Welche HDD rein?

Network Attached Storage
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 21:52

Welche HDD rein?

Beitrag von Capt.Trips »

Hallo, welche Menge an Speicherkapazität sollte die HDD haben, dich ich in die WL-HDD reinpacken werde?

Gedenke, DTM und F1 Rennen damit aufzunehmen, die danach dann aber auch direkt auf PC übertrage zum bearbeiten!

Thx4Info!

PS: Gehen wir mal von 3 Stunden Aufnahme aus ...
mfG,
Capt.Trips
Sagem dBox2
Avia 600 1xI Kabel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Na dafür würde eine 6GB Platte schon locker reichen. ;)
Gruß Gorcon
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 21:52

Beitrag von Capt.Trips »

Alles klar, danke!
mfG,
Capt.Trips
Sagem dBox2
Avia 600 1xI Kabel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

@Capt.Trips
..Du hast den ' :wink: ' von Gorcon gesehen, oder? Ich wuerde an Deiner Stelle keine Platte <20 GB holen und darauf achten das sie einen Buffer hat.
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 21:52

Beitrag von Capt.Trips »

Na super ... jetzt wird man hier auch schon verarscht!

Danke für den Hinweis!!!
mfG,
Capt.Trips
Sagem dBox2
Avia 600 1xI Kabel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

...nee, das ist/war keine 'verarsche'....das war sicher lustisch/ironisch gemeint und als solches auch gekennzeichnet...es gibt imo kaum noch neue 2,5" Platten <20GB und spaetestens bei einer Bestellung waere Dir wahrscheinlich ein Licht aufgegangen ;-)
imo haben 40-60'er bei den 2,5" Platten im Moment das beste Preis/GB Verhaeltnis...frag jetzt bitte nicht wo und wie Du bestellen sollst ;-) BigBlue wuerde ich pers. nicht kaufen...was japanisches ist imo besser.
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Ich habe eine 80er drin und bin froh, keine 60er genommen zu haben. Mittlerweile habe ich meine originalen Lieblings-CDs alle in MP3s umgewandelt und die auf die Platte geschoben (natürlich nach Interpreten und Alben in Unterverzeichnisse geordnet). Nun habe ich von den 80 "nur" noch 40 fürs Streamen von Filmen frei...

Nun brauche ich nicht mehr aufstehen um die CD zu wechseln, sondern spiele die CD aus der MP3-Sammlung ab. Ich glaube ich mutiere zu einem faulen Sack.... :D

Also: Unter 60 würde ich nicht unbedingt gehen. 80 würde ich immer wieder nehmen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Elmo007, wie hast Du das mit dem ordnen der MP3s hinbekommen. Bei mir werden alle mp3s egal ob unterordner in einer Liste aufgeführt und dann in Alphabetischer Reihenfolge geordnet was natürlich ein totales durcheinander ergibt. :gruebel:
Gruß Gorcon
dcdead2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 10:25

Beitrag von dcdead2 »

Vielleicht benutzt er ja enigma ;)
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, sorry.

Ich habe in meinem MP3-Verzeichnis viiiiile Unterverzeichnisse, deren Name mit dem Interpreten beginnen und mit Unterstrich getrennt den Albumname enthalten. (Ein Orner heißt z.B. "metallica_load", der nächste "metallica_reload", usw..) Somit enthalte ich beim Öffnen des Audioplayers immer eine leere Playlist. Nun drückst Du einfach auf "Hinzufügen" und suchst aus der Liste mit Alben-Ordnern den raus, den Du hören willst.

Willst Du ein anderes Album hören, drückst du in der Playlist auf "alle löschen" und anschließend fügst Du einfach das nun gewünschte Album wieder ein.

In einem Ordner "alle" habe ich die einzige gespeicherte Playlist, in der alle Alben hinzugefügt sind. Wenn ich die aufrufe, kann ich per "Shuffle" einen Querschnitt meiner Sammlung hören.

Mir wäre auch lieber, man könne mit Unterverzeichnissen arbeiten, also in dem Ordner "Metallica" dann noch mal Unterordner mit den Alben "Load", "Reload", usw. , aber so wie von mir nun beschrieben, geht es auch ganz gut.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt...