lirc und zwei Fernbedienungen

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
Antworten
MasterYeggman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. November 2001, 00:00

lirc und zwei Fernbedienungen

Beitrag von MasterYeggman »

Hi Ihr


Ich habe soeben eine kleine Anleitung über lirc gelesen.

War mir auch alles soweit klar. Allerdings würde ich gerne, und das soll ja gehen, beim einschalten der Box aus dem Standby das TV einschalten lassen bzw ausschalten lassen, wenn ich die box in den Standby schicke!!

Und zwar soll das mit den beiden Dateien sbon.lirc und sboff.lirc gehen.

Da ich auch die Videorecordersteuerung mit dabei habe und Video und TV nicht vom selben Hersteller sind, müssten ja doch die Codes beider Hersteller in der lirc.conf zusammengefügt werden.

Da stellte sich mir die Frage, ob das geht (müsste ja eigentlich) und vor allem dann das WIE?

soll man da dann zwei Rubriken machen mit "begin remote" oder wie ??

Hättet Ihr da eine Idee??

Danke schonmal im voraus

Mfg
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

jo, einfach die beiden FB-Codes untereinander in eine Datei packen, also

begin remote
...
end remote

begin remote
...
end remote

Die Zurodnung geschiet ja dann über den Namen der FB...
Philips Sat
Astra 19.2°
MasterYeggman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. November 2001, 00:00

lirc und zwei Fernbedienungen

Beitrag von MasterYeggman »

Hi Sepp

Danke Dir. Hat wunderbar funktioniert

Mfg
Antworten