ppcboot erstellen

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
eigenvalue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:25

ppcboot erstellen

Beitrag von eigenvalue »

Um meine dbox wiederzubeleben (Nokia 2xintel) brauche ich eine binary-Version von ppcboot. Ich bekomme aber einfach nicht heraus, wie und mit welchen parametern ich aus dem heruntergeladenen sourcecode (ppcboot-2.0.0.tar.bz2) dazu komme.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

eigenvalueG5:/etc/xinetd.d eigenvalue$ cd /Users/eigenvalue/Download/ppcboot-2.0.0/
eigenvalueG5:~/Download/ppcboot-2.0.0 eigenvalue$ make all
System not configured - see README
make: *** [all] Error 1
eigenvalueG5:~/Download/ppcboot-2.0.0 eigenvalue $

falls ich vorher ein "make NAME_config" machen muss, weiß ich nicht, mit welcher NAME_config.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder mir (sofern legal) eine binary von ppcboot mailen oder verlinken?

Besten Dank,
eigenvalue
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Wenn du nur neu flashen möchtest, reicht der Bootmanager bzw. DBox2 Flashing Assistent. Eine ppcboot mußt du dazu nicht kompilieren.

Anleitung:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

Gruß
mogway
Gruss
mogway
eigenvalue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:25

Beitrag von eigenvalue »

mogway hat geschrieben:Wenn du nur neu flashen möchtest, reicht der Bootmanager bzw. DBox2 Flashing Assistent. Eine ppcboot mußt du dazu nicht kompilieren.

Anleitung:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

Gruß
mogway
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich am Mac arbeite und ppcboot damit wohl die Methode der Wahl bei zerschrotetem dbox-System ist. Jedenfalls habe ich dafür eine gut dokumentierte Anleitung.
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 22:25

Beitrag von Zaphot »

Die alten ppcboot binaries gibts hier: http://www.noernet.de/dbox2/old_flash/
eigenvalue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:25

Beitrag von eigenvalue »

Zaphot hat geschrieben:Die alten ppcboot binaries gibts hier: http://www.noernet.de/dbox2/old_flash/
Danke, aber das ist nicht das Problem. Alle diese Links verweisen auf den sourcecode, ich aber brauche eine kompilierte Version. Wenn ich aber kompilieren will, bekomme ich obige Fehlermeldung. Im readme steht, dass ich vor dem "make all" ein "make xyz_config" machen muss, und eben dabei weiß ich nicht, welches bei einer dbox nokia mit 2 flashchips das richtige ist.
Habe mich schon wundgegoogelt...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

1. Da sind massenweise kompilierte ppcboots unter dem o.g. Link zu erreichen

2. Warum kein u-boot aus dem tuxbox-cvs bauen oder aus einer YADD nehmen?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't