kann mir jemand bei der filesystem auswahl helfen?

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Wally
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10

kann mir jemand bei der filesystem auswahl helfen?

Beitrag von Wally »

tut mir ja echt leid für die blöde Frage, ich kann aber cifs partout nicht finden..

kernel ist vom 23.8.03, die sourcen aktuell, und ich hab trotzdem nur nfs zur Auswahl..

Code: Alles auswählen

# more /proc/filesystems
nodev   rootfs
nodev   bdev
nodev   proc
nodev   sockfs
nodev   tmpfs
nodev   shm
nodev   pipefs
        cramfs
nodev   ramfs
nodev   devfs
nodev   nfs
        jffs2
#
# more /proc/version
Linux version 2.4.22-pre9 (root@debian) (gcc version 3.2.3) #4 Sat Aug 23 10:34:
53 CEST 2003
Welche config-Datei muss ich anpassen um z.B. cramfs rauszunehmen und z.B. cifs support einbinden? (am besten als mod ;) )
Ich habe den ganzen linux-tree durchsucht und nichts gefunden.

Danke :oops:
Wally
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10

Beitrag von Wally »

nu helft mir doch.. ;)
sowas wie make menuconfig wär hier ne feine sache :)
hab ich sogar probiert, nur kommt da nichts vernünftiges raus.
Indy500
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2002, 19:40

Beitrag von Indy500 »

Der Kernel unterstützt kein cifs. Wenn du es haben willst musst du den Kernel selber patchen.
Wally
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10

Beitrag von Wally »

Indy500 hat geschrieben:Der Kernel unterstützt kein cifs. Wenn du es haben willst musst du den Kernel selber patchen.
ah gut, vielen dank! hab ich mir schon gedacht, nur wollte ich mir sicher sein, dass ich nicht am falschen ende suche sozusagen. die sourcen zu cifs habe ich schon ausfindig gemacht, werd mich die tage mal drann versuchen. :)
Wally
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10

Beitrag von Wally »

hm.. und schon ist alles im cvs :)

Danke Indy500(x)! :)