DHCP Media Sense disabled

dbox.feldtech.com
Antworten
doncamillo131
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 14:42

DHCP Media Sense disabled

Beitrag von doncamillo131 »

hallo, ich komme nicht damit zurecht, ich kapier einfach nicht wie ich das machen soll........... gruss jürgen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Sorry Pepone,

aber was genau möchtest du den wissen?

Oder verständlicher gefragt:

Ich erfasse im Moment nicht so genau was du in deinem obigen Post ausdrücken möchtest und was genau zu im Moment zu versuchen vor hast.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
doncamillo131
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 14:42

Beitrag von doncamillo131 »

was muss ich bei xp mit service pack I und II, machen, damit die d box mit der netzwerkkarte kann? hatte einen link zu microsoft wo nur ein allgemeiner hinweis war das man das abschalten kann? aber wie? was ich rausgetüftelt habe ist das xp keine kennung an die netzwerkkarte vergibt weil nicht ständig ein datenfluss da ist.... und dadurch kann ich die dbox nicht flashen (der vollständigkeithalber.. dbox startet mit linux aber ich kann nicht mehr auswählen ob ich neutrino oder co. haben will da bleibt die box hängen.... und im display steht nichts mehr nur die hintergrundbeleuchtung bleibt an...) gruss jürgen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

IdR brauchst du gar nichts machen.

Wenn du aber Probleme mit dem Originalen Bootmanager hast, dann gibt es von "hallenberg dot com" einen Assistenten, der den besagten "Media Sensing Patch", von dem ich denke das du ihn meinst, automatisch installieren kann.

Zum anderen:
In Neueren Images ist die "Auswahl" (Neutrino, Enigma, LCars) nicht mehr enthalten.
Es sind meist reine Neutrino oder reine Enigma Images.
Wenn sie jetzt beim Starten hängt, da gebe ich dir aber recht, wird beim flashen irgendwas falsch gelaufen sein.
Dann solltest du "von dem Image das du flashen möchtest" das letzte Komplettimage flashen (kein Snapshot).

Wenn du eine genaue Fehleranalyse haben möchtest, dann müsstest du mit dem Bootmanager ein Bootlog erstellen (über ein Nullmodemkabel).
Dafür braucht es kein Netzwerk.

Ums flashen wirst du aber nicht rum kommen.

Grüße

kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
doncamillo131
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 14:42

Beitrag von doncamillo131 »

ich probier das mit dem hallenberg jetzt mal, melde mich dann wieder ob es geklappt hat, aber vielen dank erstmal :D
Antworten