Saa7126-Treiber (patched by Barf)

Sklaventreiber
wernerk
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 14:16

Beitrag von wernerk »

Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 10:24 pm Titel: Antworten mit Zitat
OK, eine Sache für (wohl nicht alle) Nokia Boxen ist noch offen (andere AVS-Defaults als in der scart.conf aus dem CVS).
Ich hatte einen Fix in http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 1&start=80 bzw. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=15 gepostet, der aber wohl bisher nicht im CVS ist (dann passiert das bei den betroffenen Geräten nur noch, wenn man tatsächlich einmal in den Scart-Mode geschaltet hat).

Ich werde voraussichtlich Montag eine neuere Version verschicken, in der außer dem noch einiges andere geändert ist (u.a. Auswahl Menütexte zwischen 4 Sprachen, Fixes für Hexmode, Untertitel-Fehler Premiere, kein Rahmen um Untertitel/News). (Wer vorher schon spielen will, kann's auch schon jetzt haben.)
Ich hoffe, Du kannst Dich bis dahin gedulden.
Zitat aus:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33780
move
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 13. März 2003, 15:33

Beitrag von move »

hi,

ich wollte nur sagen, dass es bei mir auch nicht so das gelbe vom ei ist. (sagem, 1xi, avia600, dbox (scart->svideo) --> av receiver --> (svideo->scart) tv). mit den image vom 13.10. habe ich so art moire effekt im bild - sehr störend, obwohl nicht arg extrem ausgeprägt. mit dem image vom 28.09. ist das bild super.

note: wenn ich mit der version vom 13.10. am tv von svideo auf cvbs umschalte bekomme ich intressanter weise ein bessere bild wie mit aktiviertem svideo. bei image vom 28.09. wird das bild beim umschalten s/w was eigentlich ja auch richtig ist. irgendwie scheint mir da nicht wirklich svideo rauszukommen beim image vom 13.10.

wenn das mit dem svideo zeug wichtig ist, wäre es evtl. möglich es in irgendeiner weise konfigurierbar zu machen? so, dass man wählen kann ob man die eine oder die andere variante will.

move
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

deswegen ist es ja auch nicht im CVS.

Eigentlich sind alle Informationen, um das korrekt umzusetzen da, nur keiner, der's einbaut.

Am besten wäre eine Überarbeitung vom AVS-Device. Und dann noch die nötigen Änderungen für Neutrino und Enigma. Ist schon ein bißchen Arbeit, die sich am besten jemand macht, der auch einen Nutzen davon hat.