kann auch keinen rarp server mehr starten

dbox.feldtech.com
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. März 2003, 18:35

kann auch keinen rarp server mehr starten

Beitrag von Phantomas »

Hallo,

wollte heute das BN Image meiner neuen Box auslesen, jedoch kam heute die Fehlermeldung
"Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die den Packet Treiber gestartet werden konnte..."

Ich habe keine neuen Treiber installiert, an was könnte das liegen ?
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. März 2003, 18:35

Beitrag von Phantomas »

habe die N.Karte deinstalliert, jedoch ohne entnahme, und nach Neustart wieder installiert,
jedoch bleibt der Fehler bestehen.....
weiß keiner Rat ?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Und was hast sonst geändert?
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. März 2003, 18:35

Beitrag von Phantomas »

Nichts, also nichts bewusst.

Habe zwar auch 2 Netzwerkkarten, jedoch geh ich über einen Router online. Also die Wincap Treiber z.B. können es nicht sein.
Ich habe mal ein Prog Namens DU Super Controller installiert, zum einstellen der up & downraten für alle Progs. , jedoch hab ich das auch schon wieder deinstalliert.... die dazugehörigen miniWan Trieber bzw. virtuelle Karten sind auch nicht mehr im Hardware-Gerätemanger vorhanden.

Als Protokoll habe ich nur TCP/IP aktiviert , keinerlei Client oder Dienste.

Treiber habe ich nur die andere Netzwerkkarte, die onboard von dem NForce Chipsatz geupdatet, die NKarte die mit der DBox verbunden ist, nicht !

Würde es was bringen die Karte auszubauen und in einen anderen Slot einzubauen, so das Windows die Karte als neue Karte ansieht ?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

ROTFL :lol:

Sniffer, zweite Karte, Virtuelle Karten = nichts?

Ich tipp jetzt mal auf die Sniffer-Treiber, aber die zweite Karte zu deaktivieren wird auch nicht schaden.
Für was brauchst Du eigentlich die zweite Karte, wenn Du eh über nen router gehst?
Phantomas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. März 2003, 18:35

Beitrag von Phantomas »

weil das en 100 Mbit Netzwerk ist, mit 3 Rechnern + 1 Xbox. Die Box mit ihren 10 MBit würden das Netzwerk nur lahmen und ausserdem hab ich keinen freien Platz mehr am RouterSwitch.
Die 2 Karten Version ging auch bisher ohne Probleme.....
bis jetzt.....

nach Windoof sind keine weitern Netzwerkkarten installiert ausser den 2 tatsächlich eingebauten, also keine virtuellen etc.

Ne Idee was ich da noch machen könnte, oder sollte ich besser nen anderen Comp. konfig. für bootmanager......