netzwerkkarte wird nicht gefunden....

dbox.feldtech.com
zerra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 15:03

netzwerkkarte wird nicht gefunden....

Beitrag von zerra »

hi,

da meine alte nokia dbox2 leider das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine sagem dbox2 zugelegt.

nun wollte ich wie bei der alten box wieder linux flashen, doch bekomme ich es nun nimmer hin.
ich habe hier eigentlich das gleiche system welches ich vor einem jahr auch für das flashen der nokia verwendet habe.
damals funktionierte alles ohne probleme.

nun spuckt mir der dboxbootmanager aber immer wieder diese fehlermeldung aus:

"es wurde keine einzige netzwerkkarte gefunden, für die der packet-treiber gestartet werden konnte! bitte bauen sie eine andere netzwerkkarte ein!"

ich sitze nun schon 2 std und probiere mit meinen 2 netzwerkkarten rum:

1 alte 3com 10er netkarte mit realtek chip
1 10/100 dlink netkarte

ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert:
media sensing registry auf 0 und 1 probiert
winPcap 301a installiert/deinstallert
verschiedene ips probert 192.168.x-x etc.
andere pci slots etc.

ich weiss wirklich nicht mehr weiter...

hat jemand einen rat?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: netzwerkkarte wird nicht gefunden....

Beitrag von mash4077 »

zerra hat geschrieben:winPcap 301a installiert/deinstallert
Ich könnte mir vorstellen, dass das Deinstallieren nicht ganz sauber von statten gegangen ist. Versuch mal noch vorhandene Einträge in der Registry zu löschen, zerstör Dir dabei aber bitte nicht Dein System. Aber irgendwo in der Richtung wird das Problem sicher liegen.

Ansonsten standard Vorgehensweise:

- Eine Netzwerkkarte raus
- Für die verbleibende neueste Treiber installieren
- DSL-Treiber von der Karte lösen
- usw.

Gruß
mash
zerra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 15:03

Re: netzwerkkarte wird nicht gefunden....

Beitrag von zerra »

mash4077 hat geschrieben:
zerra hat geschrieben:winPcap 301a installiert/deinstallert
Ich könnte mir vorstellen, dass das Deinstallieren nicht ganz sauber von statten gegangen ist. Versuch mal noch vorhandene Einträge in der Registry zu löschen, zerstör Dir dabei aber bitte nicht Dein System. Aber irgendwo in der Richtung wird das Problem sicher liegen.
ist alles sauber
mash4077 hat geschrieben:

Ansonsten standard Vorgehensweise:

- Eine Netzwerkkarte raus
- Für die verbleibende neueste Treiber installieren
- DSL-Treiber von der Karte lösen
- usw.
habe immer nur eine netzwerkkarte im rechner, treiber sind aktuell, und dsl habe ich nicht :-(

so langsam habe ich die vermutung das es am sp2 für xp liegt.
das netzwerk läuft ja ansonsten, nur boot manager mag nicht mehr :(
zerra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 15:03

Beitrag von zerra »

alles totaler quatsch....

ich habe ja vor 2 wochen bei meiner defekten dbox (bfg wohl im sack) nochmal testweise die orginal software draufgeflasht! da ging also noch alles. müsste ja eigentlich dann ein software problem sein?! eventuell ein prg. oder treiber denn ich in den letzten 2 wochen installiert haben müsste.

*gna*

das ist ja wie eine stecknadel im heuhaufen :(

@mash trotzdem danke für deine antwort

btw. vielleicht hatte ja ansonsten auch noch jemand diese fehlermeldung und vielleicht einen tip.

***InitDbg: Selected: 00:10:5A:39:53:36 - Found 0: Not Opened Found 1: Not Opened Found 2: Not Opened Found 3: Not Opened Found 4: Not Opened Found 5: Not Opened Found 6: Not Opened Found 7: Not Opened Found 8: Not Opened Found 9: Not Opened
zerra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 15:03

Beitrag von zerra »

so nun läuft es wieder!

kein plan warum es nun funktioniert :roll:

habe zum zigsten mal DHCP Media Sense disabled und die karte in einen anderen slot gesteckt ; und nun findet er die karte wieder....

so nun mal flashen.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

das selbe Problem habe ich auch mit meinem onBoard-GigaBitChip, die kann ich leider nicht umstecken, aber Treiber deinstallieren und neuinstallieren bringt nix. Zum Glück hab ich zwei Karten drin :-?. Das scheint mir aber auch eher ein Bug im Bootmanager zu sein, zumal man die Macadresse mit getmac noch auslesen kann. Die Windowsupdates habe ich übrigens auch alle installiert, könnte also sein das es damit zu tun hat. Es wäre ja mal an der Zeit den Bootmanager zu überarbeiten, es gibt ja seit fast zwei Jahren keine neue Version... Ich würde es ja selbst machen wenn Field nur die Sourcen rausrücken würde...
Test