Wollte gerade vorhin eben ein Update von der Version 2.1.0.5 auf die version 2.1.0.7 machen.
Habe mir auch die Anleitungen durchgelesen. Jedoch muss ich doch nicht "Komplettimage unter Neutrino einspielen" sondern "Yadi mtd1 Update unter Neutrino" lesen oder?
Nun hab ich leider das erstere gelesen, und die Anleitung so gemacht. Während des Vorgangs ist die D-Box einfach ausgegangen. Nun steht auf dem Display "Kein System".
Was heißt das denn nun? Muss ich etwa die D-Box wieder mit einem Betriebssystem ausstatten?
Ich denke mal, wenn "Kein System" dransteht, muss ich es neu einrichten oder? Kann ich dazu die Anleitung "Komplettimage mit Hilfe des DBox2 Bootmanagers einspielen" benutzen? Die Box ist doch noch im Debug-Modus oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach gewollten Update kein System mehr
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hallo!
Ja, die Box ist noch im debug, der geht nicht verloren.
Ja, Du mußt ein neues Betriebssystem installieren.
Das kannst Du mit dem Bootmanager oder mit dem Flashassistenten machen.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Gruß Nachtvogel
Ja, die Box ist noch im debug, der geht nicht verloren.
Ja, Du mußt ein neues Betriebssystem installieren.
Das kannst Du mit dem Bootmanager oder mit dem Flashassistenten machen.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Gruß Nachtvogel
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel, vielen dank für deinen Tipp. Habe schon einige Threads hier über dieses Thema gefunden. Bei mir kam gerade auf "Fertig" auf dem Display. Aber irgendwie kann ich dann nicht "ok" am Fenster auf dem PC drücken. Liegt das daran, dass ich kein Nullmodemkabel habe? Habe das nämlich jetzt gerade ohne Nullmodemkabel gemacht, da ich gerade keins da habe.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Mit dem Flashassistenten. Also am Display steht zuerst.
1. Lade Software
2. Löschen
3. flashen
4. Verifiziere Software
5. fertig
Aber auf dem Monitor vom PC muss man noch OK klicken. Aber das kann ich nicht, weil da nichts erscheint.
Das mit dem Bootmanager raff ich nicht.... Kannst du mir das bitte erklären? Ich checke das mit dem ppcboot Ordner beim Bootmanager net. Den kann man da net angeben.
1. Lade Software
2. Löschen
3. flashen
4. Verifiziere Software
5. fertig
Aber auf dem Monitor vom PC muss man noch OK klicken. Aber das kann ich nicht, weil da nichts erscheint.
Das mit dem Bootmanager raff ich nicht.... Kannst du mir das bitte erklären? Ich checke das mit dem ppcboot Ordner beim Bootmanager net. Den kann man da net angeben.
-
- Tuxboxer