DBOX startet nur über Nullmodemkabel

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
churny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 10:15

DBOX startet nur über Nullmodemkabel

Beitrag von churny »

Hallo habe mich im Forum geirrt, tut mir leid es gehört sicher hier rein:

Hi Leute,

eines Vorweg ich habe die Suchfunktion sehr wohl benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden. Mein Problem ist ich kann die Box flashen das Image ist dann auch oben und ich sehe alles nur wenn sobald ich das Nullmodemkabel abhänge und sie neustarte oder sie vom Strom weg und wieder an belibt sie beim Starten hängen und zwar beim Debug Screen mit 4 maximal 5 Strichen darunter. Ich denke das der Loader etwas hat nur wie bekomme ich dies wieder hin....??

Danke für Eure Hilfe, und das Board ist echt toll.
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Zieh das Kabel von der Box ab.
churny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 10:15

Beitrag von churny »

Das ist ja gerade mein Problem wenn ich es abziehe dann startet sie nicht mehr. Wenn das Nullmodem dran hängt dann schon.
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Lass mich raten: du ziehst ein Ende ab, und zwar vom PC?
Offres
Forums-Hampel
Forums-Hampel
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 11:14

Beitrag von Offres »

Hilft dir evtl. das:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 345#146345


PS
LazyT kann sich leider nicht vorstellen, dass es auch andere Ursachen als die ihm bekannten gibt. Nimm ihm das nicht übel - er denkt im wesentlichen in Bits und Bytes...
churny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 10:15

Beitrag von churny »

Ok das mit dem Stecker ist eine Möglichkeit habe neue Stecker dran gemacht, werde es ausprobieren nur wenn es dies nicht ist und es ist wirklich der Bootloader kannst du mir sagen wie ich diesen einspielen kann, bzw den richtigen finden kann für meine DBOX, oder einfach nur ein How-to zu diesem Thema...

Danke und ich nehme es LazyT nicht übel aber er hatte recht mit dem, daß ich das Kabel vom Notebook ziehe.
Offres
Forums-Hampel
Forums-Hampel
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 11:14

Beitrag von Offres »

churny hat geschrieben:einfach nur ein How-to zu diesem Thema
HowTos sind in diesem Projekt Mangelware. Die Entwickler nutzen lieber das Forum um sich auf Kosten anderer zu belustigen.

Andere Interessen (außer der Belustigung) haben die Entwickler überhaupt nicht an Anwendern wie dir. Da gibt es dann auch keinen Sinn für ein HowTo.
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Ah, der Troll hat heute wieder Freigang! Aber danke das du mir zutraust das ich überhaupt denken kann. Und entschuldige bitte das man zuerst auf die wahrscheinlichste Ursache hinweist...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

churny hat geschrieben:Danke und ich nehme es LazyT nicht übel aber er hatte recht mit dem, daß ich das Kabel vom Notebook ziehe.
Ach weisst Du: Im Gegensatz zu Offres hat LazyT was drauf.
Offres ist hier der nur der Forums-Clown: Keine Ahnung von nichts aber ständig irgend jemanden ans Bein Pissen und dumm rum labern. Ein echter Troll eben...

@churny: Falls es wirklich der bootlaoder sein sollte (was ich nicht glaube): das ist Expertenkram.
Infos gibt's im Forum (Suche benutzen). Im FAQ findest Du URL's besagter Experten.
churny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 10:15

Beitrag von churny »

@LazyT: Das ist halt das Problem vom schreiben überhaupt, weil ich wollte dich in keinster Weise kritisieren und dachte auch nicht, wenn man Developer ist, daß man nichts drauf hat im Gegenteil, ich bin eher zu doof um zu programmieren, versuche schon ein halbes Jahr Perl zu lernen und kapier es nicht. Ich habe dir ja sowieso recht gegeben mit dem Abziehen des Steckers.

Sonst kann ich nur sagen, daß ich selber hoffe, daß es nicht der Bootloader ist, und werde die Box gleich an unsere Hausanlage hängen und schauen ob sie da normal bootet, und wenn sie dies tut werde ich halt die Stecker neu rauf geben bzw. das Kabel wechseln.

Falls dir noch etwas einfällt LazyT ich bin dir für jede Hilfe dankbar...

Natürlich auch allen anderen ;-)
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

@churny: hast du einen Philips ???
Probiere mal...

Hauptmenü->Einstellungen->Diverse Einstellungen->EXPERT! Boot-Konsole auf null einstellen.
churny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 10:15

Beitrag von churny »

Also Offres hat mir den richtigen Link gegeben, es handelt sich offenbar um das selbe Problem auf meiner Hausanlage funktioniert die Box ganz normal, dürfte sich um das selbe Masse Problem handeln.

Danke Offres
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

schon wieder ein neuer Nick ???