fehlende Mac-adresse

dbox.feldtech.com
Antworten
Mezo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:01

fehlende Mac-adresse

Beitrag von Mezo »

Hallo ich habe windows xp auf meinem pc instaliert. nun wollte ich mit dbox2 bootmanager ein flash ausführen aber es tut sich nichts. Ich habe festgestellt, dass die mac adresse vom bootmanager nicht angezeigt wird. dieses problem hate ich mit windows 98 nicht.

ich habe bereits speed duplex settings auf force 10 half duplex eingestellt.

beim flaschen mit der dreambox habe ich mit der selben netzwerkkarte keine probleme.

Wer kann mir helfen?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

Test
Mezo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:01

Beitrag von Mezo »

Ich habe auf meinem pc jetzt auf einer frstplatte windows 98 zusätzlich installiert weil ich mit dem bootmanager bein win xp schwierigkeiten hatte. Leider habe ich jetzt unter 98 immer noch das problem mit der Mac-adresse. Sie wird immer noch nicht angezeigt. Ich habe auch das Program mir runtergeladen aber das funktioniert nicht. wer kann mir bitte weiter helfen.
Mezo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:01

Beitrag von Mezo »

Hi !
Das programm läuft jetzt. es bleibt aber nach einer weile mit der maske auf dem tv bildschirm von hallenberg.com stehen und es tut sich nichts mehr. wenn ich jetzt die box starte dann habe ich die meldung kein system!
Wie gehte es weiter. kann ich die mac adresse nicht von hand ändern. das programm von hallenberg schaft es ja auch die mac adresse im bootmanager einzutragen!
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Frockert »

Wenn das netzwerk stimmt, und der Bootmanager ordnungsgemäss läuft, dann findet er die mac-adresse selber.

Er arbeitet dabei kurzfristig als DHCP-Server, findet also eine bootende box im Netz und dann auch deren Mac-Adresse.


In Deinem Netzwerk stimmt irgendwas nicht:
http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html

Hast Du einen zweiten DHCP-Server am laufen? DSL-Router mit DHCP-Funktion vielleicht?


Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
retest
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 13. April 2003, 16:35

MAC-Adresse fehlt

Beitrag von retest »

dBoxII-Bootmanager -> fehlende MAC-Adresse

Ich habe umgekehrt - das Problem kommt nur bei Win98! (...es wird automatisch Karte #0 verwendet)
Unter WinXP funktioniert immer alles sauber.. Adapter Desc: Realtek RTL8139...

unter Win98se

Code: Alles auswählen

***Adapter Desc: PPP Adapter.
***MAC address: 00:C0:26:XX:XX:XX Local IP: 192.168.xxx.xxx (via Packet-Driver #0 MAC: 44:45:XX:XX:00:00)
Ich habe einige Stellen des Textes mit XX gefühlt :wink:
Er findet die falsche MAC-Adresse, welche verknüpft/gehört nicht zum Realtek!

Wer kann mir helfen?
Danke.
Antworten