Empfang von BBC / Astra 2D

Boxenweitwurf
dc6ri
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 20:20

Empfang von BBC / Astra 2D

Beitrag von dc6ri »

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen in der Nähe von München BBC zu empfangen - bisher jedoch ohne Erfolg. Die Schüssel (100cm; LNC für Astra 28.2 mittig, Astra 19.2 schielend) habe ich soweit auch schon relativ gut ausgerichtet. Chelsea TV beispielsweise bekomme ich mit Signal 39k, S/N 53k, BER 5 - also eigentlich ganz gute Werte. Laut http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html sollte ein Empfang möglich sein.

Die LNC es die momentan im Einsatz sind haben ein Rauschmaß von 0.5dB. Meine Überlegung wäre jetzt das Astra 2-LNB gegen eines mit 0.3dB zu Ersetzen. Ist da der Unterschied so groß dass ich Erfolg haben könnte?
Welche LNC es wären zu empfehlen? Es gibt ja schon LNC es (noname) mit 0.2dB für 20EUR bei ebay oder welche mit 0.3dB für 65EUR im SatShop...
Ich nehm mal an dass es da neben den Rauschmaß (falls es denn stimmt) noch andere Qualitätsunterschiede gibt.

Oder mal so gefragt: Ist hier im Forum jemand der auch in Bayern wohnt und BBC empfängt? Wenn ja: welches Equipment ist im Einsatz?

Viele Grüße,

Andreas (dc6ri)

PS: Hab gerade mal BBC1 manuell eingetragen. Werte:
Signal: 38k, S/N: 0-36k schwankend