Hallo zusammen,
ich habe eine Sagem DBox für Kabel. Ich habe ein yadi Image von letztem Jahr Oktober auf dieser Box, was auch immer gut lief.
In den letzten Wochen blieb das Bild sehr oft stehen und bei einem Neuboot wurde kein Sender gefunden. Erst nach mehreren Versuchen und dies in unterschiedlichen Abständen. Dann kam das Bild wieder. Jetzt am Sonntag bei Bundesliga wieder das selbe Problem. Bild stehen geblieben. Mehrmals gebootet. Kein Bild. Fehlermeldung "Sender zur Zeit nicht Verfügbar".
Ich also mal auf ARD gezapt. Da die selbe Meldung.
Gestern habe ich eine neue Kanalsuche gestartet. Jetzt kann die DBox keine Sender mehr finden.
Die Ucodes sind eigentlich alle auf den aktuellen Stand.
avia500: avia500v110
avia600: weiss ich jetzt nicht
ucode: ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105D
Ich muss dazu sagen, das wir derzeit ein etwas schlechteres Bild im normalen Fernsehprogramm haben. Kann es daran liegen, das die DBox damit Probleme hat?
Vielen Dank und Grüße
Brunsti
Auf einmal Kanäle verschwunden
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hi
dann schau doch einfach mal nach, wie gut dein empfang ist!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Satfind
cu
dann schau doch einfach mal nach, wie gut dein empfang ist!

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Satfind
cu
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einmal SATfind ausprobiert.
Bei "ber" habe ich eine riesengrosse Zahl und weiten Ausschlag des Balkens.
Bei "snr" habe eine Zahl um die 20000 rum
Bei "sig" steht eine 0. Nach ca. 20 sekunden bekomme ich Kein Signal angezeigt.
Tja. Ich also meine Nokia Dbox2 hervorgeholt und angeschlossen und da hab ich alle Programme.
Kann mir einer sagen, was mit der Sagem DBox los ist? SCheint so, als wenn das Empfangsteil i.Ar*** ist, oder?
Grüßle Brunsti
ich habe jetzt einmal SATfind ausprobiert.
Bei "ber" habe ich eine riesengrosse Zahl und weiten Ausschlag des Balkens.
Bei "snr" habe eine Zahl um die 20000 rum
Bei "sig" steht eine 0. Nach ca. 20 sekunden bekomme ich Kein Signal angezeigt.
Tja. Ich also meine Nokia Dbox2 hervorgeholt und angeschlossen und da hab ich alle Programme.
Kann mir einer sagen, was mit der Sagem DBox los ist? SCheint so, als wenn das Empfangsteil i.Ar*** ist, oder?
Grüßle Brunsti
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Daran scheint es ja nicht zu liegen. Ich habe die Sagem an einem anderen Anschluss ausprobiert. Da hat es bei Ihr auch nicht funktioniert. Das selbe Ergebnis.
Bei mir zu Hause habe ich die Nokia DBox angehangen und da hat es auf Anhieb geklappt. Ich bekomme die Kanäle rein.
Kann es passieren, dass das Antennenmodul kaputt ist? Und was kann man machen? Ist so etwas reparabel und wie teuer ist es?
Vielen Dank und Gruß
Brunsti
Bei mir zu Hause habe ich die Nokia DBox angehangen und da hat es auf Anhieb geklappt. Ich bekomme die Kanäle rein.
Kann es passieren, dass das Antennenmodul kaputt ist? Und was kann man machen? Ist so etwas reparabel und wie teuer ist es?
Vielen Dank und Gruß
Brunsti
-
- Interessierter