TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! ????????????????

dbox.feldtech.com
fiogo
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 23:38

TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! ????????????????

Beitrag von fiogo »

TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
Hat schon einer gehabt ? auslesen geht flashen nicht ??
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ja, hat schon einer gehabt. Kommt hier etwa 10 mal am Tag vor.

Gruß
mash
fiogo
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 23:38

Beitrag von fiogo »

Klasse Antwort . Tolles Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

fiogo hat geschrieben:Klasse Antwort . Tolles Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse Frage. Toller Autor !!!!!!!!!!!!!!!!!

Komm mit 'ner ordentlichen Frage mit aussagefähigem Flashlog wieder und lies bitte vorher die FAQ's!

Gruß
mash
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

fiogo hat geschrieben:Tolles Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja stimmt, hat sogar eine Suchfunktion ;)

Gruss
mogway
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die Kristallkugel- und Vorleseplugins sind leider kostenpflichtig und daher nicht installiert :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

mash4077 hat geschrieben:[[...]Komm mit 'ner ordentlichen Frage mit aussagefähigem Flashlog wieder und lies bitte vorher die FAQ's!
@mash4077:

Kann ich verstehen, wenn man von den immer gleichen Fragen genervt ist, aber bei einem Newbie sollte man zumindest beim ersten Posting Nachsicht üben. Dezente Hinweise auf die FAQ, dieSuchen-Funktion etc.

Ein neuer User denkt erstmal nur: Toll, da gibts ein Forum, da bekomme ich eine Antwort auf meine Frage. Erst nach ner Weile merkt er, dass viele Fragen schon beantwortet sind, weiss, dass zu einer guten Antwort zunächst einmal die gute Frage gehört. Irgendwann ist er vllt ein fleissiger mash4077 mit über 1000 postings und fängt an, sich über Newbies zu ärgern... ;)

Vielleicht sollte so eine Art Forums-HowTo gleich beim Anmelden erscheinen oder in der Bestätigungsmail...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

essu hat geschrieben:@mash4077:

Kann ich verstehen, wenn man von den immer gleichen Fragen genervt ist, aber bei einem Newbie sollte man zumindest beim ersten Posting Nachsicht üben. Dezente Hinweise auf die FAQ, dieSuchen-Funktion etc.
Fandest Du meine Antwort angenervt?

Ich finde, ich habe mich ausreichend korrekt und distanziert (sprich, ich habe ihn nicht beschimpft) ausgedrückt. Das obliegt auch meiner Entscheidung, denn immerhin hat hier jeder das Recht ebenfalls auf diesen Post zu antworten. Die Möglichkeit hat aber niemand bisher genutzt.
essu hat geschrieben:Ein neuer User denkt erstmal nur: Toll, da gibts ein Forum, da bekomme ich eine Antwort auf meine Frage. Erst nach ner Weile merkt er, dass viele Fragen schon beantwortet sind, weiss, dass zu einer guten Antwort zunächst einmal die gute Frage gehört.
Zu einem Newbie gehört halt auch, dass man ihn auf eine geeignete Fragestellung hinweisen kann.
essu hat geschrieben:Irgendwann ist er vllt ein fleissiger mash4077 mit über 1000 postings und fängt an, sich über Newbies zu ärgern... ;)
Wenn ich mich ärgern würde, dann würde ich mir das hier nicht antun. Niemand verpflichtet mich, hier auf Fragen zu antworten. Sorry, aber ich bin wie ich bin, und nicht wie sich andere mich wünschen. Mir gefällt die Art und Weise von anderen hier teilweise auch nicht...
essu hat geschrieben:Vielleicht sollte so eine Art Forums-HowTo gleich beim Anmelden erscheinen oder in der Bestätigungsmail...
Essu, das liest doch niemand!

Übrigens wo sind die entsprechnden geeigneten Hinweise für fiogo von Dir? :wink:

Gruß
mash
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

mash4077 hat geschrieben:Fandest Du meine Antwort angenervt?
Nein, die war höflich.
mash4077 hat geschrieben:Essu, das liest doch niemand!
Immer dieser profane Realismus...

Vielleich könnte man bei Newbies auch im 'Antworten'-Formular ein paar Checkboxes unterbringen:

Code: Alles auswählen

x FAQ gelesen
x Suchenfunktion benutzt
x Log beigelegt
x ich versichere, dass meine Angaben wahrheitsgemäss sind
äh, ;)
mash4077 hat geschrieben:Übrigens wo sind die entsprechnden geeigneten Hinweise für fiogo von Dir? :wink:
Die hatte ich ganz geschickt in die Antwort an dich verpackt (FAQ lesen, Suche nutzen...). Eigentlich das gleiche, was alle Ü 1000er hier empfehlen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

essu hat geschrieben:Immer dieser profane Realismus...

Vielleich könnte man bei Newbies auch im 'Antworten'-Formular ein paar Checkboxes unterbringen:

Code: Alles auswählen

x FAQ gelesen
x Suchenfunktion benutzt
x Log beigelegt
x ich versichere, dass meine Angaben wahrheitsgemäss sind
Also ich bin dafür, ist doch keine Frage. Und was ich ganz persönlich für einen Eindruck über die Sinnhaftigkeit davon habe spielt ja auch keine Rolle. Vielleicht hilft's entgegen meiner Meinung ja den Newbies...

Gruß
mash
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

<offtopic>
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, gar nicht antworten zu müssen...

Falls mich ene Frage nervt, dann antworte ich nicht darauf :P

Aber eine "IchMacheIhnFertigMach" Antwort muss ich nicht posten.

...achja: wenn du dir schon die Zeit nimmst, eine Frage <piep> zu beantworten, dann hättest du es auch korrekt beantworten können.

</offtopic>
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Also noch mal, ich war und bin nicht genervt, und es obliegt mir zu entscheiden, ob und wie ich antworte. Entgegen vieler Regeln, die das Forum besitzt, gibt es wohl keine, die regelt wie man antwortet.

Ich werde auch weiterhin Fragen so beantworten, wie es mir gefällt bzw. wie ich es für richtig halte. So wie jeder seine Frage so stellen darf wie er es möchte. Sollte derjenige, der dieses Forum betreibt, meine Antworten für nicht tragbar halten, dann möge er mich kurzerhand aus diesem Forum verbannen.

Gruß
mash