Einladung auf Board rund um NAS von Claxan/Tritton

Network Attached Storage
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Einladung auf Board rund um NAS von Claxan/Tritton

Beitrag von doc »

Hallo,
da das Thema NAS hier doch recht viele interresiert und ich mir letztes auch so ein Teil zugelegt habe hat sich da inzwischen etwas Nues zu den Claxan Geräten ergeben.

Auf der Suche nach Infos bin ich auf die Seite http://www.m-blauermel.de getroffen. Dort gibt es ein paar Performance Infos rund um die Claxan NAS.
Desweiteren gibt es zwar dort auch ein Forum was aber durch die Boardsoft etwas beschränkt ist. Nach etwas lesen dort konnte ich die Bekanntschaft von void machen. Dieser hat wegen der vorhanden Sourcen zur NAS (die unter GPL stehen) schon angefangen alternative Images zu bauen. Da im Board aber kommunikationmöglichkeiten etwas beschränkt sind hatten wir uns geeinigt was geeigneteres aufzumachen.

Lange Rede kurzer Sinn: Unter http://claxan.hangar18.org/forum haben wir kurzer Hand ein Board aufgesetzt wo jeder herzlich eingeladen über diese NAS zu diskutieren, Probleme aufzuwerfen oder an der Soft mit rumzubasteln.
Ein Versionverwaltungssystem ist im Aufbau. Der User Andi (void) hat schon einige Vorarbeit geleistet. Nächste Woche soll dann endlich der kernel 2.4.31 auf dem Claxan laufen!

Im Board ist keine Werbung für Webshops etc erlaubt, es geht uns nur um die Geräte und deren Software!

Also wer Lust schaut mal vorbei, ist zwar alles noch im Aufbau aber man gibt sich Mühe. Von besserer Soft hätten ja alle was.

Danke!