Umstieg auf Neutrino + D-Box 2, Tausch der Premierekarte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
HeinzDbox
Interessierter
Interessierter

Umstieg auf Neutrino + D-Box 2, Tausch der Premierekarte

Beitrag von HeinzDbox »

Hallo,

bitte eine Frage: Im Forum habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, daß die neuen Premierekarten nicht ohne weiteres in der D-Box2 mit Neutrino funktionieren.

Ich habe derzeit eine D-Box1 mit DVB 2000 (Kabel) und ein Premiere ABo. Des weiteren habe ich eine D-Box2 mit Neutrino 1.16.10 (Kabel) erstanden, die ich künftig nutzen möchte.
Nun steht bei premiere der Kartentausch (D1 >D2) an. Bevor ich das angehe: Mit welcher Wahrscheinlichkeit muß ich rechnen, daß die Karte in der D-Box2 nicht funktioniert und man alles Mögliche hin und herspielen muß? (BN usw)

Danke und Gruß

Heinz
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

einmal kurz BN zureuckspielen und ucodes extrahieren kann schon zuf einen zukommen.

Das sollte aber das einzige sein..

btw.. warum steht der Kartenwechsel an? Der ist doch schon laengst vollzogen.
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn die Karte schon, sagen wir, 14 Tage nicht genutzt wurde, geht sie mit großer Sicherheit nicht mehr. Das hat dann auch nichts mit der Software der Box zu tun.
Gruß Gorcon
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

Nun kommen all die Leute aus dem Bau, die bisher keine Karte für Premiere brauchten.....
HeinzDbox
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HeinzDbox »

Hallo Eule,

irgendetwas falsch verstanden??? Ich habe seit einem Jahr ein Premiere ABO, brauche aber vom Umstieg von der D-Box1 auf die D-Box2 eine andere Karte (Schlüssel K01 auf K02) Sollte Dir eigentlich bekannt sein. bevor Du hier Verdächtigungen aussprichst.

PS: Habe ich doch wohl auch im Eingangsposting klargelegt, oder. Bitte lesen.

Für alle anderen Antworten Danke. Hab noch ein bißchen Bedenken bei den Softwaregeschichten wegen Fehler machen, aber zumindest die Netzwerkverbindung steht und dann werde ich mit Euerer Hilfe, soweit erorderlich- sicher auch den Rest schaffen.

Gruß
Heinz