Bootmanager und Windows SFU

dbox.feldtech.com
Antworten
malau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 07:51

Bootmanager und Windows SFU

Beitrag von malau »

Ich habe seit jeher meine compillierten CVS-Stände unter WinXP und mit dem Bootmanager als Yadd getestet.
Dies funktionierte auch immer tadellos.
Jetzt habe ich den NFS-Server von Windows SFU installiert und seitdem bekomme ich kein Yadd mehr zum starten.
Habe auch schon versucht den NFS-Server im Bootmanager zu deaktivieren und das Yaddroot über den SFU freigegeben aber auch das hat nichts gebracht.
Als fehlermeldung bringt der Bootmanager, das er das Root nicht mounten kann, was ja eindeutig auf ein Problem mit dem NFS-Server hindeutet. Komme aber an dieser Stelle nicht weiter.
Nach der Deinstallation des SFU und mit der selben Konfiguration des Bootmanagers funktioniert alles wieder problemlos.
Würde aber gerne weiterhin den SFU verwenden.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
ist irgendwo in http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33162 beschrieben.

hth,
peter
malau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 07:51

Beitrag von malau »

Danke für den Tip. Werd ich mal durchforsten.

Gruss malau
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

malau hat geschrieben:Danke für den Tip. Werd ich mal durchforsten.
...vielleicht passt es nicht ganz zu Deinem Problem, aber ich lasse die Yadd's von DietmarW mit SFU laufen...klappt einwandfrei...die 'yaddroot' habe ich mit SFU exportiert und natuerlich den NFS-Server des Bootmangers abgeschaltet. Nach booten beende ich den Bootmanger.

viel Erfolg,
peter
flyingoffice
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 22:12

Re: Bootmanager und Windows SFU

Beitrag von flyingoffice »

malau hat geschrieben:Als fehlermeldung bringt der Bootmanager, das er das Root nicht mounten kann, was ja eindeutig auf ein Problem mit dem NFS-Server hindeutet. Komme aber an dieser Stelle nicht weiter.
Mir ging es ebenso als ich versuchte beim umrüsten einer Box über minflsh zu starten. Nachdem ich zusätzlich den lokalen Ordner (c:\minflsh)mit FSU freigeben habe, hat alles funktioniert.
malau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 07:51

Beitrag von malau »

Welchen Ordnernamen hast du für die Freigabe erteilt?
Nur den eigentlichen Ordnernamen oder komplett mit Pfadangabe?
Als "minflsh" oder "c:\minflsh" als Freigabenamen.
Habe zwar schon eigentlich alle Möglichkeiten der verschiedenen Freigabenamen durchgespielt aber vieleicht hab ich ja doch noch die entscheidende vergessen.

Grüsse malau
flyingoffice
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 22:12

Beitrag von flyingoffice »

malau hat geschrieben:Welchen Ordnernamen hast du für die Freigabe erteilt?
Nur den eigentlichen Ordnernamen oder komplett mit Pfadangabe?
Als "minflsh" oder "c:\minflsh" als Freigabenamen.
Habe zwar schon eigentlich alle Möglichkeiten der verschiedenen Freigabenamen durchgespielt aber vieleicht hab ich ja doch noch die entscheidende vergessen.
Freigabename: minflsh
Allow anonymous access: on
Allow root access:on
Antworten