Pixel problem trotz PPCBOOT_RAM_FIX

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Rudi_S
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Januar 2002, 15:32

Pixel problem trotz PPCBOOT_RAM_FIX

Beitrag von Rudi_S »

Philips 2xI

Beim starten (YADD über NETZ) zeigt sie nur weiße streifen an.
Dann Starte ich neutrino und das Bild wird kurz schwarz dann eine Schicht punkte und einen kleinen moment später die zweite schicht punkte
Dann taucht das Bild vom sender auf (incl. der vielen Punkte). Allerdings kein OSD oder ähnliches.

Jetzt das interessante.
wenn ich ins menü gehe auf ausschalten und drücke OK seh ich für 2s-3s das FS-Bild (auch in bewegung) ohne jegliche störung !?

Auch mit dem ppcboot_ram_fix.

Für hilfreiche vorschläge bin ich dankbar
triton33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Dezember 2001, 00:00

repplay

Beitrag von triton33 »

hi rudi

habe das selbe problem habs mit dem 28_2x intel gelöst und dem ppcboot mit ram welches du auch genommen hast jetzt kommt das startbild immer noch total zerkrisselt aber dann funktioniert die box astrein, achja eins noch du mußt die box ca 40 sekunden aus lassen bevor du neu startest sonst gehts nicht
triton33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von triton33 »

achja schaut mal auf http://www.linuxatdbox2.de vorbei
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

öh
also das ppcboot_ram_fix ist NUR für nokia boxen !!!!
das soll mann auch auf keiner anderen box benutzen !
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Ähm, na ja, auf der Philips läuft's wunderbar... Ich nehme es immer, um die YADDs zu laden. Vorteil: Die Log-Ausgabe geht immer auf den Framebuffer, dadurch sind die YADDs wesentlich schneller beim Umschalten, als wenn man den originalen ppcboot nimmt (mit Log auf V.24)...