Warum werden manche Sender nicht gefunden?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Warum werden manche Sender nicht gefunden?

Beitrag von kicker_x »

Hallo,
da ich jetzt erst auf Satellit umgestiegen bin, fehlt mir bei manchen Sachen einfach noch der Durchblick.

Ich hatte meine neue Sat-Box bei Bekannten getestet, dort hat sie auch so ziemlich alle Sender gefunden.... dann habe ich nach meinem Umzug die Box in meiner neuen Wohnung angeschlossen und die Kanalsuche nochmal gemacht, und manche Sender tauchen jetzt überhaupt nicht mehr auf, z.B Bibel TV. Davon hängt jetzt zwar die Welt nicht ab, aber es ärgert mich eben, dass das nicht funktioniert!!!! Die Hauptsender werden alle problemlos empfangen.

Woran kann sowas liegen??? Ist das irgendeine Einstellungssache, wieso gibt es diese Sender bei meinen Bekannten und nicht bei mir? Ich dachte immer, Schüssel ist Schüssel, die empfangen alle das gleiche.... kann man da überhaupt irgendwas machen?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Überprüfe mal Deinen Empfang (blaue Taste -> Satfind) und poste die Werte.

Gruß Nachtvogel
Bild
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kicker_x »

Hm, bei welchem Sender soll ich das jetzt durchführen? Ich hab das jetzt mal auf verschiedenen Sendern gemacht mit dem Satfind, aber da kommen immer andere Werte raus.
Der erste Wert bei ber ist immer so zwischen 3 und 10 am schwanken, aber die anderen beiden sind immer komplett verschieden :gruebel:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Der optimale BER Wert wäre immer genau 0.
BER 3-10 ist nicht besonders hoch weist aber schon auf einen etwas schlechteren Empfang hin.

Gruß Nachtvogel
Bild
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kicker_x »

Hm, danke.... werd ich wohl mit leben müssen, weil ich an die Schüssel nicht drankomme ohne mir den Hals zu brechen :wink:
Bin ja froh dass ich überhaupt was empfange, mit den ganzen Bäumen hier rund ums Haus war das schon problematisch.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Falls Du eine Philips hast, sind BER-Werte um die 10 ganz normal.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
kicker_x
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kicker_x »

Ich hab eine Philips...
dann versteh ich immer noch nicht, woran diese Unterschiede bei den Sendern liegen. Naja, was will man machen :wink: