Boot-Manager und Windows XP

dbox.feldtech.com
Antworten
sutadur
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:11

Boot-Manager und Windows XP

Beitrag von sutadur »

Hat schon mal jemand den Boot-Manager unter Windows XP SP1 eingesetzt? Ich wollte meine D-Box 2 mit Linux aufrüsten, aber schon bevor ich die ganze Prozedur mit Kurzschluß usw. durchgeführt habe, kam schon bei Start des Boot-Managers die vielen wohl bekannte Meldung, dass keine Netzwerkkarte gefunden wurde. Wie ist das zu lösen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hast Du einen PIV mit HT?
cu
Jens
sutadur
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:11

Beitrag von sutadur »

Ne, ich bin gesund ... ;) Was meinst du?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Pentium 4 mit aktiviertem Hyper Threading (oder wie das Ding mit dem symulierten DoppelCPU heißt)
cu
Jens
sutadur
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:11

Beitrag von sutadur »

Ach so, 'n P4! Jetzt hab ich's ... ne, ich hab'n Duron 800. Hab auch schon mal irgendwo gelesen, dass man Hyper Threading abschalten sollte im BIOS, die Option hab ich hier aber nicht.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ein Duron bietet das auch nicht, wollte nur wissen, ob Du ein System hast, auf dem der Bootmanager generell läuft, das tut er nämlich auf Dual-CPU-Systemen nicht. Das er die Netzwerkkarte nicht findet, könnte an diesem WinXP-typischen Dings liegen, das XP erst dann Netzwerk erkennt, wenn auch eines besteht. Gehe ich recht in der Annahme, das Du nur die dbox an der Netzwerkkarte angeschlossen hast? Fals ja, könnte Dir dieser Patch helfen: http://www.dietmar-h.net/tools/Mediasensing.zip Infos dazu: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
cu
Jens
sutadur
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:11

Beitrag von sutadur »

Hab ich schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg. Das ganze tritt übrigens auf, wenn im Boot-Manager der RARP-Server aktiviert ist. Ohne diese Option läuft zumindest der Boot-Manager weiter und gibt folgendes Log aus:
***Adapter Desc: SMC EZ-Card-PCI-10-Adapter (SMC1208) (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:E0:29:0F:FA:D1 Local IP: 192.168.0.1
Ist der RARP-Server notwendig zum Flashen der D-Box?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Glaub nicht - einfach mal probieren ;-) - Viel Glück!
cu
Jens
sutadur
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:11

Beitrag von sutadur »

So, ich hab nun die Box in den Debug-Mode bekommen - jedenfalls erscheinen beim Boot im Display die "lustigen Zeichen", wie es in den Anleitungen steht. Wie geht's nun weiter? Irgendwie komme ich nicht damit klar das Original-Image auszulesen und zu sichern, auch ist mir schleierhaft, wie der DBox nun dauerhaft eine IP zugewiesen wird ...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

http://www.dietmar-h.net lesen
Die IP bekommt die Box erst, wenn ein Linux-Image drauf ist und dieses konfiguriert ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Antworten