TuxTxt-News

Antworten
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

TuxTxt-News

Beitrag von LazyT »

So, auf vielfachen Wunsch kann man nun auch durch die Unterseiten zappen (sobald sie empfangen wurden) und alle GTX-User mit 16:9 TV können den Text&Bild-Modus nutzen.

Bitte keine Fragen wegen ENX an mich - bin kein Treiberguru und weiß nicht ob oder wann das dort auch geht :(

Die Umstellung auf Client/Server wurde wieder rückgängig gemacht. Das bedeutet KEINE CPU-Last wenn TuxTxt nicht läuft aber auch KEIN vorrauscachen der Seiten.

Das gewünschte Feature z.B. RTL zu schauen und dabei den Videotext von RTL II zu lesen ist somit auch problemlos möglich - sobald das jemand in die GUI's eingebaut hat *schnellduck*.

Die Tastenbelegung:

0...9 : Seiteneingabe
0 an erster Stelle : Seite 100
9 an erster Stelle : zuvor angezeigte Seite
Cursor hoch : nächste verfügbare Seite
Cursor runter : vorherige verfügbare Seite
Cursor rechts : nächste verfügbare 10er Seite
Cursor links : vorherige verfügbare 10er Seite
Vol+ : nächste verfügbare Unterseite
Vol- : vorherige verfügbare Unterseite
OK : Transparenz ein/aus
d-box : Text&Bild-Modus ein/aus
Home : Ende

Wer Bugs findet darf sie wie üblich behalten oder mir melden :roll:
Zuletzt geändert von LazyT am Montag 3. Juni 2002, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

Ergänzung V1.9

Mute : TV-Bild/Videotext
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

Ergänzung V1.10

? : Freigabetaste (versteckte Info's anzeigen)
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

Änderung V1.11

Mute : Videotext transparent -> nur TV Bild -> Videotext normal
OK : PageCatching (Cursor hoch/runter markiert eine Seitennummer, OK zeigt die markierte Seite, Home zum abbrechen)
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

V1.12

So, hier nochmal der Übersicht halber die komplette Tastenbelegung:

0...9 : Seiteneingabe
0 an erster Stelle : Seite 100
9 an erster Stelle : zuvor angezeigte Seite
Cursor hoch : nächste verfügbare Seite
Cursor runter : vorherige verfügbare Seite
Cursor rechts : nächste verfügbare Unterseite
Cursor links : vorherige verfügbare Unterseite
Vol+ : Zoom oben -> Zoom unten -> Zoom aus
Vol- : Text&Bild-Modus ein/aus
Mute : Videotext transparent -> TV Bild -> Videotext normal
OK : PageCatching (Cursor hoch/runter markiert eine Seitennummer, OK zeigt die markierte Seite, Home zum abbrechen)
? : Freigabetaste (versteckte Info's anzeigen - z.B. Rätsellösung)
Home : Ende
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

V1.19

TuxTxt hat nun ein Konigurationsmenü auf der Taste d-box, in welchem man die 16:9/4:3-Einstellungen für den Standard- und TextBild-Modus getrennt einstellen kann. Ich hoffe damit sind nun die 16:9 Besitzer ebenso zufrieden wie die 4:3ler :wink:

Nebenbei kann man dort nun auch endlich die Videotext-PID auswählen oder einfacher gesagt z.B RTL gucken und VOX-Text lesen. Das geht natürlich nur mit den Sendern die auf dem selben Transponder liegen...

Ich weiß - der Sendername wäre besser als die PID, aber das kommt schon noch irgendwann (hoffe ich) :roll:

Viel Spass mit der neuen...

Wichtig: Es muss ein Verzeichnis /var/tuxbox/config/tuxtxt angelegt und die Datei tuxtxt.conf dort hinkopiert werden und vergesst den neuen Font nicht!
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

V1.20

*schwitz* Sendernamen sind drin 8)
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Homar »

Hi LazyT,

Ohne SDT-Auswertung kein Videotext ???

Ich habe es bisserl geändert, hoffe spricht nichts dagegen.

...ja und die warnings auch gleich mit rausgenommen.
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

Nu haste aber komplett verschissen!

Ne, war nur Spass - mach ruhig. Aber warum ist denn nun wieder +1 drin?

Bist nicht zufällig ein Cygwin-User mit alter rules-make-cygwin und FreeType 2.1.0?
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Homar »

uups,

habe es versehentlich mit eingecheckt :o
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

So, damit nun auch die letzte freie Taste verschwindet :roll:

V1.27

Standby : anzeigen der momentan gecachten Seiten auf dem LCD

Dies geht momentan NICHT mit Neutrino, da hier der Parameter "needlcd=1" noch nicht korrekt ausgewertet wird! McClean wird das sicher bei Gelegenheit fixen...
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

Mit LCARS geht's aber wieder, oder? ;)
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

V1.35

TuxTxt hat nun wunschgemäss auch LCD-Support drin :wink:

Die Anzeigen bedeuten folgendes:

aaa - bb / cc
----------------
dd | ? | eeee

aaa: Seite
bb: Unterseite
cc: Unterseiten für diese Seite

dd: Anzahl der verfügbaren Videotext-Dienste
?: Freigabestatus
eeee: gecachte Seiten

Sobald das CVS wieder stabiler läuft gibt's sicher auch ein Snapshot von Alex :roll:
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Freitag 5. Oktober 2001, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von LazyT »

V1.4x

Über das Konfigurationsmenü kann nun der zu verwendende nationale Zeichensatz eingestellt werden. Eine Auto-Erkennung ist (noch?) nicht drin.

Weiterhin werden nun auch getrennte Grafiken (bisher immer zusammenhängende) korrekt dargestellt.

Wer selber ein Image machen will kann die Version hier laden. Ansonsten wird im nächsten Image sicher die aktuelle Version enthalten sein.
Antworten