ja wiedermal ein dummkopf

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

ja wiedermal ein dummkopf

Beitrag von desanocra »

ich hab einige verständnis schwierigkeiten. Also ich hab jetzt zwar das neuste image auf der box und auch neutrino 19, aber leider bin ich nicht schlauer. und ich habe auch nichts gefunden (villeicht unfähigkeit? oder weisl doch nicht gibt')

Also meine Frage: Was ist Yadd, was ist ne Image, und wenn ich ein update draufspiele (z.B. internet update oder cramfs), ist das dann? ein Yadd oder ne Image ?
CDK -> compiliert -> image wenn ichs richtig verstehe.
Aber das mit dem Yadd hab ich noch nicht so ganz geschnallt.

Gibts irgendwo eine Dokumentation wo ich die zusammenhänge verstehen kann und somit ein wenig schlauer werde.

Wenn ich nun enigma auch zusätzlich zu den anderen beiden oberflächen haben möchte, muss ich nen kompletten flash update machen oder kann ich nur einfach die dateien (welche auch immer) per ftp draufladen?

Wäere nett wenn ich das mal irgendwo nachlesen könnte.
skullmonkey911
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:14

Beitrag von skullmonkey911 »

also ne yadd bleibt auf deinem Rechner und die Box startet das System übers Netz und nicht aus dem Flash. Is gut zum testen oder wenn man nix flashen will.

Ein Flash-Image wird hart in die Bausteine in der Box geschrieben.

Das update von Neutrino is abstrakt gesagt ein flash!

Enigma zu den beiden anderen erfordert schon einige handarbeit und ist nicht trivial. IS ausserdem noch ziemlich beta!
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

Beitrag von desanocra »

danke für die rasche antwort, nur gibts eine detaillierte doku, damit mans besser versteht. Von anfang an. so was wie "vom CVS in die DBOX selbstgemacht in 21 tagen für dummys". :D
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

dazu ist cvs nicht da
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

Beitrag von desanocra »

Ich meinte vom
- System enrichten (Linux, Windows)
- vom cvs auschecken
- anpassen
- compilieren
- flash image erzeugen oder auch mit yadd testen
- in die dbox damit

und dann auch noch wenn man selber einen beitrag leisten will.
Ich haette ziemlich viel lust etwas beizutragen (ja villeicht könnt ihr ja auch drauf verzichten)