Wo finde ich offizielle dbox2-Images?

Die Unendliche Geschichte: Frequently Asked Questions
Antworten
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Wo finde ich offizielle dbox2-Images?

Beitrag von rasc »

Offizielle Images fuer das tuxbox-Projekt gibt es im Moment nicht.

Images zum flashen findet Ihr aber z.B. unter:

http://dboxupdate.berlios.de/


Bitte beachtet unbedingt, welche Flash-Roms Ihr habt! (1xIntel, 2xIntel)!
Zum Flashen muss die dbox2 im sog. Debug-Modus sein. Die Images beinhalten keine ucodes, diese müssen aus eurer Original-Software extrahiert werden!


Wichtig:
Sichert vor dem Flashen unbedingt eure Original-Software der dbox2!!! Ihr benötigt diese!

Wer Images flasht, weiss was er tut und hat auch die Aktionen und Auswirkungen verstanden!


Noch ein wichtiger Hinweis:
Legale Images findet Ihr nur bei den hier angegebenen Links!
Die meisten Images, die Ihr sonst im Internet findet sind entweder
absolut veraltet oder illegal und koennen in einigen Faellen auch die
Box schroten...

Wer sich illegale Images flasht, ist selbst Schuld, wenn er sich dabei
die Box tötet! Erwartet von uns keinen Support für Probleme die
durch Schwarzgucken (oder versuchtes Schwarzgucken) entstanden sind.
Schwarzgucken wird vom Projekt nicht toleriert - auch keine Ausreden,
warum ein "illegales Image" auf der Box ist...

Nutzt die Images aus den hier genannten Quellen!
Zuletzt geändert von rasc am Dienstag 24. Juni 2003, 18:45, insgesamt 7-mal geändert.
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

Images fuer experimentierfreudige gibt es hier:
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rasc »

Aufgrund immer wiederkehrenden Diskussionen moechte ich hier kurz "obi" zitieren:
obi hat geschrieben:...
das laesst sich jedoch ganz einfach widerlegen. wie man sieht, halten einige alexWs images fuer offiziell. andere tun das nicht. manche merken das, manche merken das nicht. manche verdraengen das, manche nicht. fakt ist, dass das nie besprochen wurde und nur durch irrglauben soweit vorangetrieben wurde. dass rasc in seiner faq sektion sagt, sie seien offiziell, ist irgendwie traurig, aber ist seine meinung.
wie in dem faq bereich von mir erwaehnt, gibt es genauso unoffizielle images auf tuxbox.berlios.de, die aber immer wieder zum schaden der ersteller totgeschwiegen werden.
am liebsten wuerde ich das "offiziell" aus dem faq bereich rauseditieren, aber dann wuerde wohl hier dagegengewettert werden, es sei wegen der drohungen gemacht worden.
den anschuldigungen bezueglich gpl kann ich mich nicht anschliessen. saemtliche quellen sind im cvs. wer die gpl anders interpretiert, der soll das tun. mir kann das egal sein, da ich ausschliesslich quellcode vertreibe.
Natuerlich hat obi hier irgendwie Recht - ohne dass die Leistung von AlexW dadurch geschmaelert werden soll. Das FAQ sollte nicht die Meinung eines einzelnen wiedergeben, sondern eine Hilfestellung mit korrekten Informationen sein. Ich habe deshalb das erste Post in dieser FAQ korrigiert.


Eine Bitte aber trotzdem, da natuerlich andere als AlexW auch Images anbieten koennen, wenn sie Lust und Laune haben (ja, es gibt tatsaechlich noch mehr Leute, die Images machen koennen):

Nennt uns die Links auf die Download-Seiten, damit wird dies hier veroeffentlichen koennen (das macht es den Usern etwas einfacher) - Illegales ist selbstredend absolut tabu...

Alternativ koennt ihr natuerlich auch an die Projektadmins von http://developer.berlios.de/projects/dboxupdate/ herantreten, wenn ihr eure Images über die dboxupdate-Seiten publizieren wollt.
Antworten