Hi,
hab nur ne kurze ja/nein-Frage, da ich durch die Suche keine 100%ig klare Antwort gefunden hab:
Ist es in Deutschland legal, wenn man sich den ORF ohne entsprechendes Abo ansieht?
Warum ich so "dumm" frage: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das in D legal sei, da man den Sender auf legalem Weg eh nicht sehen/abonnieren kann. Ist das was dran, oder war das (juristischer) Blödsinn?
Grundsatzfrage
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hmm, was verstehst du unter "frei empfangbar"? Also in meiner Kanalliste is der natürlich drin, nur kommt halt kein Bild, wenn ich hin schalte. Ob und wie der jetzt verschlüsselt is, kann ich anhand von Neutrino nicht sagen, das zeigt jedenfalls keine solche Info an...soweit das frei empfangbar ist, wird das wohl kaum ein Problem sein.
Aber das beträfe ja nicht nur mich im Speziellen - ich dachte eigentlich, es gäbe da ne allgemein für Deutschland geltende ja/nein-Antwort...?!?
Ich meine jedenfalls mal (früher?) bei ebay gelesen zu haben, dass die Leute, die einem Neutrino auf die dBox spielen, den legalen Empfang vom ORF als eines der Features angepriesen haben...
Aber wie gesagt, ich will hier keinen Ärger - wenn es verboten ist, muss ich damit leben.
-
- Einsteiger
Ein PC-Spiel, was nur in Österreich rauskommt, darf man auch nicht hier einfach hin- und herkopieren, nur weil es so nicht erhältlich ist.
Wenn ORF verschlüsselt ist, verstößt es gegen das Urheberrecht und ist nach dem StGB strafbar, ihn zu entschlüsseln in Deutschland.
Wenn ORF verschlüsselt ist, verstößt es gegen das Urheberrecht und ist nach dem StGB strafbar, ihn zu entschlüsseln in Deutschland.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Interessierter
Nun ja, ein PC-Spiel könnte man ja auch nach D importieren... Aber das ist wohl eher eine philosophische Frage.
Wenn es bei uns in D definitiv verboten ist, sei das Thema damit erledigt und meine Ausgangsfrage...:
Wenn es bei uns in D definitiv verboten ist, sei das Thema damit erledigt und meine Ausgangsfrage...:
...mit NEIN beantwortet.Ist es in Deutschland legal, wenn man sich den ORF ohne entsprechendes Abo ansieht?