Hab mir ne dbox2 nokia 2x gekauft. Auf ihr läuft yadi bzw neutrino 2.1.0 wenn ich das richtig unterschieden habe. Jetzt zu meinem Problem:
Wir haben nen rießigen Weltempfänger aufm Dach (durchmesser mindestens 2m) und ich hab mir jetzt ein Kabel zur Dbox gelegt. Wenn ich jetzt die Kanalsuche mache findet er keine Sender. Dann hab ich SATFIND bemüht, und er zeigt mir die tolle zahl von 10485750 bei Bit Error Rate, 20000 bei snr und knappe 40000, 38000 von SIG und ganz unten NO SIGNAL. Frage: Kann das am LNB liegen, oder liegt es an der ausrichtung? Naiv wie ich bin habe ich gehofft das das teil scho ausgerichtet ist, leider war dem nicht so. Das LNB ist da scho länger oben, deswegen frage ich mich obs vielleicht daran liegen könnte, aber mich machen halt die anderen Werte stutzig.
Vielen Danke für Eure Hilfe
K.
SATFIND => LNB defekt oder Ausrichtung?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
mhh ich dachte je größer die Schüssel desto leichter wird es... naja wenn ich drüber nachdenke eigentlich ganz logisch. Anderen Reciever hab ich leider nicht deswegen werd ich erst mal alles andere checken bevor ich meinen Reciever wieder zurückschicke....
Danke nochmals
K.
Danke nochmals
K.
=> Früher wusste ich nicht was Liebe ist, dann habe ich mir meinen ersten PC gekauft <=
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
das LNB hängt da scho seit mind. 10 Jahren und ist noch vom Vorbesitzer des Hauses. Das gleiche mit der Schüssel. Ist ein Weltempfänger habe ich mir sagen lassen. Schüssel sieht eigentlich noch ganz sauber aus. Ein anderes LNB hab ich auch scho, aber da auf dem Etikett was von universal LNB stand hab ich gedacht ich lass es mal hängen...
Thx again!
K.
Thx again!
K.
=> Früher wusste ich nicht was Liebe ist, dann habe ich mir meinen ersten PC gekauft <=
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
kabel&stecker schauen ganz koscher aus...aber das LNB werde ich morgen mal tauschen. Von der Halterung sehe ich da keine Probleme. Falls das mit der Monsterschüssel nicht klappen sollte ist da oben noch eine die ich mal nutzen kann...