Schnittsoftware gesucht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BitH
Neugieriger
Neugieriger

Schnittsoftware gesucht

Beitrag von BitH »

Hi,

ich nehme regelmaessig den normalen schnoeden Mammon auf den typischen Dauerwerbesendern auf.
Um das dann so gesammelt am WE zu sehen, schnibble ich (bzw. auch mei Frauchen) die ganze Werbung raus.
Ich weiss - nich nett - so isser eben :)
Wie dem auch sei - ich habe den "TMPGEnc DVD Author" probiert und dabei feststellen muessen, das das Ding auf einer 3GHz Maschine zwar recht annehmbar berechnen kann, aber das Auffinden des Werbungsanfangs und -ende doch recht zeitintensiv ist.
Hinzu kommt eine Eigenschaft des Teils, dass er immer einige Frames zusammenfasst und man nur zwischen diesen Clustern (besserer & passenderer Name faellt mir jetzt nicht ein) schneiden kann.
Dabei passiert es aber nicht selten, dass das letzte Wort abgeschnitten wird oder aber schon die halbe Werbung eingeblendet wird.
Ich habe die Wahl - bei dem schnoeden Kram, der auf eine RW kommt um EINMAL gesehen zu werden, nervt's nur, aber bei Spielfilmen, die man sich in den Schrank packt (darf man doch - oder ?) ist's einfach richtig aetzend.
Gut - hat man bei einem solchen Fernsehverhalten mal'ne Perle entdeckt, versucht man sie sowieso in viel besserer Qualitaet auf DVD zu kaufen.

So, nun die uebliche Gretchenfrage: Wer kennt eine Alternative und mag mir weiterhelfen (bezahlbar bitte, GEZ-Gebuehren fressen mich so schon auf) ?

Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

http://www.cuttermaran.de/
Zum Werbung rausschneiden optimal und günstig
BitH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von BitH »

Houdini hat geschrieben:http://www.cuttermaran.de/
Zum Werbung rausschneiden optimal und günstig
Mmh, hab ich mir mal angeschaut - kann es sein, dass das Teil keine mpeg's bearbeiten kann ?
Gruß,
Hansjoerg G. Henker
A-Z Consulting & Development
C-BIT Information-Center
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Doch, wenn sie demuxt sind. Gemuxtes Material läßt sich aber sowieso nicht schneiden. Andere Software, wie z.B. die MPG-Tools in TmpgEnc demuxen, schneiden und muxen auch, verschleiern das aber, so das es eher wie ein Arbeitsgang aussieht. Demultiplexen kannst Du Programmstreams (MPG) oder Transportstreams (TS) mit PVA Strumento oder (besser) ProjectX.
cu
Jens