Mode...

Bei der Anzeige der technischen Information scheint sich diese im Radio-Modus komplett aufzuhängen.

Mögliche Ursache: Fehlende Video-Bitrate?
von rasc
Donnerstag 8. April 2010, 09:24
Forum: Tuxbox-SD Beginners Questions (en)
Thema: Board Rules (short version)
Antworten: 0
Zugriffe: 3847

Board Rules (short version)

see also Boardrules Because our board rules are written in German language (FAQ section), here is a short list: - no illegal topics here! - no diskussion about keys, emulators, multicam, softcam, cracking of pay tv, etc. - no support of illegal software (emu images, etc.) - don't ask for uCodes, the...
von rasc
Sonntag 9. März 2008, 00:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: MHP xlet aufnehmen mit dvbsnoop
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: MHP xlet aufnehmen mit dvbsnoop

Ich hab dvbsnoop nicht mehr in diese Richtung weitergebaut, nachdem sich MHP nicht mehr durchgesetzt hat.

Es gibt aber IMO auch Tools die die DDBs speichern - auch für Linux...
Wo werden denn noch MHP-Programme gesendet?
von rasc
Sonntag 6. Januar 2008, 13:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie kann man die NIT auslesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: Wie kann man die NIT auslesen?

"snoop" ist scheinbar ein Script, das dvbsnoop nicht findet. Wenn dvbsnoop in /var/bin liegt und 755 Rechte hat, dann explizit mal ausführen (falls /var/bin nicht in $PATH eingetragen ist): /var/bin/dvbsnoop 0x10 /var/bin/dvbsnoop -h /var/bin/dvbsnoop -s ts 0x10 Auch die Beispiele auf der ...
von rasc
Donnerstag 3. Januar 2008, 14:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie kann man die NIT auslesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 816

dvbsnoop hätte ich jetzt auch empfohlen :roll:
von rasc
Donnerstag 29. November 2007, 20:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geht kein neue img"Kein System"
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Da hat das Image bestimmt die Box gefressen... :roll:
von rasc
Donnerstag 29. November 2007, 20:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: MP3 auf Dbox
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Wo hast du die Dateien denn abgelegt?
von rasc
Mittwoch 31. Oktober 2007, 08:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist eine Set Top Box
Antworten: 1
Zugriffe: 171

http://www.google.de/search?q=set+top+box

bitte nimm den link zum wikipedia im Suchergebnis.
von rasc
Montag 22. Oktober 2007, 22:37
Forum: dbox2 HowTo, Anleitungen
Thema: DISPLAY STEREIFENFREI MACHT DISPLAY SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 2404

mgck hat geschrieben:Bin bei der Lötkolbenmethode abgerutscht :dash: und hab voll das Flachkabel weggeschmolzen. Ergebniss: Lcd halb tot

Aber egal, 70 Euronen für ein neues (Philips) ist die Sache defenitiv nicht wert. Also LCDPOWER = AUS

gruß mgck

manchmal hilft noch Fädeldraht...
von rasc
Samstag 29. September 2007, 11:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Habe ich meinen Beitrag gelöscht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Illegales Image... - verstoß gegen die Regeln.

FAQ:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=16483
von rasc
Dienstag 25. September 2007, 13:31
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: Ich habe keine kraft mehr!
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Hast du auch das richtige gelesen und verstanden?
von rasc
Dienstag 25. September 2007, 13:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: MP3 an DBOX2 senden
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Die einfachste Möglichkeit ist da ein Kabel zwischen Laptop und Verstärker...
von rasc
Samstag 22. September 2007, 20:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: d-box 2 , leicht leuchtendes display
Antworten: 6
Zugriffe: 435

bootloader platt?
von rasc
Freitag 21. September 2007, 15:43
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: Sagem Flash auslesen und beschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 2251

Wiki und http://www.dietmar-h.net lesen...
von rasc
Montag 3. September 2007, 23:32
Forum: Images
Thema: Woher Version 2.2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 990

mohousch hat geschrieben:Hi

ich glaube die version number 2 bezieht sich an dem Linux DVB-API 2.
... die gibt es nicht...
von rasc
Sonntag 2. September 2007, 19:28
Forum: Neutrino SD
Thema: Was mache ich mit den neuen Tunertreiber? Wohin damit?
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Einfach ein neues Image yadi, jtg, etc. flashen und gut ist.
von rasc
Samstag 1. September 2007, 16:07
Forum: Hardware
Thema: Probleme beim Updaten übers Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Doppelpost...