Bootloader

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
rokin83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 23. Juni 2002, 22:38

Bootloader

Beitrag von rokin83 »

Hab ne box an der der Bootloader kaput ist. Wenn ich neue Flashchips kaufe, kann ich sie einfach einlöten? Funktioniert die box dann wieder?
MHC
GOD
Beiträge: 409
Registriert: Sonntag 22. Juli 2001, 00:00

Beitrag von MHC »

1. ob das löten "einfach" ist ? ... naja
2. neue Flash's sind leer, also muss erst ein Loader rein :wink:
3. wenn die "alten" Flash's noch i.O. sind brauchst du keine neue :wink:
mir stellt sich allerdings die Frage, warum du der Meinung bist, dass der Loader kaputt ist ?
cu
rokin83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 23. Juni 2002, 22:38

Beitrag von rokin83 »

Bei mir leuchtet das display nur noch leicht grün auf.

Habe noch ne frage. Wenn ich die zwei chips jetzt fertig programmiert habe ist das dann egal wo ich welchen chip einlöte?
Das sind AMD chips.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

also:

a.) "Display leuchtet nur leicht gruen" kann auch mehr sein, als nur bootloader - was macht dich so sicher, dass der BootLoader geschrotet ist?

b.) Flashes muessen in einer "Reihenfolge" eingebaut werden - ansonsten wird das nix.
rokin83
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 23. Juni 2002, 22:38

Beitrag von rokin83 »

Ich hoffe, dass das nur der Loader ist. Was kann das denn noch sein?

Ist es denn auch egal ob ich die chips vertausche?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1293
Registriert: Montag 21. Januar 2002, 23:27

Beitrag von rmaerte1 »

rokin83 hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nur der Loader ist. Was kann das denn noch sein?

Ist es denn auch egal ob ich die chips vertausche?
b.) Flashes muessen in einer "Reihenfolge" eingebaut werden - ansonsten wird das nix.
Lesen bildet ;o) Und verstehen erst Recht. Bei 2 Chips ist es unabdinglich, sie in der richtigen Reihenfolge einzubauen. Ich frage mich, wenn Du Ahnung vom externen Programmieren hast, wie Du dann solche Fragen stellen kannst...
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1293
Registriert: Montag 21. Januar 2002, 23:27

Beitrag von rmaerte1 »

rasc hat geschrieben:also:

a.) "Display leuchtet nur leicht gruen" kann auch mehr sein, als nur bootloader - was macht dich so sicher, dass der BootLoader geschrotet ist?
Zerschroten tut niemand einen Bootloader, eher zerschrotten ;o) Nix für ungut..

Nachti............
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

Zerschroten tut niemand einen Bootloader...
irgendeiner hat hier mal was von "auf die Box ballern" geschrieben....
genau, hier wars:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=12087
das geht bestimmt auch mit Schrot :lol: :lol: :lol:
never change a running system
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1293
Registriert: Montag 21. Januar 2002, 23:27

Beitrag von rmaerte1 »

wenn Du das auf den/die Flashbaustein(e) beziehst, mag das richtig sein. Der Bootloader selbst ist aber eher was, worauf man nicht schiessen kann ;o) Es sei denn, wir leben in einer Matrix (UHA! Geiler Satz hehe)

VIRTUELL REALITY 8) <-- Agent Smith !!