Maus an /dev/tts/0 geht nicht, problem Treiber oder Rs232??

Sklaventreiber
Cybergen2k
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:01

Maus an /dev/tts/0 geht nicht, problem Treiber oder Rs232??

Beitrag von Cybergen2k »

also hallo erstmal :gruebel:
hab auf meine linux pc ein kleines test-proggy gebaut das die rs232 öffnet und sozusagen testet ob die maus reagiert bzw der rs232 datenempfängt oder nicht ... :) das geht auch 1a ;)

sooooo nun hab ich das tooly auf ppc compiled hochgeladen etc..etc..

Code: Alles auswählen

/tmp # ../mouser  /dev/tts/0

Device: /dev/tts/0
Device-Handle: 3
ok
....
eigentlich kommt an dieser stelle bei jeder maus bewegen eine übersicht der maus daten ...
man sieht also Device wird geöffnet aber ansonsten passiert scheinbar nichts.

die Maus ist eine alte 3'tasten maus welche über ein ps2 -> rs232 angeschlossen ist und auf meinem linux pc wiegesagt läuft ...

sooooo also kommen wir zum kern des übels :)

warum geht es auf der dbox nicht??? (sportster 1.9 image)
kann es sein das es an den kernel treibern liegt ?
oder könnte es sein das ne maus diese "status-line" benötigt die die box nicht hat ???

also falls jemand irgendwas weis wär ich natürlich sehr erfreut.

mfg Cyb.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Nach 8 Monaten immer noch nicht verstanden, daß solche Images (auch als "Entwicklungsplattform") hier nicht supported werden?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Cybergen2k
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:01

tzzz

Beitrag von Cybergen2k »

tz also am image liegts ja wohl kaum ...

ich tippe ja drauf das der rs232 von der dbox keine X-volt über die "Ready to Send"-Leitung zurverfügung stellt .. da ja die Receive & Send-Leitungen 1:1 verbunden sind un im prinzip es nur an fehlender spannung liegen kann ...

naja egal was hab ich auch erwartet auf diesem board hab ich noch nie eine produktive antwort bekommen.
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Re: tzzz

Beitrag von hannebamb(el) »

Cybergen2k hat geschrieben:
...

naja egal was hab ich auch erwartet auf diesem board hab ich noch nie eine produktive antwort bekommen.
Ich schon, jede Menge...