Kein System.....

dbox.feldtech.com
Antworten
fr22
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 23:40

Kein System.....

Beitrag von fr22 »

Hallo,
habe nach einem Kartentausch von Prem. auf die blauen Karten für Kabelempfang jeweils eine funktionierende DBox1 von Nokia und eine DBox2 von Sagem.

Die Dritte im Bunde ist eine Nokia DBox2, bis vor kurzem mit funktionierendem Neutrino-Image. Never change a running system...

Beim Flashen ging wohl was schief, jetzt jedenfalls erscheint "Kein System" im Display und das wars dann.

Habe die Box (vermutlich) mittels Power+Pfeil-hoch resettet und mit gehaltenem Pfeil-hoch in den Debug-Modus versetzt (?).

Der Bootmanager verbindet offensichtlich mittels Nullmodemkabel und die Box antwortet auch fleissig. Ein Crossover-Kabel hängt auch dran, aber das Netzwerk ist scheinbar nicht da "Boot net failed".

Eine Frage, die ich sicherlich nicht zum ersten Mal stelle: wie geht es weiter? Wie kriege ich die Box wieder zum Booten oder zumindest ein neues Image auf die Box?`

Bei all den Beiträgen, die sich mit diesem Thema befassen, scheint es, als könne man mehr falsch machen als richtig.

HELP!
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hast Du das schon gelesen?
http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed

Gruß Nachtvogel
Bild
Antworten