Kein Start nach Update auf 1.6.3

Antworten
tklein

Kein Start nach Update auf 1.6.3

Beitrag von tklein »

Nach dem Update auf Neutrino-Version 1.6.3 vom 07.10.2002 bleibt die d-box bei 85% unter LCARS beim ersten Sendersuchlauf stehen. Es passiert nichts mehr.

Box: Nokia 2x AVIA 500

Auch neu flashen brachte keinen Erfolg.
Wer kennt das Problem oder kann helfen?
Hebwar
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2002, 23:21

Beitrag von Hebwar »

Ich habe das Problem beim neuere Cramfs vom 11.10.
Da bleibt er bei 50% stehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.... Aber immerhin findet LCARS Kanäle. Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen auf meiner Nokia ;-)

Box: Nokia 2xI Bmon1.0 Kabel
Hebwar

Der Fehler liegt meistens zwischen den Kopfhörern
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Du wirst wohl Kabel haben. Habe des Problem erkannt, hab nur kein CDK im Moment, um das Problem zu fixen. :)

Sobald ich ein solches wieder zur Verfügung habe, checke ich ne (hoffentlich) funktionierende Version ein.
mecki messer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 10:12

Beitrag von mecki messer »

So, ich hänge mich auch mit diesem Problem dran. Scan hängt bei 142 Services im im ISH-Kabel NRW.

Gruß MM
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Bin gerade dabei, das CDK aufzusetzen. :)

Alternativ könnt ihr mal bei ISH anrufen, dass die diese dämlichen Phantomfrequenzen ENDLICH wieder aus dem NIT nehmen sollen...
Hebwar
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2002, 23:21

Beitrag von Hebwar »

@TheDoc

Du machst mir Spaß.... die wissen doch nicht mal, daß die mit Inversion senden. :roll: Das sind doch nur "kompetente" Leute an der Strippe....
(Habe nach meiner damaligen Umstellung auf ISH da angerufen und die versicherten mir, daß aber auch gar nichts verändert wurde.. JAJA)

Bin aber mal gespannt, ob LCARS im nächsten Snaphot/CramFS lüppt :lol: Habe schon ewig kein LCARS mehr gesehen.
Hebwar

Der Fehler liegt meistens zwischen den Kopfhörern
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Ich weiß, ich häng ja auch bei dem Laden als Kunde... :(
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Also bei mir hier scannt er jetzt durch. Eingecheckt ist es auch. :)
mecki messer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 10:12

Beitrag von mecki messer »

Nachwievor Scanende bei 85% buw. 92% = 142 Services hier im Dortmunder ish-Kabel. :cry:
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Ich hab da übrigens vor ein paar Tagen nochmal was gefixt... *anmerk*
tklein

Beitrag von tklein »

Trotz Update vom Update vom 28.11.2002 immer noch kein vollständiger Sendersuchlauf unter LCARS möglich.
Ist irgendwann mal eine Abhilfe geplant?
Die Programmoberfläche ist genial, nur schade wenn sie nicht funktioniert...
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Sorry, aber dann ist eine falsche Version im Image. Da kann ich dann auch nix für... (Denk ich ;))

Ein paar Debug-Ausgaben würden aber nicht schaden. ;)
Klingon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2002, 20:13
Kontaktdaten:

Senderlisten von Enigma/Neutrino einspielen?

Beitrag von Klingon »

Könnte man eventuell Enigma- oder Neutrino-Senderlisten ins LCARS-Format konvertieren und in das entsprechende Verzeichnis schieben?
Liese sich damit vielleicht der Scan verhindern? Oder muss man da durch?

Wäre zwar nur eine Notlösung, aber besser als gar kein LCARS.

Grüsse.
Nokia Kabel, 2xI, Avia 500
JtG-Image 15.03.2005
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Also ich sag's mal so: Wenn der Scan nicht tut, tut's auch der Rest von LCARS mit großer Sicherheit nicht. ;)
tkloppholz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 01:13
Kontaktdaten:

Problem beim Booten

Beitrag von tkloppholz »

Hallo,

bin neu hier und hab auch gerade erst meine DBox umgestellt, aber ich hab das gleiche problem. 85% 134 Kanäle im Kabelnetz von Heilbronn

Sagem 1XI und der 600 Chipsatz...

Wann gibts abhilfe ( ich als Trekie freue mich da schon druff...)

gruß Kloppi
floodland
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 20:59

Beitrag von floodland »

Hallo,

einfach bei etwa 74 % das Antennenkabel ziehen,
dann müsste es gehen.
Adios

Nokia Kabel, 2xI, Avia 500, GTX
AlexW 1.6.3, cramfs 29.11.2002
Ish/Kabel
tkloppholz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 01:13
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von tkloppholz »

Cool,es hat sich was getan... er kommt nach dem rausziehen des kabels bei 71 % ( 74 geht nicht) noch genauer. s tut nich.

schade, aber geht alles nix. :-)
floodland
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 20:59

Beitrag von floodland »

Hallo,

@tkloppholz

ist die dBox denn nach dem Du den Antennenstecker gezogen hast bis 100%
durchgelaufen?

Ich hatte auch immer das Problem das beim Scannen die dBox bei 85%
stehen geblieben ist.

Nur mit diesem Trick habe ich LCARS zum laufen gekriegt und Du hast recht nur bis 71% laufen lassen.

Ich hab es gerade noch einmal ausprobiert und es funktionierte wieder.
Adios

Nokia Kabel, 2xI, Avia 500, GTX
AlexW 1.6.3, cramfs 29.11.2002
Ish/Kabel
tkloppholz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tkloppholz »

moin moin

@floodland

Jupp. Ich hab es jetzt insgesammt 3 Mal Probiert.

Bis auf die Tatsache das es 71 % bei mir nicht gibt ( er rennt recht schnell) hat er 133 Sender bi 14 Transponder gedfunden aber er bleibt hier jetzt bei 78 % stehen. ( ich hab gewartet..... nach 10 Minuten hab ichs dann aufgegeben, ungelogen)

Ich hoffe ich hab die letzte Mail nicht zu scharf geschrieben :))

Bringt bei mir also ledider nix der Trick. Danke trotz allem ... Haste noch wietere vorschläge, bin für wirklich jeden offen.

Gruß Kloppi
Sagem/1*Flash/Kabel (Telekom)/Neutrino
AlexW 1.6.3 cramfs vom 05.Jan.2003 23:40
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

... Sorry, Fehlposting... Zu früh gefreut. :(
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Lasst mich mal bitte kurz wissen, ob's mit dem aktuellen Image funktioniert. :)
tkloppholz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tkloppholz »

tut mit dem image : 05.Jan.2003 23:40

gruß & Dank,


Kloppi
Sagem/1*Flash/Kabel (Telekom)/Neutrino
AlexW 1.6.3 cramfs vom 05.Jan.2003 23:40
Antworten